Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?

  • Ich bin simyo Neukunde und habe im Grunde keine hohen Ansprüche.
    Dennoch wird mir der Start mit simyo erschwert und fällt bisher negativ auf!
    Gestern lag im Briefkasten die Post von simyo...voller Vorfreude legte ich meine sim karte ein und wollte telefonieren!


    Da bekam ich schon den Hinweis der netten Computerstimme, mein Guthaben waere unter1€ und ich solle daran denken aufzuladen!


    Da ich postpaid habe, war ich da schon verwirrt! Nochmal auf die simyo-homepage geschaut und überprüft: da steht auch postpaid!Ausserdem hatte ich doch bei Bestellung der simkarte startguthaben von 5€! Dann habe ich noch zwei sms verschickt und kann jetzt gar nicht mehr telefonieren!


    Aufladen kann ich ja auch nicht, da ich postpaid habe!
    Eine email an den Service habe ich abgeschickt, aber noch keine Resonanz!


    Ich bin jetzt erst 1 tag aktiv bei simyo und hoffe, man kann mir da schnell helfen!
    Hatte jemand hier ähnliche Schwierigkeiten? Wenn ja, wie habt ihr das geregelt bekommen?


    Ich hätte gern mal gewusst, was da los ist!

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    Ich weiß nicht, manchmal dauert das einw wenig ab Aktivierung, bis Bonusguthaben drauf ist.


    Alternativ mal die Hotline anrufen und fragen:
    01805-454456 oder 0211 882505-55 oder hier im Forum mal an den User antonya_simyo wenden.

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    Das Bonusguthaben wird mir wohl bei der rechnung zugute kommen! Will ich zumindest hoffen!


    Aber wie kann es sein, dass ich kein Guthaben habe, obwohl ich postpaid eingestellt habe!
    D.h. Ich lade nichts auf, sondern mir wird per Lastschrift abgebucht, was ich vertelefoniert habe - sprich: ich habe IMMER Guthaben!


    Fakt ist, dass ich jetzt gar nicht telefonieren kann! Das ist ein Witz!

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    Ich verstehe das nicht ganz. Postpaid bedeutet doch, das ich Telefoniere und Später bezahle. Da braucht doch nix Aufgeladen werden oder Aktiviert werden?


    Ja, ganz genau das ist ja mein Problem! Ich habe Postpaid! Und das bedeutet ja: mir wird vom Konto im Nachhinein abgebucht, was ich vertelefoniert habe! Aber dennoch meldet sich bei mir die Computerstimme, wenn ich telefonieren will, dass mein Guthaben aufgebraucht wäre, was ja nicht sein kann!


    Das verstehe ich ja gerade selbst nicht und als Neukunde fühl ich mich da echt schon etwas veralbert!

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?



    Das verstehe ich ja gerade selbst nicht und als Neukunde fühl ich mich da echt schon etwas veralbert!


    Hallo


    Kann ich Nachvollziehen! Ich bin mir nicht Sicher aber Simyo Postpaid scheint wohl trotz Postpaid auf der Prepaid Plattform zu laufen. Anscheinend muss da von Simyo immer ein bestimmter Betrag Aufgeladen sein damit der Kunde Telefonieren kann. Die verbrauchten Einheiten werden dem Kunden dann in Rechnung gestellt.


    Anscheinend ist "Vergessen" worden diese Aufladung durchzuführen. Ich würde mich da Morgen mal an Simyo wenden.


    Gruß prepaid.

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    Hmmm... Und schon fühl ich mich doppelt veralbert! Um deren Fehler zu klären, muss ich die kostenpflichtige hotline anrufen? Ein Schelm, wer Absicht hinter sowas vermutet!

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    Bei Blau ist ein ähnliches Problem vorhanden.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…d-kann-man-vergessen.html
    Das liegt daran, daß eine Postpaid-Abrechnung auf einem Prepaid-Abrechnungssystem aufgesetzt ist. Du kannst die Guthabenwarnung getrost ignorieren.

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    Bei Blau ist ein ähnliches Problem vorhanden.
    https://www.mobilfunk-talk.de/…d-kann-man-vergessen.html
    Das liegt daran, daß eine Postpaid-Abrechnung auf einem Prepaid-Abrechnungssystem aufgesetzt ist. Du kannst die Guthabenwarnung getrost ignorieren.


    Ich würde die Warnung der Computerstimme ja gern ignorieren! Nur ist es leider so, dass ich schon nimmer telefonieren kann! Ich wollte gerade Jemanden auf dem Handy anrufen, da sagte mir die freundliche Stimme im Ohr "Ihr Guthaben reicht nicht aus, um den gewünschten Gesprächspartner zu erreichen!"


    Da ist mir mit ignorieren nicht wirklich geholfen, wenn ich nicht telefonieren kann!:-(

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    ich habe bei Simyo auch Postpaid dies wird ebenfalls über die Prepaidplattform von E+ abgewickelt nur bei Simyo werden 85,00€ aufgebucht.


    Hier haben wir es doch! In meinem Beitrag in #6 hatte ich es schon geschrieben. Anscheinend ist Vergessen worden das Guthaben Aufzuladen, damit man überhaupt Telefonieren kann.

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    So. Gerade eben dachte ich, ich versuche es wieder und da habe ich nochmals mein Guthaben abgefragt und es lag nun bei ca.84€! Scheinbar ist es so wie ihr sagtet: das postpaid ist dem eplus prepaid system aufgesetzt und man hat bei mir scheinbar wirklich vergessen, einen Betrag aufzuladen!


    Ob das daran lag, dass heute der erste Arbeitstag nach dem Woende ist, oder dass auf meine email an den service reagiert wurde, kann ich jedenfalls nicht genau sagen! Jedenfalls bin ich froh, dass sich das geklärt hat und bedanke mich bei Euch für die schnelle Hilfe!


    Sollte dies eine einmalige Diskrepanz von seiten Simyos gewesen sein, kann ich noch drüber hinwegsehen! ;-)
    Ich hoffe, es bleibt dabei und werde weiter berichten!

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    Hallo Andelot79,
    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. simyo nutzt für die beiden Zahlungsarten Postpaid und Prepaid tatsächlich das gleich System. Das bedeutet: bei Postpaid laden wir das Guthabenkonto im Hintergrund auf und stellen monatlich den verbrauchten Betrag in Rechnung. Die Aktivierung von Postpaid dauert bis zu 24 Stunden nach Inbetriebnahme der SIM, daher hast du gestern die genannte Meldung erhalten - diese wird automatisch generiert. Wir haben dich nicht vergessen, das System braucht manchmal etwas Zeit. Das Bonusguthaben wird, wie du geschrieben hast, mit der ersten Rechnung verrechnet. Jetzt scheint es aber zu funktionieren, richtig? Wenn du dennoch Schwierigkeiten haben solltest, gib mir bitte einen kurzen Wink und ich kümmere mich.

  • AW: Kein Guthaben trotz postpaid und angeblicher 5€ startguthaben?


    Hallo Andelot79,
    ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. simyo nutzt für die beiden Zahlungsarten Postpaid und Prepaid tatsächlich das gleich System. Das bedeutet: bei Postpaid laden wir das Guthabenkonto im Hintergrund auf und stellen monatlich den verbrauchten Betrag in Rechnung. Die Aktivierung von Postpaid dauert bis zu 24 Stunden nach Inbetriebnahme der SIM, daher hast du gestern die genannte Meldung erhalten - diese wird automatisch generiert. Wir haben dich nicht vergessen, das System braucht manchmal etwas Zeit. Das Bonusguthaben wird, wie du geschrieben hast, mit der ersten Rechnung verrechnet. Jetzt scheint es aber zu funktionieren, richtig? Wenn du dennoch Schwierigkeiten haben solltest, gib mir bitte einen kurzen Wink und ich kümmere mich.


    Dankeschön- ich komme gern darauf zurück! Hoffe aber, dass es nicht von Nöten sein wird! ;-)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!