Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom

  • Es gibt die Möglichkeit bei seinem Provider Handys die gestohlen oder verloren wurden sperren zu lassen, man muss nur die IMEI nr. de s Handys wissen.


    Bei Mobilcom gibt es dies Möglichkeit nicht.

    Ich als Kunde finde, daß es sich für einen Provider gehört solche Möglichkeiten wie Handysperre in den Service zu integrieren. Denn wenn diese Möglichkeit allen Nutzern zur Verfügung gestellt wird, lohnt es sich nicht mehr ein Handy zu klauen.


    Für mich bedeutet das, daß ich keinen Vertrag mehr über Mobilcom abschliessen werde, sondern nur noch über Direktvertreiber.

  • AW: Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom


    Aha, und wer klaut ein Handy das nix wert ist?


    Egal:


    in der Türkei ist das gang und gebe mit der IMEI sperrung.


    Da wird das Gerät gesperrt nach Angabe deiner Daten und der IMEI, und hier ist das eben nicht bei allen Anbietern möglich oder nicht vorgesehen und?


    Dann besser auf dein Handy aufpassen.


    Mfg

  • AW: Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom


    Ich sehe den Sinn einer solchen Handysperre eh nicht in dem Umfang. Klar, der Dieb kann damit nix mehr anfangen, mag gut fürs Ego sein und man hat "ihm noch was reingewürgt". Aber Widerbringen tut er das Handy trotzdem nicht...

  • AW: Keine Hanysperre bei Debitel-Mobilcom


    Ich bin da der meinung von Kirschpudding der Dieb hat zwar dann nix mehr vom Handy aber zurück bringen wird er es dir sicherlich nicht aber du hattest dann eventuell ein bisschen spass und hast dem Dieb einen reingedrückt

  • die smartphones heutzutage - egal ob android oder ios können vom Benutzer selber gesperrt werden. wenn man sich allerdings nicht damit auseinandersetzt, dann ist dies nicht das Problem des Providers. Ich verstehe einfach nicht, warum man die eigene Verantwortung auf jemand anderes abwälzt.....

  • Weil das irgendwie so nen Ding bei eigentlich mündigen Handynutzer der heutigen Zeit ist. Bei allem können sie selbst entscheiden und wollen ja selbst bestimmen, was sie wann wie tun, wissen besser was sie haben als studierte Ärzte, kennen sich mit Finanzprodukten besser aus als die Fachleute, haben auch mehr Ahnung von Autos als Mechaniker und der IT-Profi hat vom eigenen Computer ja eh keinen Plan - aber beim Thema Handy sind sie alle wieder 3-jährige, die bitte vom Anbieter an die Hand genommen werden wollen und komplett unmündig werden...


    Ich versteh das auch nicht.... :rolleyes:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!