Kein Empfang mehr bei alten Handys

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Mentalist, 12.01.2019 um 16:00 Uhr.

Auf dieses Thema antworten
  1. Mentalist

    Mentalist New Member

    5
    0
    1
    Samstag
    männlich
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    Hallo,

    kann es sein das der Empfang für Alte Tasten Handys von Aldi Talk abgeschaltet worden ist?
    Bei einem richtigen Smartphone habe ich Empfang und bei einem alten Samsung wie das C3310 Cham Deluxe ohne (Wlan-Zugang) habe ich absolut keinen Empfang.

    Das Handy ist nicht kaputt, habe es bei mehreren Tasten Hanys probiert, kein Empfang.
    Hat von euch jemand eine Ahnung?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. keine Ahnung

    keine Ahnung Guest

    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    hast das mit einer aktuellen Karte getestet? kann sein dass die Geräte zu alt dafür sind, damals hatten die 5 bzw 3 Volt , heute nur noch 1,8
     
    Mentalist gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Mentalist

    Mentalist New Member

    5
    0
    1
    Samstag
    männlich
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    Danke für die Antwort. Bis letzten Mittwoch hat es bei mir und meinem Vater funktioniert, und seit Donnerstag keinen Empfang mehr.
    Ja haben das sogar mit 2 Sim-Karten von Aldi Talk getestet. Mit beiden Karten haben wir bei einem normales Smartphone empfang, bei ganz alten Tasten Handys ohne Wlan-Zugang keinen Empfang.

    Denkst du mit einem anderen Anbieter würde das vielleicht funktionieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.877
    52
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    bezieht sich deine frage nur auf wlan oder haben die alten handys auch keinen mobilen empfang?im letzteren fall kann es tatsächlich sein, das neue simkarten mit uralten handys nicht kompatibel sind.ansonsten mal eine sim eines anderen netzbetreibers ausprobieren.
     
    Mentalist gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Mentalist

    Mentalist New Member

    5
    0
    1
    Samstag
    männlich
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    Die Frage bezieht sich nur auf dem Empfang. Bis jetzt hatte ich immer Empfang bei den alten Handys mit Aldi Talk, die müssen irgendwas umgestellt haben das man nur noch mit richtigen Aktuellen Smartphones Empfang hat.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.461
    64
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    Habe gerade eben eine aktuelle AldiTalk Karte in ein uraltes Nokia eingesetzt, Funktioniert Einwandfrei! Das muss bei dir andere Ursachen haben, warum es nicht klappt. (Netz-Verfügbarkeit am Standort, 2G, 3G, 4G?)

    Manche Handys nicht halt auch nicht Kompatibel mit neueren SIM-Karten. Abgeschaltet haben die da nichts. Das Champ DeLuxe würde ich jetzt auch nicht als alt bezeichnen. Habe ich noch original verpackt liegen und mein Bruder nutzt so eins mit einer neuen o2 Triple Sim.
     
    Mentalist gefällt das.
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Mentalist

    Mentalist New Member

    5
    0
    1
    Samstag
    männlich
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    Komisch, welcher Hersteller und welches Handy ist das? Also das sind die Handys bei dem ich keinen Empfang habe: Samsung C3310 Champ Deluxe und Samsung E1200.

    Ich werde es die Tage mit einem anderen Anbieter probieren. Wenn es bei deinem Bruder tut mit dem selben Handy muss es bei mir auch funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019 um 12:11 Uhr
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.461
    64
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    Liegt bei dir an dem Standort vielleicht kein 2G Empfang mehr an? Die Handys die du genannt hast, können nur 2G. (Edge) Das Smartphone bucht sich eventuell ins 3G oder 4G Netz ein.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.877
    52
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    schalte mal probehalber "roaming"an und danach handy neustarten.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Mentalist

    Mentalist New Member

    5
    0
    1
    Samstag
    männlich
    Samsung
    E-Plus
    Prepaid
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    Habe seit heute mit den Handys wieder Empfang. Wenn es eine Netz Störung war wieso hatte ich dann mit richtigen Smartphones Empfang? Die frage ist auch wie lange das so bleibt bis ich wieder keinen Empfang habe.

    textilfreshgmbh: Roaming anschalten, wie geht das bei alten Handys? Ist auch egal weil ich wieder Empfang habe.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.220
    144
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kein Empfang mehr bei alten Handys
    Es kam Ende letzter Woche ein Netzbetreiber-Update im o2-Netz. Das könnte Donnerstag gewesen sein. Hatte das zumindest als Info-Popup sowohl bei mir als auch bei allen anderen Familienmitgliedern im o2-Netz. Da ist zwar keiner bei Aldi Talk, aber ich nehm an, dass das auch Aldi-Nutzer betroffen hat. Gut möglich, dass der Grund war und zu kurzzeitigen Problemen bei alten Handys geführt hat.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.461
    64
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Empfang mehr bei alten Handys

    Siehe Beitrag #8!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Empfang mehr
  1. ralle1000
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.433
    Kirschpudding
    29.03.2017
  2. jüba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.377
    dowser
    21.02.2017
  3. stern_56
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.656
    prepaid.
    16.06.2014
  4. Aquad
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    716
    Aquad
    13.11.2018
  5. andrej1082
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.513
    md-noob
    10.04.2018