Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer

Dieses Thema im Forum "Nokia C1 - C7 Forum" wurde erstellt von RMK-C205, 03.06.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. RMK-C205

    RMK-C205 Guest

    Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer
    Hallo ...,
    Das Handy Nokia C2-05 habe ich mir zugelegt und möchte es mit Kontakten füttern.
    Auf dem PC habe ich die Nokia PC Suite Version 7.1.180.94 schon etwas länger. Jetzt habe ich noch die Nokia Suite Version 3.8.54.0 installiert. Funktioniert aber noch nicht.
    Über die Einstellung Medienübertagung im Handy hatte ich schon im Dateimanager eine Verbindung und konnte Klingeltöne übertragen. Nun steht im Gerätemanager unter Tragbare Geräte nur Nokia mit gelben Symbol.
    Wenn ich im Handy die Einstellung Nokia Suite wähle, steht im Gerätemanager unter Andere Geräte C2-05 mit gelben Symbol. Wenn ich bei der Einstellung das Kabel abziehe und wieder anstecke, erscheint im Handy kurz "Host reagiert nicht".
    Wenn ich im Handy die Einstellung Massenspeicher vornehme, steht im Gerätemanager unter Laufwerke das Handy "Nokia C2-05 USB Drive" und unter USB-Controller "USB-Massenspeichergerät". Zugleich erscheint im Dateimanager Wechseldatenträger (I). Wenn ich darauf klicke, wird erwartet das ich einen Datenträger einlege. Im Handy erscheint "Speicherkarte einlegen, um fortzufahren". Ich frage mich, welche Speicherkarte soll wo eingelegt werden. Die SIM-Karte ist eingelegt. Mehr Steckplätze sehe ich nicht.
    Die PC Suite 7 hat möglicherweise Treiber für USB-Kabel mit seriellem Anschluß. Nun habe ich irgendwo gelesen, das Nokia wert legt, das man nur Original Nokia Kabel verwendet. Nun Frage ich, sind die anders gepolt oder ist Elektronik im Stecker verbaut? Ich benutze ein Micro-USB-Kabel von einem Panasonic Fotoapparat. Die Bedienungsanleitung und andere Forums bringen mich nicht weiter.
    Wer kann mir helfen? Wessen Mitteilungen führen zur Lösung.
    DANKE!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.736
    43
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer
    Mit Speicherkarte ist die externe SD-Karte gemeint. Ein entsprechender Kartenslot muss zusätzlich zur SIMKarte vorhanden sein. Der nur 8 GB große interne Telefonspeicher ist wohl zu klein, um entsprechenden datenmengen zu speichern.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. RMK-C205

    RMK-C205 Guest

    Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer
    DANKE, das jemand Antwortet!
    Der Freie Speicher im Handy wird mit 10,6 MB angezeigt.
    Wenn ich 10 Klingeltöne darauf schiebe, sind unter 5 MB. Warum fragt das Handy gleich nach dem Speicher einlegen obwohl doch noch Platz ist.
    Und die etwa 140 Kontakte die ich darauf schieben will, gehen anscheint nur über die Suite.
    Bei eBay bekomme ich ein Original Nokia Kabel für 2,10 Euro. Damit werde ich es erst einmal probieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.127
    137
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer
    Wenn du Klingeltöne drauf schiebst, werden im Zweifel nicht nur die reinen Daten übernommen, sondern auch an anderer Stelle zusätzliche angelegt. Beispielsweise welche, die die Nutzung dieser Töne ermöglichen bzw. dem Handy sagen, dass das jetzt neue Klingeltöne sind.
    Je nachdem wie groß diese "Ghost-Dateien" sind, kann das zu viel für das bisschen Speicher sein.
    Auch möglich, dass eine kleine Reserve bleiben muss, damit das Telefon noch arbeiten kann, und dass du die ganzen 10 MB deswegen nicht vollhauen kannst.

    Kann man aber nur raten, bei so wenig Speicher haben sich viele Telefone affig bzw. ne Art "Achtung, das wird zu voll"-Sicherung drin.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.736
    43
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer
    5 MB ist für das system zu wenig,deshalb die"warnung".es muss ja z.b.platz bleiben für aktualisierungen.Nutze doch einfach eine externe microsd-karte, dann löst sich das problem von selbst.laut datenblatt hat das modell einen sdkartenslot!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. RMK-C205

    RMK-C205 Guest

    Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer
    Hallo ...,
    Das Nokia Kabel CA 101D habe ich nun ausprobiert. Daran liegt es nicht. Ich hatte die Vermutung in den Steckern des Nokia Kabel ist Elektronik verbaut und nur die stellt die Verbindung her. Demnach sind die gelben Dreiecke im Gerätemanager der Hinweis das die Treiber nicht in Ordnung sind. Und das ist der Grund das ich über die Suite keine Verbindung bekomme.
    Über die Einstellung Medienübertragung im Handy habe ich heute wieder eine Verbindung hergestellt. Damit konnte ich 7 Klingeltöne darauf schieben und die alten von vor Tagen habe ich gelöscht. Das Thema Klingeltöne ist damit erledigt. 9,3 MB zeigt jetzt noch der Freie Speicher an. Der Verbrauch liegt bei 1,3 MB.
    Das heraufschieben der Kontakte auf das Handy wird wahrscheinlich nur über die Suite gehen. Und dazu müssen die Treiber funktionieren. Auf dem Laptop mit Windows 7 ist das ein Problem. Ich hatte mal Schadsoftware drauf. Bei der Neuinstallation ist etwas schief gelaufen. Im nachhinein weiß ich, es hätte am Anfang kommen sollen Partition löschen und formatieren. Dem war nicht so. Nun ist Windows 7 zweimal drauf. Der Rechner ist manchmal etwas langsam und bei dem Fitz wird es schwierig die Treiber hin zu bekommen. Ich habe noch ein Tower Rechner mit XP ohne Internetanschluß. Die Nokia Suite Version 3.8.54.0 werde ich dort installieren. Mal schauen ob ich da Erfolg habe.
    Meinen Dank für die Hilfebemühungen!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. RMK-C205

    RMK-C205 Guest

    Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer
    Hallo an alle,

    Erfreuliche Nachricht habe ich. Auf dem XP-Rechner habe ich den Download "Nokia_PC_Suite_All.exe" installiert. Damit habe ich die Verbindung über die Suite zum Handy bekommen. Nun sind alle 144 Kontakte mit mehrfach Nummernbelegung auf dem Handy.

    Die Einstellungen mit bestimmten Tönen für Anrufe, SMS-Eingang, Wecker und Termine ist auch erledigt.

    Dieses Forum war mein erstes in dem ich Texte verfaßt habe.
    Gelesen habe ich einige. Je nach Thema zu 99% waren sie grauenhaft. Entweder man hat die Eingangsfrage nicht verstanden und oder es wird beschimpft unter der Gürtellinie.
    Hier ist der Beweis das es auch anders gehen kann.
    Meinen herzlichen Dank für die Bemühungen!
    Ich wünsche alles gute!
    Tschüß
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Keine Verbindung Nokia
  1. SymbianBelle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.546
    SymbianBelle
    29.11.2014
  2. bocky007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.720
    bocky007
    16.11.2014
  3. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.313
    ms-md
    25.04.2012
  4. thecat40
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.455
    Kirschpudding
    27.02.2017
  5. MarcusHDH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.488
    DieArmeSau
    11.03.2016
x

otelo Allnet Flat 7 GB