keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...

  • ich hatte vor circa einem halben Jahr einen bösen Virencrash. Da hab ich endgültig die Reissleine gezogen und bin auf Linux umgestiegen.


    Da ich nun in den kalten Monaten gern wieder ein wenig was zocken würde, habe ich mich gestern entschieden, Windows neu zu installieren und hab da gesehen, dass meine original Windows CD verschwunden ist. Ich hab alles auf den Kopf gestellt, die CD ist definitiv weg.


    Es war eine OEM Version von meinem Samsung Laptop.


    Zuerst rief ich bei MS an, die schickten mich zu Samsung und Samsung sagte mir dann, dass keine OEM Versionen verschickt werden, wenn sie einmal weg ist.


    Also rief ich wieder bei MS an... die Dame der Hotline hatte einen schwer osteuropäischen Dialekt und allein das Gespräch war irrsinnig schwer. Als sie dann noch in sehr gebrochenem Deutsch meinte, dass sie mein Problem nicht versteht, hätte ich die gute Frau beinah durchs Telefon gezogen.


    Jedenfalls brauche ich dringend Ersatz für die Windoofs CD und niemand fühlt sich zuständig.


    Was mach ich da nun? Es kann doch net sein, dass ich im Grunde die Lizenz besitze, aber keine Chance habe, an die Software zu kommen?


    Hatte dann überlegt, einen geeigneten Torrent zu suchen... ist in meinen Augen nicht illegal. Schliesslich besitze ich die Lizenz... aber selbst da findet man nichts sinnvolles.


    Es geht dabei um Vista Home Premium 32bit...


    hat jemand ne Idee, was ich da nun machen kann?

  • AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    Ich glaube, da hast du wohlPech gehabt. Kenne das auch nur, dass die keine CDs bei Verlust rausschicken...
    Hast du den Aktivierungscode noch oder fehlt der auch?

  • AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    nein, den hab ich auch net mehr. habe nur noch den Lizenzschlüssel unterm Laptop als Aufkleber.


    Aber es kann doch net sein, dass man illegale Wege gehen "muss", weil die den Stock nicht ausm.... schau... weisse Ponys! -.-


    oder meinst du diese Seriennummer, als Aktivierungscode?

    Zitat vom LG Kundenservice:


    "Wir garantieren nur für Windows mit Internet Explorer für maximale Sicherheit auf unserer Webseite."


    :-D

    Einmal editiert, zuletzt von SinfulSaint ()

  • AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    Du kannst eine Vista DVD aus deinem Bekanntenkreis auch nutzen. Den Key auf dem Gerät(oder darunter)sollte problemlos möglich sein.Treibe rudn Software erhälst Du von der HP des Herstellers kostenlos.

  • AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    Du kannst eine Vista DVD aus deinem Bekanntenkreis auch nutzen. Den Key auf dem Gerät(oder darunter)sollte problemlos möglich sein.Treibe rudn Software erhälst Du von der HP des Herstellers kostenlos.


    das ist das Problem.... ich bin grad 700km umgezogen und kenne weit und breit keinen Menschen hier....


    den CD Key habe ich zumindest, also versuche ich weiterhin, Downloads zu finden...


    kleines Update:


    [ironie]Ich bin nun wieder stolzer Microsoft-Virenverteiler![/ironie]

    Zitat vom LG Kundenservice:


    "Wir garantieren nur für Windows mit Internet Explorer für maximale Sicherheit auf unserer Webseite."


    :-D

    Einmal editiert, zuletzt von SinfulSaint ()

  • AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    den CD Key habe ich zumindest, also versuche ich weiterhin, Downloads zu finden...


    Du kannst jede beliebige CD der passenden XP-Version verwenden (gibt es in fast jedem Betrieb..;-), die muß nicht von Samsung sein. Die Treiber waren ohnehin auf einer gesonderten CD und Lizenzcode und Aktivierung sind auch wieder fällig.


    Wenn das Linux schon läuft, hole Dir doch die VirtualBox von Oracle (mit USB-Unterstützung) und installiere es in diesen "Emulator".
    Dann kannst Du das Windows nebenbei nutzen ohne den Rechner neu zu starten. Außerdem läßt sich da das ganze Windows als eine Datei auf externe Festplatte sichern...
    Allerdings brauchst Du mindestens 2GB RAM dafür..


    Eigentlich müßte Samsung Dir den Ersatz liefern, darf aber nicht mehr, da Microsoft dies inzwischen verboten hat (sind ja schon zwei Nachfolgeversionen auf dem Markt).


    Gruß
    RHB

  • AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    Es ist Vista :) kein XP^^


    Kann ich dafür auch eine Dell OEM Version aus den USA nehmen? Die hab ich nun nämlich... besorgt.


    kann ich da nun meinen Key eingeben?


    Weil.. US Version, Dell auf Samsung usw

  • AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    Es ist Vista :) kein XP^^
    Kann ich dafür auch eine Dell OEM Version aus den USA nehmen? Die hab ich nun nämlich... besorgt.


    OEM (neu) ist eigentlich wie Original, nur ohne Microsoft-Gewährleistung. Bei Vista dürfte Samsung aber noch Ersatz liefern können, nur, ob die wollen ...


    Unter Vista sollen die Schutzmechanismen der Hersteller-CDs gegenüber XP verschärft worden sein, deshalb hilft hier wahrscheinlich wirklich nur Probieren ohne Netzanschluß (aktivieren kann man ja später, wenn es wirklich läuft).


    Gruß
    RHB


    Nachtrag:
    Mit der DELL-CD sollt es nur gehen, wenn Du das Samsung-OEM-Zertifikat vor der Registrierung nachträgst, siehe Vista auf Acer Aspire mit OEM Key installieren - Nickles

  • AW: keine WinCD mehr > keiner fühlt sich zuständig...


    so... habs nun mit meinem Key aktiviert... allerdings kann ich ab SP1 nicht weiter patchen, da diese Windowsversion angeblich nicht unterstützt wird. SP1 hab ich mir noch runterladen können, SP2 rät mir dann, Windows komplett neu zu installieren, damit es funktionieren kann.


    Ich bereue es so sehr, wieder gewechselt zu sein... das komplette System von bspw Ubuntu ist kleiner, als SP1 für Vista... das sagt doch schon alles... und das patchen dauert länger, als sich ne anständige Grundlage für den Umgang mit Linux anzueignen -.-


    aber mit ner ATI GraKa kannste das zocken vergessen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!