Kein Handyempfang im Keller - Lösungen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Aquad, 13.11.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Aquad

    Aquad New Member

    3
    0
    1
    13.11.2018
    männlich
    Andere
    5T
    Android
    o2
    Vertrag
    Kein Handyempfang im Keller - Lösungen?
    Hallo,

    zuerst möchte ich mich schon mal im Vorfeld für jegliche fehlenden Informationen und sonstige Fehler entschuldigen. Ich ziemlich uninformiert über die ganze Thematik und sowieso neu im Forum.

    Also zu meinem Problem:
    Nach dem Umzug befindet sich mein neues Zimmer nun im Keller und wie man dem Titel sicherlich schon entnehmen kann habe ich hier keinen Empfang im Keller. Sobald ich die Treppe nach oben genommen habe ist wieder alles bestens.
    Problematisch ist dabei, dass ich entsprechend falls ein Anruf durchkommt direkt hochsprinten muss um telefonieren zu können oder die Anrufe gar nicht erst bei mir ankommen.

    Daher suche ich nach einer Lösung die für mich umsetzbar ist. Es würde mir reichen wenn zumindest im Umfeld des Kellerfensters der Empfang ausreichen würde um zu telefonieren.

    Daher war meine Idee einen Empfänger an der Hauswand über der Erde anzubringen und mittels eines Kabels dieses eingefangene Signal zu einem Repeater zu senden welcher dieses dann durch das Kellerfenster in den Raum weitergibt. Diese GSM-Repeater scheinen allerdings nicht legal zu sein und dürften entsprechend wegfallen, oder ist das Risiko erwischt zu werden zu gering um sich darüber Sorgen machen zu müssen? Gibt es sonstige Möglichkeiten Handyempfang im Keller zu gewährleisten?

    Es würde mich sehr freuen eine Lösung für mein Problem zu finden und ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

    PS:
    Handy: OnePlus 5T, Netz: o2 Netz
    Was ich bereits probiert habe: Ein anderes Netz (D2) zu empfangen mittels des Handys meines Vaters, leider ohne Erfolg.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.640
    80
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Kein Handyempfang im Keller - Lösungen?
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.733
    201
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kein Handyempfang im Keller - Lösungen?
    Wie siehst im Keller denn mit WLAN im Keller aus? Die meisten Anbieter unterstützen ja VoWiFI. Das dürfte ja eigentlich genau das sein, was du suchst.

    Edit: Ah, zwei Dumme ein Gedanke :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.552
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein Handyempfang im Keller - Lösungen?
    Der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 WLAN-Repeater kostet z.b.beim mediamarkt 28 euro, kannst du ausprobieren und bei nichtgefallen zurück geben.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Aquad

    Aquad New Member

    3
    0
    1
    13.11.2018
    männlich
    Andere
    5T
    Android
    o2
    Vertrag
    Kein Handyempfang im Keller - Lösungen?
    Zuerst danke für die Antworten! Diese Lösung ist mir trotz einigem Googlen nicht untergekommen... Wahrscheinlich hab ich einfach in die falsche Richtung gegooglet.
    WLAN ist im Keller absolut vorhanden darum habe ich mich schon gekümmert mittels Access Point.
    Was mir jetzt noch Probleme bereitet ist zu erschließen ob VoWiFi von meinem OnePlus 5T unterstützt wird. Scheint jedenfalls nicht auf direktem Wege zu gehen aber durchaus möglich.
    Ich bleibe jedenfalls dran und informiere mich weiter, diesmal in die richtige Richtung.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.552
    79
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kein Handyempfang im Keller - Lösungen?
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Aquad

    Aquad New Member

    3
    0
    1
    13.11.2018
    männlich
    Andere
    5T
    Android
    o2
    Vertrag
    Kein Handyempfang im Keller - Lösungen?
    Ich hab auch schon die passende Anleitung zur Aktivierung für mein Handy gefunden und werde mich in Kürze mit meinem Anbieter in Verbindung setzen um die VoWiFi Funktion zu buchen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Falls ich noch Fragen in Zukunft haben sollte, weiß ich ja wo ich euch finde :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Handyempfang Keller
  1. sausage
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    453
    Matzezetel
    12.08.2019 um 18:35 Uhr
  2. Rainer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    242
    Kirschpudding
    22.07.2019
  3. BulldogISL
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    615
    textilfreshgmbh
    15.05.2019
  4. uludag16
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279
    uludag16
    26.03.2019
  5. ortelda
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    769
    steamers
    13.03.2019

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. händyempgang im keller

    ,
  2. LAN und handynetz im keller

    ,
  3. i phone kein empfang im keller über wlan telefonieren

    ,
  4. kein handyempfang im gebäude lösung