Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 31.05.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    Hallo, ich habe ein funktionsfähiges Handy von Samsung SGH-X160, ca. 8 Jahre alt, und kann die aktuelle Jahreszahl nicht einstellen, es geht nur bis 2014 Im Kalender.
    Ist das so gewollt, lässt isch da was ändern?
    Danke!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.386
    59
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Hallo

    Vielleicht rechnet man bei Produktion solcher Geräte nicht damit, das es nach ca. 8 Jahren noch genutzt wird. Ich nutze selbst viele ältere Geräte, hatte aber noch nie das Problem, konnte Datum immer aktuell einstellen. Wird woll ein Modellspezifisches Problem sein.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Aus einer Amazon-Kundenrez.:

    "Das einzig negative ist, dass man die nervigen Töne beim Ein- und Ausschalten nicht abstellen kann. Naja, und beim Kalender geht Ende 2014 die Welt unter, aber dann fange ich halt wieder beim 01.01.1998 an. "

    Gleiche Wochentage wie 1998 u. 2015 gabs übrigens auch 2009
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Ist halt wohl ein Damengerät (...man/frau 'altert' nicht)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.386
    59
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    So ist das in der heutigen Zeit. Für Langzeitnutzung nicht ausgelegt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Wie der Mensch...aber wir arbeiten ja dran und bessern uns
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.175
    140
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Find ich schon komisch, Marktstart war 2006. Kommt mir seltsam vor, dass Samsung nichtmal 10 Jahre eingeplant hat, aber gut, möglich ist alles :D

    Im Zweifel kannst du ja auch mal den Samsung-Support anschreiben. Würde mich mal interessieren, was die dazu sagen :D
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Danke, das ist vielleicht hilfreich!!!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Danke für die Hilfe! Ich habe jetzt 2009 eingestellt, da stimmen die Wochentage mit 2015 überein!
    LG
    PAM
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Toi,toi,toi...

    Noch viele schöne gemeinsame Jahre !!
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.386
    59
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Versuche am besten gleich mal, ob du für das Gerät noch einen neuen Akku bekommst.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    AW: Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014

    Kurioserweise ist das gleiche bei meinem alten Handy passiert, was ich meiner Muter "vererbt" habe.
    Das Datum stimmte nicht mehr, ich wollte es neu einstellen und bin auch bei, ich glaube 1998 gelandet :)

    Ansonsten funktioniert das Handy einwandfrei.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    Hallo,
    kommen die Abschicken-Daten(Datum Uhrzeit) von Anrufen und SMS nicht durcheinander?
    MFG
    A.Mika
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    Ich habe das Handy Samsung SHG B320 und habe genau den gleichen Fehler. Kann nur die Jahreszahl bis 2014 einstellen. Und ich dachte immer Samsung wäre perfekt?! Scheint wohl ne Macke bei allen Geräten zu sein. Vorsicht bei Neugeräten!!!!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.794
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    Für alte Geräte- insbesondere Billig-Modelle wie das SGH 320, die beispielsweise bei 2014 enden: Da sich identische Jahre wiederholen (Wochentage usw. gleich)kannst du um z.B. Kalendereinträge für Wochentage usw. zu verwenden auf diese Liste zurück greifen. Mit Ausnahme der Jaherszahl, bleiben alle Datumsdaten und die Uhrzeit ja identisch.
     
    Niirti gefällt das.
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. dejacomo

    dejacomo Guest

    Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    Hallo, gleiches (selbes?) Problem beim Samsung SGH-E850.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.794
    45
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Jahreszahl nicht einstellbar - geht nur bis 2014
    tipp beitrag 16 befolgt?
     
  37. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jahreszahl nicht einstellbar
  1. tobi92
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    262
    textilfreshgmbh
    11.12.2018 um 13:43 Uhr
  2. jedi59
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    292
    md-noob
    10.12.2018 um 18:10 Uhr
  3. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    125
    Kirschpudding
    03.12.2018
  4. Biro6058
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216
    Biro6058
    01.12.2018
  5. PerterP
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    199
    textilfreshgmbh
    16.11.2018
x

klarmobil LTE-Kracher