Keine abgehenden Gespräche

  • Guten Morgen Community,


    ich habe seit 2 Monaten ca. die All-Net Flat von Simyo gebucht und bin soweit recht zufrieden damit.
    Da ich bereits ein Smartphone (iPhone 4G) hatte, habe ich seinerzeit direkt eine Micro-SIM mitbestellt.
    Heute Morgen wollte ich telefonieren und stelle mit Entsetzen fest, daß jede Rufnummer die ich versuche anzuwählen, ganz egal ob Festnetz, Mobil oder 088-Freecall immer mit einem Besetztzeichen quittiert wird.
    SMS Versand/Empfang ist weiterhin möglich, allerdings bezahle ich dafür auch extra da dies nicht im Flat-Tarif Bestandteil ist. Datennutzung funktioniert auch ganz normal.
    Ich habe bereits alles versucht, 3G ausgeschaltet, Flugzeugmodus ein-/ausgeschaltet und das Smartphone neu gebootet. Nichts half bisher.
    Gestern Abend hatte ich noch telefoniert und da war noch alles in Ordnung, bin danach ins Bett und hatte auch nichts mehr am Smartphone gemacht.
    Irgendwie sehr seltsam und ich weiß da auch nicht wirklich Rat. Habe Simyo bereits gemailt aber bis da eine Antwort kommt, das kann dauern.
    Habt Ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,
    techblaster

  • AW: Keine abgehenden Gespräche


    Nachtrag: Ich konnte überraschenderweise bei der Simyo Kundenbetreuung anrufen, das hat tatsächlich geklappt. Zur Erinnerung, ein Anruf dort ist ja Gebührenpflichtig und kostet pauschal 49 ct.
    Ich habe der Dame erklärt, daß ich keine Gespräche mehr führen kann und gerade selbst etwas überrascht sei, daß ich die Hotline noch erreichen kann. Natürlich auch den gesamten Sachverhalt wie oben geschildert.
    Nach ca. 3 Minuten Warteschleife meldete Sie sich zurück und teilte mir mit, Sie leite es weiter und ich solle mich 2-3 Tage gedulden, ich würde dann eine SMS erhalten, sofern das Problem erledigt sei.
    Sollte danach die Störung weiter bestehen, müsste ich mich nochmals melden um einen Kartentausch zu veranlassen. Das würde dann natürlich noch ein paar Tage dauern, so dass ich am Ende mehrere Tage bis über eine Woche die Leistung überhaupt nicht in vollem Umfang nutzen kann. Ich habe gleich gefragt wie es mit einer Gutschrift im Falle eines Kartentausches aussieht und Sie meinte, Sie würde eine Notiz in meinen Kundendaten hierzu hinterlassen um es bei einer evtl. späteren Gutschrift für Nachweiszwecke einfacher zu haben.
    Auf meine Email habe ich übrigens noch keine Antwort erhalten, habe ich auch nicht erwartet.
    Was mich jedoch stutzig macht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das ein SIM-Defekt sein soll.
    1. ist die Karte quasi Neu (3 Monate alt) und
    und 2. konnte ich ja nachweislich die Hotline anrufen, nur alles andere nicht.

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