KEIN Wlan im Standby !!??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S7 Forum" wurde erstellt von BulldogISL, 13.05.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. BulldogISL

    BulldogISL New Member

    2
    0
    1
    13.05.2019
    männlich
    Samsung
    Galaxy S7
    Android
    KEIN Wlan im Standby !!??
    Hallo..
    Ich habe leider ein WLAN Problem, seit ich letzten Sommer mein altes S4 durch ein neues S7 ausgetauscht habe.
    Eine unbestimmte Zeit nach dem Schalten in den StandBy Betrieb schaltet das Gerät auch das WLAN ab ..
    Offensichtlich ist es geräteunabhänhig, da ich, seit ich nun auch betroffen bin, diverse Internetforen mit Beiträgen seit 2016 diverser Geräte finde.
    Jedoch seither ohne jede KONKRETE LÖSUNG !
    Meine Frau ist Anfang des Jahres von einem älteren Note3 auf ein A5 gewechselt und hat nun auch das Problem..
    Fatal ist das, da die Anwesenheitsprüfung unserer Alarmanlage auf der WLAN Funktion unserer Handies basiert und seither nicht mehr nutzbar für uns ist !
    Ich glaube ich habe mittlerweile jeden Tipp aus dem Internet durch..
    - Wipe Cache
    - 2,4 und 5 GHz auf der Fritzbox mit gleichem SSID oder mit unterschiedlichen
    - nur 2,4 GHz oder nur 5 GHz Netz
    - WLAN Netzwerke nochmal , nochmal und nochmal neu angelegt
    - Das Einstellen der "WLAN auch im Standby aktiviert lassen" - Option IMMER / NIE / Beim Laden ist vollkommen egal und scheint überhaupt keine Funktion zu zeigen..
    - Energiesparfunktionen ausgeschaltet..
    - IP Adresse der Handies am Router UND in den Netzwerkeigenschaften der Geräte selbst fest vergeben
    - Standortbestimmung an
    - alle Geräte zig Mal neu gestartet
    - Verschlüsselung nur auf WPA ( - PSK)
    - Automatische Kanalvergabe im WLAN
    -Testen im abgesicherten Modus, um auszuschließen, daß irgendeine Software (Virensoftware z.B.) querschießt..
    - auch sind auf ALLEN Geräten die aktuellsten Updates
    Der Samsung [w] Kundendienst schoebt es auf die Fritzbox (Hier läuft die 7490 und zusätzlich ein FritzRepeater 1160)
    GIBT ES HIER VIELLEICHT MITTLERWEILE IRGENDWAS NÜTZLICHES WAS HELFEN KÖNNTE ???
    LANGSAM HABE ICH KEINEN BOCK MEHR AUF DIESE SCH**** UND REIßE SICHER NICHT DIE ALARMANLAGE WIEDER RAUS!
    Eher köpfe ich die Handies und versuche mich mal im Rooten .. Mehr als NICHT RICHTIG FUNZEN kann die Sch**** ja wohl nicht mehr !!!
    LG
    Andre
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.274
    70
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    KEIN Wlan im Standby !!??
    Da du ja wohl alle Möglichkeiten an Optionen durchgeprüft hast-hast du es mal probeweise-um ein Fehler am S7 auszuschließen-mit einem anderen Handy versucht-wenn möglich natürlich auch mit einem anderen Router?

    Ich habe übrigens einen Beitrag mit gleichem Inhalt von Dir gelöscht-ist da sonst doppelt hier im Forum.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BulldogISL

    BulldogISL New Member

    2
    0
    1
    13.05.2019
    männlich
    Samsung
    Galaxy S7
    Android
    KEIN Wlan im Standby !!??
    Hallo..

    - Ich habe nun auch mal versucht, feste Kanäle für 2,4 und 5 GHz festzulegen..
    - an einem anderen Router (KEIN AVM Gerät) verschwinden die Handies leider auch nach einer gewissen Zeit Standby aus dem WLAN !

    Meine Frau hat ein J5, welches leider gleich reagiert.. :mad:
    Auch ihr altes Note3 hatte , genau wie mein altes S4 haben dieses Problem nicht gezeigt
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.274
    70
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    KEIN Wlan im Standby !!??
    Seltsam- kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht weiß dazu ein anderer Leser hier im Forum mehr.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - KEIN Wlan Standby
  1. Stormmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.204
    Stormmaster
    25.10.2016
  2. Tairach
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.937
    Spinatlasagne
    05.08.2016
  3. Oio01
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.681
    Oio01
    21.06.2014
  4. BigNOOB
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.303
    textilfreshgmbh
    21.01.2014
  5. Klopfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.499
    Kirschpudding
    24.06.2012