Kleine Kaufberatung ;)

  • ich besitze derzeit ein K810i un will mir nun ein touch-handy kaufen...
    meine anfordungen:
    -musik hören
    -normale bilder machen
    -internet (ganz wichtig)
    -telefoniern
    -guter touchscreen un reaktion
    ich hab mal ein wenig durchgestöbert un bin auf folgende Geräte gestoßen:
    Motorola Milestone
    Samsung Wave
    Samsung I8910 HD
    HTC Legend
    HTC Desire
    Sony Ericsson X6
    Sony Ericsson Vivaz


    was meint? was passt am besten?
    danke im voraus

  • AW: Kleine Kaufberatung ;)


    ich selbst bin gerade ungefähr auf demselben level wie du. mehr oder weniger altes handy und unbedingt smartphone mit internet.


    bin dabei über einige handy aus deiner auflistung gestoßen:


    milestone:
    fiel für mich aus dem raster raus. da beim milestone eine ausziehbare tastatur integriert ist glaube ich auch, dass es für dich aus dem raster fällt. das milestone ist wohl eher mit einem blackberry zu vergleichen dass auf emailverkehr ausgelegt ist.


    samsung wave:
    ist ein ganz heißer kandidat. hat gute kritik bekommen und ist überragend in akkulaufzeit, bildschirm (neue super amoled technologie) und technisch neuen ausstattungen wie z.b. bluetooth 3.0
    was mich hier allerdings abgehalten hat ist das betriebssystem. das neue samsung werkseigene bada ist mit sicherheit nicht schlecht aber die möglichkeit das smartphone "smarter" zu machen sind hier mit sicherheit nicht so gegeben wie bei einem android handy


    htc desire:
    klasse handy. gibts nix gegen zu sagen. wenn du es dir kaufst wirst du wohl nicht meckern können. android software, amoled 3,3 zoll display, gute akkulaufzeit etc. richtiger allrounder.
    da du besonderen wert auf internet legst biste hier auch richtig. das desire läd die seiten je nach umfang in durchschnittlich 7,0 sek
    ich habe mich eigentlich nur dagegen entschieden weil mir das handy was ich dir als letztes rate noch besser gefallen hat xD


    sony ericsson vivaz:
    auch recht gutes handy. überragende kamera mit hd und extrem gut auflösendes display.
    wie bei allen sony ericsson modellen gibts allerdings eine deutliche abwertung durch das symbian betriebssystem. dieses scheint wohl im gegensatz zu android, ios oder bada recht unbeliebt zu sein.


    generell:
    so bevor ich jetzt zu meinem favoriten komme noch mal was generelles zu deinen ansprüchen
    du solltest, da dir das internet wichtig ist, auf ein großes display achten. habe selbst beim htc tatoo meiner mutter mal ausprobiert. da kannste echt nix anfangen da der 2,7 zoll display einfach viel zu klein ist um anständig surfen zu können.
    desweiteren solltest du auf ein betriebssystem mit angemessener lobby zurückgreifen da apps einfach viel praktischer sind als immer neu den browser zu öffnen und die infos mühsam rauszupicken.
    die kamera muss nicht sonderlich gut sein (5 megapixel müssten für deine zwecke völlig ausreichen)
    mp3 player ist bei fast jedem handy dabei. allerdings wäre ein klinkenstecker von vorteil, sodass du deine eigenen kopfhörer einstecken kannst. und telefonieren werden wohl alle gut draufhaben ;-)


    so jetzt zu meinem favoriten
    Samsung Galaxy i9000 S
    Das Handy hat einen 4 Zoll display und liefert damit einen angenehmen display zum surfen aber auch ideal zum filme schauen etc.
    die reaktionsfreudigkeit ist durch das wiz 3.0 von samsung sehr gut aufgewertet und die kontraste werden durch die super amoled technologie perfekt dargestellt.
    in die kamera wurde nicht allzu viel hineingesteckt. sie ist vorhanden, 5 megapixel, leider kein blitz. aber meiner meinung nach braucht ein handy keinen blitz. die blitzvorrichtungen an handys sind meistens so oder so zu schwach um irgendetwas gut zu beleuchten.
    ansonsten, wie beim wave, eine sehr gute verarbeitung mit allen technischen neuerungen. dazu kommt allerdings im gegensatz zum wave ein android 2.1 system was durch den android market extrem offen gestaltet werden kann.
    edit: was mir noch eingefallen ist...auf diesem handy können nich nur die apps aus dem android market sondern auch, wenn ich das richtig verstanden habe, apps, die samsung selbst zur verfügung stellt, genutzt werden.
    d.h. apps von 2 anbietern..klasse aktion



    hoffe ich konnte dir nen guten überblick verschaffen. soweit habe ich alle meine informationen bisher mal zusammengetragen wenn dir was neues ins auge fällt bitte mir auch bescheid, da wir meiner ansicht nach dieselben anforderungen an ein handy haben.



    greetz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!