Keine Internetverbindung nach Auslandsaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 07.10.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Keine Internetverbindung nach Auslandsaufenthalt
    Hallo,
    vielleicht wird einem ja hier geholfen. Ich habe einen relativ frischen Vertrag bei MD. Reiner Datentarif über das Netz der Telekom. Nach meinem Auslandsaufenthalt in Portugal bei der ich keine Verbindung zu einem Netz aufbauen konnte, weil ich im ersten Monat noch gesperrt war (das sollte nach Anruf bei der Hotline zwar aufgehoben werden, hat aber nicht funktioniert), funktioniert nun kein mobiles Internet mehr. Ja, habe alles aktiviert, neu gestartet, anderes Handy probiert. Nichts. Sogar eine neue SIM Karte bringt nichts. Irgendwas muss doch auf Seiten MD deaktiviert worden sein. An der Hotline wird man nur vertröstet.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Keine Internetverbindung nach Auslandsaufenthalt
    Klingt nach GPRS-Sperre... Gut möglich, dass die Freischaltung, die du per Hotline beauftragt hast, das verursacht hat. Quasi klassisch verklickt - wäre nicht das erste mal.
    Sprech den Support mal explizit auf GPRS-Sperre an. Meist finden die die Mitarbeiter dann doch noch, obwohl es bislang hieß, es sei nix aktiv - wäre auch nicht das erste mal. Vielleicht hilft es ja.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Guest

    Guest Guest

    Keine Internetverbindung nach Auslandsaufenthalt
    Danke für den Tipp. Genau das wars. Nach dem xten Anruf hat ein Servicemitarbeiter mal die Technik konsultiert. Scheinbar wars nur für die neue Karte deaktiviert, wer es glaubt wird selig. Aber Hauptsache eine neue SIM-Karte verschickt, traurig das Ganze.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.742
    202
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Keine Internetverbindung nach Auslandsaufenthalt
    Sehr gut, dass dir das geholfen hat :)

    Ist leider nicht selten, dass das vorkommt. Die normalen Mitarbeiter im Support kommen meist nicht tief genug ins System, um so eine Sperre zu sehen. Für die sieht alles iO aus und trotzdem geht nichts... Hatte ich schon öfters, dass nach zig Anrufen dann doch plötzlich jemand die GPRS-Sperre gefunden hat. Und mit der geht leider gar nichts was irgendwie Internet braucht :D

    Die rutscht aber oft auch einfach irgendwie rein, obwohl die gar keiner aktiv einbucht. Keine Ahnung, wo das System da plötzlich mal hustet und die unbemerkt aktiviert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. md-noob

    md-noob

    1.028
    14
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Keine Internetverbindung nach Auslandsaufenthalt
    Jupp - kommt auch den Mitarbeiter an, den du ans Telefon bekommst - Glücksspiel, allerdings birn ich der Meinung, dass es jeder SEHEN kann. Aber nicht alle können es ändern (eventuell). Außerdem gibt es auch verschiedene GPRS Sperren - eine übers System von mobilcom und eine, die direkt am Netz drin ist. Die am Netz kann man nur sehen, wenn man weiß wo man gucken muss.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Internetverbindung nach
  1. bocky007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.856
    bocky007
    16.11.2014
  2. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.514
    ms-md
    25.04.2012
  3. sausage
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    552
    Matzezetel
    12.08.2019
  4. Rainer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    255
    Kirschpudding
    22.07.2019
  5. uludag16
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
    uludag16
    26.03.2019