keine Maps!! auf C5-00

  • Hallo liebe Gemeinde


    mein gebraucht gekauftes Nokia C5-00 hat keine Karten.
    Also das GPS geht, es wird aber nur ein roter Punkt mitten im grau angezeigt (egal wie weit man rauszoomt):gruebel:


    ich hab schon ein paar Sachen versucht:
    - auf dem Handy Nokia Maps aktualisiert unter Einstellungen->Aktualisierungen. auch nach neustart keine Änderung
    - unter installierte programme/programmmanager/installierte programme wird Nokia Maps als installiert angezeigt
    - auf der Nokia Seite hab ich einen account gemacht und versucht die software runterzuladen, geht aber nicht da der Download-Button nicht klickbar ist. es sagt, ich muss noch PC Suite installieren. Das hab ich aber schon


    Wenn ich Maps öffne auf dem Handy, sagt es: "auf die speicherkarte kann nicht zugegriffen werden, telefonspeicher wird stattdessen verwendet".
    ich hab keine speicherkarte drin, aber mein C5-00, welches ich davor hatte, hatte auch nie ne speicherkarte. davor zwar ein 5MP C5-00 und jetzt nur das 3.2MP. Aber das ist doch egal oder?


    Ich weis nicht weiter :confused:
    brauch die maps dringend.


    würd mich freuen über hilfe


    Liebe Grüße

  • AW: keine Maps!! auf C5-00


    Moin erstmal...!


    Lösche mal, da Du ja keine SD-Karte hast auf C:\Cities\DiskCache\ und falls vorhanden auf C:\ im Root-Verzeichnis, die Datei "qf". Siehe folgendes Bild.


    [ATTACH]4684.vB[/ATTACH]


    Sofern Du das überhaupt kannst. Einfach mal an den PC anschließen und im PC-Suite Modus verbinden. Ansonsten den DateiManager "X-Plore" für Symbian oder die On-Board Lösung "Dateimanager" verwenden.
    Inhalt der Datei...!



    Ist die Datei "qf" erstmal gelöscht, sollte es auch wieder möglich sein Karten herunter-zuladen. Ich habe trotzdem mal die passende 3120.zip hier "Klick mich...!" zum Download vorbereitet. Diese entpackst Du einmal und kopierst diese im Massenspeicher-Modus nach C:\Cities wie auf dem nachfolgenden Bild zu sehen ist. Allerdings lag das Ganze bei mir auf E:\


    [ATTACH]4685.vB[/ATTACH]


    Damit sollte sich der gleiche Effekt erzielen lassen. Falls "Nein" muss ich darüber nochmal meditieren. Das C5-03 ist ja auch nicht mehr auf dem Zenit der Zeit und das Kartenmaterial möglicherweise veraltet.


    Ich hätte sonst noch die 4120.zip im Programm, glaube aber das war vor der Umstellung von Maps3.04 zu Maps3.06.


    Feedback Deinerseits wäre da äußerst hilfreich, das ist für mich gefühlt 2 Lichtjahre her.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: keine Maps!! auf C5-00


    Herzlichen Dank schonmal!


    also wenn ich das Handy als Massenspeicher anschließe kommt leider keine Handy beim Arbeitsplatz.


    und X-plore bekomm ich nicht installiert weil das handy sagt: "Zertifikat ist veraletet"
    kannst du mir vielleicht ne aktuelle version zuschicken?


    einen Handyinternen Filebrowser hab ich nciht gefunden.


    was lässt sich da machen?


    LG

  • AW: keine Maps!! auf C5-00


    Moin erstmal...!


    Das Du das Handy nicht im Massenspeicher-Modus anschließen kannst, mag durch eine Treiber-Inkompatibilität hervor gerufen werden. Ich verwenden Windoof 7 (64 Bit) ohne jegliche Nokia-Treiber und der Massenspeicher-Modus klappt bestens.


    Entferne mal alle Treiber die auf das Handy hindeuten mit "Klick mich...!", im erweiterten Modus und achte darauf, das alle Registry-Hinweise und Dokumenten-Pfade auch vor dem Löschen angewählt sind. Du wirst danach gefragt.


    Ansonsten mal hier "Klick mich...!" die gute alte Nokia PC-Suite 7.1.40.1 und "Klick mich...!" der passende Cleaner/Remover dazu.


    Wenn Du ein Windoos 7 System hast, so wird dieses die Installation der Suite unter fadenscheinigen Begründungen ablehnen wollen. Das ist natürlich "BullenAA..." lass Dich nicht verunsichern und weise jegliche Anforderungen auf Updates einfach ab. Dann bekommst Du auch wieder eine Verbindung zum Handy.


    Was X-Plore angeht, so wird wie Du schreibst das Certifikat abgelaufen sein. Abhilfe schafft da nur das Datum vor der Installation in 2 Jahres Schritten jeweils zurück zu stellen, bis Du das Passende Datum des Cert. findest. Nach der Inst. kannst Du das wieder auf das heutige Datum umstellen und das Handy neu starten.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!