Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von drdicke, 20.10.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. drdicke

    drdicke Guest

    Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom
    Es gibt die Möglichkeit bei seinem Provider Handys die gestohlen oder verloren wurden sperren zu lassen, man muss nur die IMEI nr. de s Handys wissen.

    Bei Mobilcom gibt es dies Möglichkeit nicht.

    Ich als Kunde finde, daß es sich für einen Provider gehört solche Möglichkeiten wie Handysperre in den Service zu integrieren. Denn wenn diese Möglichkeit allen Nutzern zur Verfügung gestellt wird, lohnt es sich nicht mehr ein Handy zu klauen.

    Für mich bedeutet das, daß ich keinen Vertrag mehr über Mobilcom abschliessen werde, sondern nur noch über Direktvertreiber.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.985
    128
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom
    AW: Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom

    Und um das kundzutun hast du dich jetzt extra hier angemeldet? :gruebel:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom
    AW: Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom

    Aha, und wer klaut ein Handy das nix wert ist?

    Egal:

    in der Türkei ist das gang und gebe mit der IMEI sperrung.

    Da wird das Gerät gesperrt nach Angabe deiner Daten und der IMEI, und hier ist das eben nicht bei allen Anbietern möglich oder nicht vorgesehen und?

    Dann besser auf dein Handy aufpassen.

    Mfg
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.985
    128
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom
    AW: Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom

    Ich sehe den Sinn einer solchen Handysperre eh nicht in dem Umfang. Klar, der Dieb kann damit nix mehr anfangen, mag gut fürs Ego sein und man hat "ihm noch was reingewürgt". Aber Widerbringen tut er das Handy trotzdem nicht...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. picco1338

    picco1338 Guest

    Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom
    AW: Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom

    Ich bin da der meinung von Kirschpudding der Dieb hat zwar dann nix mehr vom Handy aber zurück bringen wird er es dir sicherlich nicht aber du hattest dann eventuell ein bisschen spass und hast dem Dieb einen reingedrückt
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom
    auch heute ist das noch so, immer noch keine Möglichkeit das Handy zu sperren. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Mein letzter Vertrag bei mobilcom., schade ist aber so
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. md-noob

    md-noob

    927
    11
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom
    die smartphones heutzutage - egal ob android oder ios können vom Benutzer selber gesperrt werden. wenn man sich allerdings nicht damit auseinandersetzt, dann ist dies nicht das Problem des Providers. Ich verstehe einfach nicht, warum man die eigene Verantwortung auf jemand anderes abwälzt.....
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.985
    128
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom
    Weil das irgendwie so nen Ding bei eigentlich mündigen Handynutzer der heutigen Zeit ist. Bei allem können sie selbst entscheiden und wollen ja selbst bestimmen, was sie wann wie tun, wissen besser was sie haben als studierte Ärzte, kennen sich mit Finanzprodukten besser aus als die Fachleute, haben auch mehr Ahnung von Autos als Mechaniker und der IT-Profi hat vom eigenen Computer ja eh keinen Plan - aber beim Thema Handy sind sie alle wieder 3-jährige, die bitte vom Anbieter an die Hand genommen werden wollen und komplett unmündig werden...

    Ich versteh das auch nicht.... :rolleyes:
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Hanysperre bei
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    736
    Unregistriert
    26.05.2018
  2. frodu028
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    840
    frodu028
    25.01.2018
  3. radogoal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    720
    radogoal
    26.10.2017
  4. MChrisi168i
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.242
    MChrisi168i
    21.07.2017
  5. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.909
    =Barbara=
    15.06.2017
x

otelo Allnet Flat 7 GB