kaspersky auf P8 light

Dieses Thema im Forum "Android Forum" wurde erstellt von GER67, 18.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. GER67

    GER67 New Member

    28
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    kaspersky auf P8 light
    Hallo,
    Ich weis nicht, ob meine Fragen woanders hin gehören.

    Geringe Nutzung im Internet.
    Hauptnutzung Telefonieren, SMS und WhatsApp

    Ich habe von der Technik keine Ahnung.
    Mein Phone ist fast 4 Jahre alt. Android 5.???

    Mit Angebot eines neuen Tarifes wurde ich gefragt, ob ich auch Kasprsky dazu buchen möchte. Die Frage kann ich nicht beantworten.
    Bisher nahm ich an, dass auf dem Phone auch Virenschutz drauf ist.
    Fragen:
    1.
    ist zu erwarten, dass auf dem phone Virenschutz ist?
    2.
    Wie könnte ich das überprüfen?
    3.
    Ist Kaspersky notwendig, oder ein anderes ausreichend?
    (ich vermute, dass Kaspersky kostenpflichtig ist)

    Für Eure Antworten möchte ich mich im Voraus bedanken.

    Ulli
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    kaspersky auf P8 light
    Nein- Kaspersky würde ich nicht dazu buchen-lohnt sich absolut nicht und ist äußerst schwer wieder zu deinstallieren.
    Es gibt freie Alternativen wie Anti Vir, die reichen aus. Wenn du bei Android nur Apps aus dem Play Store lädst und nicht von irgendwelchgemn Drittanbietern und zudem nicht auf unseriöse Webseiten surfst, sollte es reichen.

    Ich bin mir nicht sicher-aber erhälst du nicht noch die Google Sicherheits-Updates? Wenn nein halte dich einfach an gen. Regeln.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kaspersky auf P8 light
    Viren scanner für Android sind generell für den Po ^^

    • es gibt keine Viren für Android
    • wenn es welche gäbe könnten sie nix machen - sandbox Prinzip
    • verbreiten nur falsche Sicherheitsgefühle
    • musst schon selbst Gehirn einschalten und aufpassen

    für´s P8 lite gibt es schon seit zwei Jahren keine updates mehr.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    kaspersky auf P8 light
    Zwar ist das Hauptproblem bei Android Adware, Ransomware usw., also keine Viren sondern Malware, aber der Volksmund redet immer von Virenscannern. Die Bezeichnung Anti-Malware-Scanner ist kaum gebräuchlich.

    Du hast nicht ganz unrecht, denn das Google bei der App-Vorabprüfung etwas übersieht, ist gering.
    Deshalb Apps nur aus dem Play Store laden-sollte zur Sicherheit reichen.
     
    GER67 gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. GER67

    GER67 New Member

    28
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    kaspersky auf P8 light
    vielen Dank für Eure Antworten.
    <Malweare>
    auf dem Laptop hat mir der Freund walwarebytes installiert. Auf Phone wüsste ich nichts davon.
    <Unseriöse Seiten>
    Da bin ich überfordert. Ich weis und oder erkenne keine seriösen Seiten. gut mein Surfverhalten ist so gering, dass ich mit 250 MB pro Monat aus komme
    maps und Google Suche und einige Foren wo ich aktiv bin; ja.
    Auf Phone keine
    Mails
    Internetbanking
    Kaeufe in der Bucht
    Paypal Aktivitaeten
    <Kaspersky>
    danke für den Hinweis.

    Unser Sohn hat für meine Frau ein Iphone organisiert. Nun bin ich am überlegen mir auch ein I Phone 7 zuzulegen. Ich beherrsche kaum ein System und zwei schon gar nicht. (bin über 75 und ohne PC groß geworden)

    Schönes WE
    Ulli
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    kaspersky auf P8 light
    fürs iPhone brauchst du keine extra Viren/Malsoftscannerware. Für den PC ist es insofern wichtig, das du beispielsweise beim Internetbanking im Falle eines Hacks anhand installierter Virensoftware nachweisen musst, dass du gegen Viren ect. abgesichert bist.

    Android auf Smartphones ist ein sogenanntes "Offenes Betriebssystem" und dadurch anfälliger für Schadsoftware als iOS (iPhone). Einzelne Programme können mehr Rechte besitzen, als der User selbst hat! Apples iOS hingegen lässt jedes Programm in einer eigenen Sandbox laufen und schirmt somit jede App von der Umgebung ab. Gegenüber Android ist iOS zwar sicherer, aber nichtschlussendlich auch nicht unfehlbar.

    Ganz egal ob du deinen PC oder Smartphones mit oder ohne Sicherheitssoftware nutzt, ist es ratsam deine Passwörter für PayPal, Mails und Internetbanking regelmäßig zu ändern.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. GER67

    GER67 New Member

    28
    0
    1
    07.01.2016
    Andere
    Huawei P8 lite
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    kaspersky auf P8 light
    Welche Sicherheitssoftware sollte ich dann auf meinem Phone installieren? was ich alles mit dem Phone nicht mache habe ich schon geschrieben.
    Bisher habe ich die wenigen Apps auf mein Laptop runter geladen. Virencheck und dann auf das Phone.

    Schön dass es immer wieder menschen gibt, die ihr Wissen anderen zur Verfügung stellen und helfen.
    Vielen Dank.
    Ulli
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.913
    98
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    kaspersky auf P8 light
    Wenn du mit "Phone" ein iPhone mit iOS meinst, kannst du auf eine Virensoftware verzichten.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kaspersky auf light
  1. berndmuc
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    12.337
    BLuke
    20.01.2016
  2. Helmut01
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.654
    nullkommajosef
    25.05.2014
  3. bedu781
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    9.010
    Unregistriert
    11.11.2014
  4. iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.910
    iPod
    15.12.2009
  5. solobest
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    43
    solobest
    19.11.2019 um 04:05 Uhr