Keine USB Verbindung zur Nokia Suite

  • Hallo, nachdem ich auf meinem Notebook 'Lifebook E8310' Nokia Suite installiert habe (aktuellste Version), bekomme ich keine Verbindung mit meinem Nokia 3500C über ein USB Kabel zustande. Die Bluetooth Verbindung klappt problemlos. Die USB Verbindung mit dem selben Handy/USB Kabel bei einem anderen PC funktioniert. Aufgefallen ist mir, dass beim Notebook die Connectivity Treiber bei der Nokia Suite Installation anscheinend nicht mitinstalliert wurden (Überprüfung mit 'System Explorer' : 3 Einträge 'Nokia USB... Driver' fehlen im Notebook). Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, wie das Problem behoben werden könnte.

  • AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite


    Das wird auch der Grund sein-es fehlen die Driver. Sie sollten an sich in der Nokia Suite enthalten sein. Ich würde die Installation wiederholen-davor sollte aber alles deinstalliert werden-zusätzlich dazu auch den Nokia Cleaner(downloaden von Nokia) einsetzen, der die Registry bereinigt.

  • AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite


    Vielen Dank.
    Bei der Installation der Treiber kam jedoch die Meldung, dass die installierten Treiber aktueller sind als die von dir
    bereitgestellten.

  • AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Das Problem bleibt jedoch bestehen. Auch nach Deinstallation/Bereinigung/Neustart/Neuinstallation ist weiterhin KEINE USB-Verbindung möglich (Die Treiber werden in SystemExplorer nicht angezeigt.). Bluetooth ist möglich.
    Ich habe es sowohl mit Nokia_Suite_webinstaller_ALL_3.4.49.exe als auch mit Nokia_PC_Suite_ALL.exe versucht.
    Das Ergebnis bez. der USB-Verbindung war identisch.
    Es handelt sich um die EINZIGE Fehlfunktion des Notebooks.
    Anscheinend 'beißen' sich vorhandene Treiber mit den von Nokia zu installierenden.


    Beste Grüße

  • AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite


    Sind die Treiber mit dem auf dem Notebook installierten Windows-Version kompatibel?

  • AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite


    hallo,


    das problem ist das es tatsächlich einige rechner bzw. systeme gibt die richtig probleme machen was die usb-verbindung von nokiatelefonen betrifft.
    da ich hier nicht auf fremdforen verlinke u. es mir zu umständlich und zu unaktuell ist eine anleitung zur abhilfe zu schreiben rate ich dir tante emma(google) nach folgendem rat zu fragen "nokia kabeltreiber entfernen".


    gruß
    proofman

  • AW: Keine USB Verbindung zur Nokia Suite


    Hallo, versuch es mal mit einem Dienst.
    Bei mir war der Dienst ServiceLayer deaktiviert. Nach einstellung auf manual und anschließendem starten des Dienstes funktionierte es wieder.


    Seltsamerweise hatte ich ihn vorher weder deaktiviert noch gestoppt.
    Trotzdem ging es eine ganze Weile.


    Dieser Dienst ist in der Computerverwaltung unter Dienste zu finden.


    MfG Frank

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!