Keine Verbindung Nokia C2-05 zum Computer

  • Hallo ...,
    Das Handy Nokia C2-05 habe ich mir zugelegt und möchte es mit Kontakten füttern.
    Auf dem PC habe ich die Nokia PC Suite Version 7.1.180.94 schon etwas länger. Jetzt habe ich noch die Nokia Suite Version 3.8.54.0 installiert. Funktioniert aber noch nicht.
    Über die Einstellung Medienübertagung im Handy hatte ich schon im Dateimanager eine Verbindung und konnte Klingeltöne übertragen. Nun steht im Gerätemanager unter Tragbare Geräte nur Nokia mit gelben Symbol.
    Wenn ich im Handy die Einstellung Nokia Suite wähle, steht im Gerätemanager unter Andere Geräte C2-05 mit gelben Symbol. Wenn ich bei der Einstellung das Kabel abziehe und wieder anstecke, erscheint im Handy kurz "Host reagiert nicht".
    Wenn ich im Handy die Einstellung Massenspeicher vornehme, steht im Gerätemanager unter Laufwerke das Handy "Nokia C2-05 USB Drive" und unter USB-Controller "USB-Massenspeichergerät". Zugleich erscheint im Dateimanager Wechseldatenträger (I). Wenn ich darauf klicke, wird erwartet das ich einen Datenträger einlege. Im Handy erscheint "Speicherkarte einlegen, um fortzufahren". Ich frage mich, welche Speicherkarte soll wo eingelegt werden. Die SIM-Karte ist eingelegt. Mehr Steckplätze sehe ich nicht.
    Die PC Suite 7 hat möglicherweise Treiber für USB-Kabel mit seriellem Anschluß. Nun habe ich irgendwo gelesen, das Nokia wert legt, das man nur Original Nokia Kabel verwendet. Nun Frage ich, sind die anders gepolt oder ist Elektronik im Stecker verbaut? Ich benutze ein Micro-USB-Kabel von einem Panasonic Fotoapparat. Die Bedienungsanleitung und andere Forums bringen mich nicht weiter.
    Wer kann mir helfen? Wessen Mitteilungen führen zur Lösung.
    DANKE!

  • Mit Speicherkarte ist die externe SD-Karte gemeint. Ein entsprechender Kartenslot muss zusätzlich zur SIMKarte vorhanden sein. Der nur 8 GB große interne Telefonspeicher ist wohl zu klein, um entsprechenden datenmengen zu speichern.

  • DANKE, das jemand Antwortet!
    Der Freie Speicher im Handy wird mit 10,6 MB angezeigt.
    Wenn ich 10 Klingeltöne darauf schiebe, sind unter 5 MB. Warum fragt das Handy gleich nach dem Speicher einlegen obwohl doch noch Platz ist.
    Und die etwa 140 Kontakte die ich darauf schieben will, gehen anscheint nur über die Suite.
    Bei eBay bekomme ich ein Original Nokia Kabel für 2,10 Euro. Damit werde ich es erst einmal probieren.

  • Wenn du Klingeltöne drauf schiebst, werden im Zweifel nicht nur die reinen Daten übernommen, sondern auch an anderer Stelle zusätzliche angelegt. Beispielsweise welche, die die Nutzung dieser Töne ermöglichen bzw. dem Handy sagen, dass das jetzt neue Klingeltöne sind.
    Je nachdem wie groß diese "Ghost-Dateien" sind, kann das zu viel für das bisschen Speicher sein.
    Auch möglich, dass eine kleine Reserve bleiben muss, damit das Telefon noch arbeiten kann, und dass du die ganzen 10 MB deswegen nicht vollhauen kannst.


    Kann man aber nur raten, bei so wenig Speicher haben sich viele Telefone affig bzw. ne Art "Achtung, das wird zu voll"-Sicherung drin.

  • 5 MB ist für das system zu wenig,deshalb die"warnung".es muss ja z.b.platz bleiben für aktualisierungen.Nutze doch einfach eine externe microsd-karte, dann löst sich das problem von selbst.laut datenblatt hat das modell einen sdkartenslot!

  • Hallo ...,
    Das Nokia Kabel CA 101D habe ich nun ausprobiert. Daran liegt es nicht. Ich hatte die Vermutung in den Steckern des Nokia Kabel ist Elektronik verbaut und nur die stellt die Verbindung her. Demnach sind die gelben Dreiecke im Gerätemanager der Hinweis das die Treiber nicht in Ordnung sind. Und das ist der Grund das ich über die Suite keine Verbindung bekomme.
    Über die Einstellung Medienübertragung im Handy habe ich heute wieder eine Verbindung hergestellt. Damit konnte ich 7 Klingeltöne darauf schieben und die alten von vor Tagen habe ich gelöscht. Das Thema Klingeltöne ist damit erledigt. 9,3 MB zeigt jetzt noch der Freie Speicher an. Der Verbrauch liegt bei 1,3 MB.
    Das heraufschieben der Kontakte auf das Handy wird wahrscheinlich nur über die Suite gehen. Und dazu müssen die Treiber funktionieren. Auf dem Laptop mit Windows 7 ist das ein Problem. Ich hatte mal Schadsoftware drauf. Bei der Neuinstallation ist etwas schief gelaufen. Im nachhinein weiß ich, es hätte am Anfang kommen sollen Partition löschen und formatieren. Dem war nicht so. Nun ist Windows 7 zweimal drauf. Der Rechner ist manchmal etwas langsam und bei dem Fitz wird es schwierig die Treiber hin zu bekommen. Ich habe noch ein Tower Rechner mit XP ohne Internetanschluß. Die Nokia Suite Version 3.8.54.0 werde ich dort installieren. Mal schauen ob ich da Erfolg habe.
    Meinen Dank für die Hilfebemühungen!

  • Hallo an alle,


    Erfreuliche Nachricht habe ich. Auf dem XP-Rechner habe ich den Download "Nokia_PC_Suite_All.exe" installiert. Damit habe ich die Verbindung über die Suite zum Handy bekommen. Nun sind alle 144 Kontakte mit mehrfach Nummernbelegung auf dem Handy.


    Die Einstellungen mit bestimmten Tönen für Anrufe, SMS-Eingang, Wecker und Termine ist auch erledigt.


    Dieses Forum war mein erstes in dem ich Texte verfaßt habe.
    Gelesen habe ich einige. Je nach Thema zu 99% waren sie grauenhaft. Entweder man hat die Eingangsfrage nicht verstanden und oder es wird beschimpft unter der Gürtellinie.
    Hier ist der Beweis das es auch anders gehen kann.
    Meinen herzlichen Dank für die Bemühungen!
    Ich wünsche alles gute!
    Tschüß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!