Kein passendes Videoformat für lg kp 500

  • Servus!


    Ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile ein YoutubeVideo so zu konvertieren, dass es auf meinem k500 läuft. Jegliche Einstellungen von mpeg4 Codecs, h.263 usw habe ich ausprobiert. Aber das Handy spuckt die Fehlermeldung aus, dass es kein unterstütztes Format wäre.


    Es handelt sich um dieses Video: YouTube - Pierre Garçon One-Handed Catch Against Redskins WK 6


    habe dieses Video auch in sämtlichen Varianten heruntergeladen. HD, non-HD, kleiner, grösser... ich bekomms aber nicht so konvertiert, dass es auf meinem Handy läuft.


    Kann mir da jemand helfen?

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    Ich bin Linuxuser und ich habe den Flash-DownloadHelper von Firefox dazu benutzt. Aber nun, wo du es sagst, könnte ich tatsächlich mal ein Converter mit Windowsemulator installieren.


    Was mir eben bei dem Flash-Downloadhelper aufgefallen ist, ist die unglaubliche Vielzahl von verschiedenen Codecs. Dem Datenblatt vom kp500 kann man entnehmen, was es genau spielen kann. Aber welche Mischung aus dem ganzen ist dann sinnvoll? 3gp Format mit mpeg4 Codec und mp3 Audio Codec? Allein dafür gibts unzählige Einstellungen.

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    Linux hab ich keinen Plan


    hast es mal einfach online versucht?


    z.B. Share-Tube - YouTube Downloader und Converter


    oder Media Converter - the fastest free online audio and video converter

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    den zweiten Link hatte ich auch eben ergoogled und bin vielleicht einen Schritt "weiter". Nun sehe ich das Vorschaubild in dem Video Ordner des Handys und das Handy sagt nicht mehr "Nicht unterstütztes Dateiformat", sondern "Wird nicht unterstützt, Anwendung wird beendet"...


    Habe dort .3gp ausgewählt.


    Edit fragt: Was kann das KP 500 denn für eine für Bitraten Audio/Video? Brauch ich für deinen ersten Link. Probiere es dann direkt mal aus.

    Zitat vom LG Kundenservice:


    "Wir garantieren nur für Windows mit Internet Explorer für maximale Sicherheit auf unserer Webseite."


    :-D

    Einmal editiert, zuletzt von SinfulSaint ()

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    Yeah... nun sind wir einen grossen Schritt weiter. :)


    Das Video funktioniert. Nur leider ist es in einer sehr schrägen Auflösung. Es ist sehr schmal und horizontal.


    Welchen Codec hast du nun dazu benutzt?

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    habs mit xmedia recode und den Voreinstellungen für kp500 gemacht - mehr weiß ich dazu leider auch nicht


    oops - seh grad: stand seltsamerweise auf 400x240, habs nochmal mit 320x240 gemacht --> SimpleUpload.net - WebHosting

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    perfekt!


    Vielen lieben dank!


    Hab mir xmedia recode nun auch mal heruntergeladen und arbeite mich da mal rein. :)

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    Hi,


    hoffe ich kann mich mit meiner Frage hier einfach mal anhängen.
    Mit diversen Programmen (xmedia recode, Super, Free Video to LG Phones Converter, etc.) habe ich auch bereits Video´s umgewandelt.


    Kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen :gruebel:


    Mein Problem ist, dass er die Dateien im Handy nicht anzeigt.
    Habe auf sd-karte 8 GB die Video´s in zwei Ordner kopiert. Lt. Handy ist der Ordner leer (sind aber da).


    Zusatz Info:
    Lt. hat aktuelles Update
    andere Dateien werden angezeigt


    Hat jemand eine Idee

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    welches Format hat das Video und kopiere es mal auf eine leere Stelle der SD karte.

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    MP4-Video (.mp4)
    Mit XMedia Recode 2.2.9.3
    Profil:
    LG KP500 pop (mp4)


    Framerate: 24
    Bitrate 400
    Farbmodus YUV 4:2:0


    320x240
    16:9
    ---------------------------------------------------------------
    Was meinst du mit leerer Stelle?
    In keinen Ordner?
    ---------------------------------------------------------------
    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich über PC Suite III gehe zeigt er mir die Dateien auch nicht auf meinem Rechner an.


    Danke für die Hilfe

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    1. mp4 kann das LG nicht wiedergeben!!
    2. ja an eine leere Stelle anstatt in einen Ordner

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    Wenn das KP500 kein MP4 wieder geben kann, warum sind dann alle Programme darauf aufgebaut?


    Bei Free Video to LG Phones Converter und bei XMedia Recode kann ich direkt das LG KP500 eingeben und er gibt mir MPEG4 vor.


    Hatte schon ein paar Versuche mit 3GP gestartet und auch keinen Erfolg gehabt.


    Es wird mir zwar eine Datei angezeigt aber nicht abgespielt.


    Habe selber das HTC Desire und nie solche Schwierigkeiten gehabt.


    Das LG ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter und daher bin ich etwas unter Zeitnot, sie soll es ja nicht mitbekommen (ist zwar schon 11 Jahre aber wohnt immer noch bei Ihren Eltern:D)


    Würde mich echt freuen, wenn du mir sagen könntest mit welchen Programm und mit welchen Einstellungen ich umwandeln soll.


    Habe ja mitlerweile alle Programme auf meinem Rechner:confused:


    Danke

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    welche Programme im LG sind denn bitte auf mp4 aufgebaut????- und mpeg4 hat überhaupt nichts mit mp4 zu tun!


    Abspielen kann das LG :3GP, H.263, MPEG4


    Ich habe mal mit dem AVS Video Converter Videos auf mpeg4 convertiert-spielt das LG KP 500 ohne Probleme ab

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    Sorry habe mich falsch ausgedrückt.


    Code natürlich mpeg4 es wird aber bei dem Programm angeben ENDUNG MP4.


    Habe aber jetzt die Lösung für mein Problem gefunden.
    :eek::eek::eek:


    Ich musste die SD erst mit dem Handy formatieren


    Klingt komisch, ist aber so:motz:


    Gut das ich die meisten Dateien noch auf meinem Rechner hatte.


    Vielen Dank

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    Das Problem ist folgendes;


    hatte nichts mit den Formaten zu tun. Es liegt an meiner nagelneuen Kingston 8GB Karte. Habe alles auf eine 4GB kopiert und alles war ok.



    Hatte jemand von euch schon dieses Problem?

  • AW: Kein passendes Videoformat für lg kp 500


    ansich sollten neue SD Karten immer zuerst formatiuert werden(Betreff deinen Beitrag unten)
    Bei 4 GB drauf achten eine SDHC Karte zu nehmen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!