keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

Dieses Thema im Forum "Windows Forum" wurde erstellt von SinfulSaint, 13.11.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    ich hatte vor circa einem halben Jahr einen bösen Virencrash. Da hab ich endgültig die Reissleine gezogen und bin auf Linux umgestiegen.

    Da ich nun in den kalten Monaten gern wieder ein wenig was zocken würde, habe ich mich gestern entschieden, Windows neu zu installieren und hab da gesehen, dass meine original Windows CD verschwunden ist. Ich hab alles auf den Kopf gestellt, die CD ist definitiv weg.

    Es war eine OEM Version von meinem Samsung Laptop.

    Zuerst rief ich bei MS an, die schickten mich zu Samsung und Samsung sagte mir dann, dass keine OEM Versionen verschickt werden, wenn sie einmal weg ist.

    Also rief ich wieder bei MS an... die Dame der Hotline hatte einen schwer osteuropäischen Dialekt und allein das Gespräch war irrsinnig schwer. Als sie dann noch in sehr gebrochenem Deutsch meinte, dass sie mein Problem nicht versteht, hätte ich die gute Frau beinah durchs Telefon gezogen.

    Jedenfalls brauche ich dringend Ersatz für die Windoofs CD und niemand fühlt sich zuständig.

    Was mach ich da nun? Es kann doch net sein, dass ich im Grunde die Lizenz besitze, aber keine Chance habe, an die Software zu kommen?

    Hatte dann überlegt, einen geeigneten Torrent zu suchen... ist in meinen Augen nicht illegal. Schliesslich besitze ich die Lizenz... aber selbst da findet man nichts sinnvolles.

    Es geht dabei um Vista Home Premium 32bit...

    hat jemand ne Idee, was ich da nun machen kann?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.878
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    Ich glaube, da hast du wohlPech gehabt. Kenne das auch nur, dass die keine CDs bei Verlust rausschicken...
    Hast du den Aktivierungscode noch oder fehlt der auch?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    nein, den hab ich auch net mehr. habe nur noch den Lizenzschlüssel unterm Laptop als Aufkleber.

    Aber es kann doch net sein, dass man illegale Wege gehen "muss", weil die den Stock nicht ausm.... schau... weisse Ponys! -.-

    oder meinst du diese Seriennummer, als Aktivierungscode?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.878
    215
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    Ich meine den, den man eingeben muss, wenn man Windows neu installiert. Keine Ahnung, wie der richtig heißt^^
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.784
    90
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    Du kannst eine Vista DVD aus deinem Bekanntenkreis auch nutzen. Den Key auf dem Gerät(oder darunter)sollte problemlos möglich sein.Treibe rudn Software erhälst Du von der HP des Herstellers kostenlos.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    das ist das Problem.... ich bin grad 700km umgezogen und kenne weit und breit keinen Menschen hier....

    den CD Key habe ich zumindest, also versuche ich weiterhin, Downloads zu finden...

    kleines Update:

    [ironie]Ich bin nun wieder stolzer Microsoft-Virenverteiler![/ironie]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    Du kannst jede beliebige CD der passenden XP-Version verwenden (gibt es in fast jedem Betrieb..;-), die muß nicht von Samsung sein. Die Treiber waren ohnehin auf einer gesonderten CD und Lizenzcode und Aktivierung sind auch wieder fällig.

    Wenn das Linux schon läuft, hole Dir doch die VirtualBox von Oracle (mit USB-Unterstützung) und installiere es in diesen "Emulator".
    Dann kannst Du das Windows nebenbei nutzen ohne den Rechner neu zu starten. Außerdem läßt sich da das ganze Windows als eine Datei auf externe Festplatte sichern...
    Allerdings brauchst Du mindestens 2GB RAM dafür..

    Eigentlich müßte Samsung Dir den Ersatz liefern, darf aber nicht mehr, da Microsoft dies inzwischen verboten hat (sind ja schon zwei Nachfolgeversionen auf dem Markt).

    Gruß
    RHB
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    Es ist Vista :) kein XP^^

    Kann ich dafür auch eine Dell OEM Version aus den USA nehmen? Die hab ich nun nämlich... besorgt.

    kann ich da nun meinen Key eingeben?

    Weil.. US Version, Dell auf Samsung usw
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    OEM (neu) ist eigentlich wie Original, nur ohne Microsoft-Gewährleistung. Bei Vista dürfte Samsung aber noch Ersatz liefern können, nur, ob die wollen ...

    Unter Vista sollen die Schutzmechanismen der Hersteller-CDs gegenüber XP verschärft worden sein, deshalb hilft hier wahrscheinlich wirklich nur Probieren ohne Netzanschluß (aktivieren kann man ja später, wenn es wirklich läuft).

    Gruß
    RHB

    Nachtrag:
    Mit der DELL-CD sollt es nur gehen, wenn Du das Samsung-OEM-Zertifikat vor der Registrierung nachträgst, siehe Vista auf Acer Aspire mit OEM Key installieren - Nickles
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    so... habs nun mit meinem Key aktiviert... allerdings kann ich ab SP1 nicht weiter patchen, da diese Windowsversion angeblich nicht unterstützt wird. SP1 hab ich mir noch runterladen können, SP2 rät mir dann, Windows komplett neu zu installieren, damit es funktionieren kann.

    Ich bereue es so sehr, wieder gewechselt zu sein... das komplette System von bspw Ubuntu ist kleiner, als SP1 für Vista... das sagt doch schon alles... und das patchen dauert länger, als sich ne anständige Grundlage für den Umgang mit Linux anzueignen -.-

    aber mit ner ATI GraKa kannste das zocken vergessen...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. bugmenot2

    bugmenot2 New Member

    46
    0
    0
    02.03.2008
    keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...
    AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

    Ist zwar schon ein etwas älteres Thema, für die Zukunft aber: Mit dem Microsoft WAIK lässt sich eine Vista Installations-DVD erstellen. Alles, was dazu nötig ist, kann man bei Microsoft und Digital River downloaden. Hier ist eine Anleitung wie es geht:

    ISO Datei Windows Vista - Forum - CHIP Online
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - keine WinCD mehr
  1. sausage
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    749
    Matzezetel
    12.08.2019
  2. Rainer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    348
    Kirschpudding
    22.07.2019
  3. uludag16
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
    uludag16
    26.03.2019
  4. steamers
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.356
    Hasan
    12.03.2019
  5. prepaid.
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.613
    Kirschpudding
    05.02.2019