iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "iPhone XR Forum" wurde erstellt von Wartender, 07.11.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wartender

    Wartender Guest

    iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer
    Ich besitze das iPhone XR in etwa schon seit 9 Monaten. Mir fällt zusehends auf, dass das Gerät immer langsamer wird.

    Die allgemeine Geschwindigkeit z.B. beim Öffnen von Apps oder beim Starten hat sich deutlich verlängert. Die ersten Monate nach dem Kauf ging alles viel schneller.

    Gibt es eine Möglichkeit mein iPhone wieder auf "Vordermann" zu bringen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Martin281

    Martin281 Member

    367
    19
    18
    22.02.2015
    iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer
    Ich nutze seit 2011 iPhone's und nicht nur ein Jahr. So etwas ist mir bisher nicht aufgefallen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.562
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. xtime

    xtime Banned

    146
    5
    18
    03.07.2017
    iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer
    Hatte mir 2010 ein iPhone 4 gekauft, das wurde nach kurzer Zeit so langsam, das es nicht mehr Nutzbar war, selbst wenn man es zurückgesetzt hat.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer
    Ich halte es für völlig normal, das ein Smartphone im Laufe der Jahre langsamer wird. Genau wie bei einem PC müllt sich das System mit der Zeit voll. Außerdem werden Apps neu installiert und der Speicher wird immer voller.

    Oftmals hilft es aber das Gerät auszuschalten und wieder neu zu starten. Dazu den Ein/Ausschaltknopf einige Sekunden gedrückt halten. Danach den Schieberegler nach rechts bewegen-das Gerät schaltet ab. Einige Zeit abwarten, dann schnell auf die Volume up/Down-Taste tippen. Das iPhone neu starten.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Martin281

    Martin281 Member

    367
    19
    18
    22.02.2015
    iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer
    Das kann ich - wie gesagt - überhaupt nicht bestätigen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iPhone XR: Mein iPhone wird immer langsamer
    Schon seit Jahren ist bekannt, dass wenn Apple neue iPhones startet, ältere iPhones tatsächlich seitens Apple verlangsamt werden.

    Apple hat sich dazu seit Veröffentlichung von iOS 10.2.1 auch geäußert. Demnach wurde ein Akku-Managment integriert, welches die Leistung des (älteren) iPhones drosselt. Grund: Ein plötzliches Ausschalten soll verhindert werden, weil -so Apple- ältere Akkus nicht mehr die volle Leistung garantieren.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Mein iPhone
  1. AddiundFredi2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.680
    Unregistriert
    23.11.2015
  2. lemignon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.444
    Kirschpudding
    02.02.2015
  3. eaglewing155
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.721
    mosyr
    05.10.2014
  4. cascawell
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.724
    Phone-Hospital
    07.12.2012
  5. kollkani
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.619
    kollkani
    12.08.2010