Kennt sich wer mit Kaffeesorten aus?

  • Hey

    hab eine tolle Seite gefunden wo man sich selber einen Kaffee zusammen stellen kann und ihn mit Widmung und Weihnachtsdesign kaufen kann.

    Nun würde ich gerne meinen Schwiegereltern welchen kaufen, leider trinke ich selber keinen Cafe und würde gerne von euch wissen was da gut ist.

    Zur Auswahl stehen folgende Sorten, man kann auch mehrere mischen:

    • Elk Hill Arabica Indien - mittekräftig, vollmundig, erdig bis nussig
    • Elk Hill Robusta Indien - kräftig, fein nussig bis schokoladig
    • Sumatra Arinagata Indonesien - kräftig, süß bis würzig
    • San Sebastian Guatemala - weich, zartbitter bis milchschokoladig
    • Vilcabamba Ecuador - kräftig, leicht fruchtig, extravagant
    • Sidamo Waldkaffee Äthiopien - sehr kräftig, erdiges Aroma
    • Panama Boqete Panama - mittelkräftig, nussig bis schokoladig
    • El Chorro Mexiko - mild, blumiges Aroma
    • Sigri Papua Neuguinea - mittelkräftig, blumig bis fruchtig

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar :-)

  • AW: Kennt sich wer mit Kaffeesorten aus?


    da müsste man nun die Vorlieben deiner Schwiegereltern wissen. :)


    Ist eine abgedroschene Floskel, aber wahr: "Geschmäcker sind verschieden"...


    Aber so als Gastronom, der es gelernt hat, "oberflächlich" zu schmecken, damit es den Gästen schmeckt und nicht mir, würd ich 2 und 6 (für was extravagant-kräftiges) und 2 mit 4 (vllt für die Frau Schwiegermutter - schokoladig und nicht so kräftig) mischen. :)


    Alle Angaben ohne Gewähr... ich kann dich stundenlang über Weine zuquatschen... Kaffee war irgendwie nie Thema. :) Meine Vorschläge sind für mich nur schlüssig.


    Edit: poste doch mal bitte die Seite... das hört sich richtig interessant an!

    Zitat vom LG Kundenservice:


    "Wir garantieren nur für Windows mit Internet Explorer für maximale Sicherheit auf unserer Webseite."


    :-D

    Einmal editiert, zuletzt von SinfulSaint ()

  • AW: Kennt sich wer mit Kaffeesorten aus?


    ja wichtig ist der Geschmack deiner Schwiegereltern-und besonders wichtig wie die den Kaffe zubereiten.(Maschine oder normal)
    Frag mal nach wie sie es möchten- kräftig- nicht so kräftig usw.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Kennt sich wer mit Kaffeesorten aus?


    Hier die Seite: Die ideale Geschenkidee - mybeans Kaffee selber mischen und deine eigene Kaffeepackung gestalten.

    Naja ich will halt eine Mischnung die jeden schmeckt, dass fragen will ich ja vermeiden. Tchibo, Starbucks usw benutzen doch auch nur eine Sorte, da müsste es doch was gutes geben, was 90% aller Menschen mögen? :)

    Gruß

  • AW: Kennt sich wer mit Kaffeesorten aus?


    :)

    Tchibo, Starbucks usw benutzen doch auch nur eine Sorte, da müsste es doch was gutes geben, was 90% aller Menschen mögen?


    Genau das macht ein wirklich gutes Restaurant von einem 08/15 aus... wenn du einfach nur einen guten Mainstreamkaffee haben möchtest, such dir auf der Seite eine kräftige Arabicabohnenmischung heraus.


    Die Auswahl, die du da gestellt hast, hat nichts mit eben dem Mainstream zu tun. Du kannst das mit guten Weinen vergleichen:


    Wirkliche Kenner und Liebhaber legen eben Wert auf Extravaganz und philosophieren eben nicht über den Lambrusco beim Italiener um die Ecke.


    Edit hat grad mal zum Thema Starbucks gegoogled:


    Bohnen:

    • Starbucks Espresso Roast, 100% Arabica aus Lateinamerika und Indonesien. Dunkel geröstet.
    • 6 weitere Mischungen zum Kauf oder als Filterkaffee im Lokal, z.B. Starbucks House Blend, eine Arabica Mischung aus Lateinamerika.
    • 8 verschiedene Single-Origins zum Kauf oder als Filterkaffee im Lokal, z.B. Yirgacheffe (Sidamo, Äthiopien).


    Und genau das meinte ich. Das, was bei Starbucks richtig lecker ist (Punkt 1), sind "ganz einfache" und normale Arabica Bohnen...


    Wobei es auch immernoch auf die Röstung ankommt.


    Deine Seite ist sehr extravagant... und vielleicht solltest du dir es da wirklich mal zurecht fummeln und es bei der Geschenkübergabe auch so sagen: Du wolltest etwas besonderes.. und das ist in dem Fall nicht einfach.


    Mit ein wenig Humor - von beiden Seiten - und nötigem Charme, lässt sich dann auch ein möglicher Bock gut "verschenken". :)


    :)

    Zitat vom LG Kundenservice:


    "Wir garantieren nur für Windows mit Internet Explorer für maximale Sicherheit auf unserer Webseite."


    :-D

    Einmal editiert, zuletzt von SinfulSaint ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!