Keine Datenflat mehr bei Base? (Base All in)

  • Hallo lieber Base Forer! [Blockierte Grafik: http://vimg.handy-faq.com/forum/images/smilies/icon_wink.gif]
    Ich habe am Wochenende bei BASE einen All in Tarif abgeschlossen, online. Nun habe ich heute in verschiedenen Medien gelesen, dass Base bei neuen Verträgen keine Daten"flat" mehr hat, sondern eben nur noch ein bestimmtes Datenvolumen verbraucht werden kann und dann aufgebucht wird.
    Das verunsichert mich etwas, denn bei Abschluss meines Tarifes stand in den Tarifdetails definitiv: "Unbegrenztes Datenvolumen, nach 500 MB verringert sich die Surfgeschwindigkeit..." etc.
    Nun heißt es aber, dass seit Juni (also jetzt) stattdessen aufgebucht wird - das stand ja nun aber bei mir gefinitiv nicht und wäre für mich auch ein Grund, den Vertragsabschluss zu widerrufen.
    Weiß dazu jemand etwas offizielles?

  • AW: Keine Datenflat mehr bei Base? (Base All in)


    Dann wurde die betreffende Seite noch nicht aktualisiert, es werden nach 500 MB definitiv bis zu 3 mal automatisch je 100 MB à 2,-€ aufgebucht. Erst danach wird gedrosselt. Du hast dabei keine Wahlfreiheit!
    Wenn Du 3 Monate hintereinander je 3 mal aufbuchst, wirst Du automatisch auf 1 GB hochgestuft, was monatlich 5,-€ extra kostet. Danach geht das Spiel wieder von vorne los, allerdings erst nach 1 GB Datenverbrauch, und jede Hochstufung kostet 5,-€ extra im Monat.
    Wenn Du bei der höchsten Datenstufe (5 GB) angelangt bist, kostet jede Aufbuchung 5,-€ und Du bekommst je 750 MB. Eine Hochstufung gibt es hier nicht mehr.
    Du hast während der Mindestlaufzeit keine Möglichkeit, Dein Datenvolumen runterzusetzen! Eine erreichte Datenstufe bleibt für die gesamte Restlaufzeit des Vertrags.

  • AW: Keine Datenflat mehr bei Base? (Base All in)


    Aber nun meine Frage: Wenn es bei mir bei Vertragsabschluss noch anders stand, dann ist das doch eigentlich für mich nicht gültig, oder?
    Denn das wäre ja dann eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Sie müssen wir den Vertrag ja schließlich so anbieten bzw. am Ende ermöglichen, wie bei Vertragsabschluss angegeben.

  • AW: Keine Datenflat mehr bei Base? (Base All in)


    Wenn Du entsprechende Belege hast (Screenshots etc.), kannst Du auf die Einhaltung der Konditionen bestehen. Ich halte aber (wenn Du nicht gerade auch noch eine Rufnummernportierung am Laufen hast) den Widerruf für die bessere Lösung. Es gibt genügend andere Anbieter, bei denen Du das extra Datenvolumen manuell freischalten kannst, und das zu einem günstigeren Preis-Leistungsverhältnis!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!