iPhone XS: Live-Mikrofonaufnahmen bei Konzerten miserabel

Dieses Thema im Forum "iPhone XS (Max) Forum" wurde erstellt von Independence, 13.06.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Independence

    Independence Guest

    iPhone XS: Live-Mikrofonaufnahmen bei Konzerten miserabel
    Hallo,
    ich bin mit meinem iPhone XS soweit sehr zufrieden und es ist nicht mein erstes iPhone.
    Ich nutze meine iPhones oft dazu bei Konzerten oder auf Partys, Liveaufnahmen mit dem Mikro zu machen. Bisher waren diese Aufnahmen zufriedenstellend.

    Bei meinem iPhone XS jedoch hören sich solche Aufnahmen im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr so gut an.

    Genauer gesagt, werden nur Gespräche aufgezeichnet (auf einer Party z.B:)ist noch alles noch top. Aber sobald Musik einsetzt wird der Ton dumpf und teilweise erscheint ein unverständliches "Mitsch-Matsch". Scheinbar begrenzt das Mikro dann die Lautstärke zu stark.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    iPhone XS: Live-Mikrofonaufnahmen bei Konzerten miserabel
    Mitschnitte von Konzerten mit dem Smartphone zu machen, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Man zahlt Geld für die Karte und bekommt so gut wie nichts mit. Man kann das Konzert nicht genießen, weil man damit beschäftigt ist zu filmen.

    Die Qualität ist meistens Mäßig und Smartphones kommen mit der lauten Geräuschkulisse nicht zurecht. Ein HIFI-Gefühl kommt da nicht auf. Ich würde es lassen, das Konzert genießen und Später auf Youtube schauen ob sich nicht was in guter Qualität, mit gutem Equipment aufgenommenes Findet.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Independence

    Independence Guest

    iPhone XS: Live-Mikrofonaufnahmen bei Konzerten miserabel
    Ich zeichne schon seit langer Zeit mit meinen iPhones Konzerte und ähnliches auf- immer mit für mich ausreichender Qualität.

    Nur eben mit dem aktuellen iPhone Xs ist halt die Qualität schlechter, als bei den iPhone Vorgängern. Wollte wissen ob das andere auch bemerkt haben.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    iPhone XS: Live-Mikrofonaufnahmen bei Konzerten miserabel
    Vielleicht ist das Mikrofon des Xs empfindlicher, so das diese lauten Aufnahmen extrem übersteuern.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.734
    142
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    iPhone XS: Live-Mikrofonaufnahmen bei Konzerten miserabel
    Ich zeichne zwar keine Konzerte auf, aber vielleicht hilft es die Geräuschunterdrückung mal zu deaktivieren. Findest du im Menü allgemein-Bedienungshilfen. Möglich ist aber auch, dass der Näherungssensor einen an der Waffel hat.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone Live Mikrofonaufnahmen
  1. Apple
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.047
    Webmaster
    10.09.2013
  2. iPod
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.996
    Matzezetel
    04.10.2011
  3. strike1411
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    269
    strike1411
    21.06.2020
  4. CrazyFrog

    iPhone SE

    CrazyFrog, 08.06.2020, im Forum: Repairzone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    592
    DieArmeSau
    09.06.2020
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    930
    siklyjaxn
    30.04.2020