KP500 Software Datenabgleich Probleme

  • Hallo,
    ich habe mir ein kp500 (KP500GoAT_V10b) gebraucht gekauft.
    Es funktioniert soweit alles prima, zumindest das, was ich bisher ausprobiert habe.
    Ich habe das Handy, Datenkabel, SD-Card und Ladegerät bekommen.
    DatenCD hatter der VK nicht mehr, also hatte ich im Internet geschaut und
    1. von der LG Seite "LG Mobile Updater Anwendung" geladen
    2. aus nem Forum die LG PC Suite III und IV geladen


    zu 1. Win XP pro sp3 als Admin - B2CAppSetup.exe starten - Meldung: Already running LG Mobile Phone Software Update... - geht nur ok und das wars dann.
    Dann den Läppi angeworden, da ist XP home drauf, B2CAppSetup.exe erneut geladen, ausgeführt, gleiche Meldung.


    zu 2. Erst die Suite III auf dem Läppi, danach die IV hier installiert - beide Programme starten Live Updates - warten bis die fertig sind - Datenkabel angeschlossen - zig Treiber und USBGeräte und Modems wurden installiert - KP500 meldet sich mit der Verbindungsübersicht - PC Suite gewählt - er rappelt sowohl auf Rechner als auch Handy - Handy schreibt verbinde - Suite aufm PC sagt "Das Gerät antwortet nicht".
    Auf beiden Rechnern.


    Allerdings kann ich im Explorer bei Wahl USB-Speicher in der Verbindungsübersicht nutze, werden mir 2 Wechseldatenträger angezeigt, auf die ich Daten senden kann.

    Ich habe auch den Punkt PC Internet probiert, da wird mir dann ein neues Gerät im Arbeitsplatz als anscheinend virtuelles Laufwerk angezeit, wovon ich dann die Verbindungssoftware installieren kann. Leider klappt dann auch darüber keine Verbindung ins Internet. Das kann aber daran liegen, dass ich keine Internetdienste auf meiner prepaid card habe.

    So, ich war ratlos, also Hotline angerufen, Fall geschildert mit Ausnahme des PC Internet Teils.
    Antwort: "Ja, da kann ich auch nichts machen, machen sie ne Kopie der Kaufquittung und schicken sie es ein."
    ???:confused:
    Ich: "Ja aber ich habe das gebraucht gekauft und keine Quittung."
    Antwort: "Tja, dann ist das eh gelaufen:lol:. Aber einschicken geht auch ohne, kostet nur."
    Ich: "Ja aber es hat nur 40€ gekostet, da schick ich doch nix ein. Außerdem funktioniert es doch soweit und das Kabel scheint ja auch ok. Vielleicht ist die Software ja hin. Kann ich die Suite irgendwo neu laden?"
    Antwort: "Nein, die ist doch auf der CD."
    Ich: "Ja, aber der VK hat mir keine mitgegeben. Ist ja auch egal, die habt ihr doch sicher auf nem FTP-Server, das krieg ich hin."
    Antwort: " Nee, das geht so nicht. Schicken sie es ein:gruebel:. Wir haben da eine Firma die den Support macht, ich gebe mal die Nummer."
    Ich: "Aber warum soll ich das Handy einschicken, wenn die Fehlermeldung an eurer Software liegt."
    Antwort: "Ja egal, dann kann ich nicht helfen.":lol::gruebel::motz::p
    Hier brech ich mal ab. Das ging noch ne Weile mit dem Supporter:down:, der dort offensichtlich für das Belegen der Frühstücksbrötchen verantwortlich ist. Auch mein da noch freundlicher Hinweis auf Sinn und Zweck der Kundenzufriedenheit ist nicht angekommen. Danach wurds unfreundlich. Aber auch das schenk ich mir.:motz::motz::motz::motz:



    So, nun hoff ich, dass hier jemand meinen Ausführungen folgen kann/konnte und mir helfen kann. Sei es ertsmal mit der richtigen Suite, gern ne Kopie oder nen Image der original CD, von mir aus aufm fileserver.
    Besser wäre natürlich eine genaue Aussage zu dem Fehler, incl. Lösung.


    Ach ja, solche Sachen wie Werkseinstellung, de-neuinstall der Software und sogar nen neues User Profil im Windows, habe ich durch.


    Danke für eure Mühe im voraus.


    gruß andreas

  • AW: KP500 Software Datenabgleich Probleme


    wenn ich richtig gelesen hast kannst du das Handy aber als Wechselträger zum Datenübertragen voll nutzen.
    Deinstalliere mal die LG Suite komplett incl. Win Registry und installiere die Version II dann neu incl. Treiber. Im hanydmenü danach auch PC Suite als Verbindung wählen.
    Zuerst dann die PC Suite öffnen- dann das Handy anschliessen.

  • AW: KP500 Software Datenabgleich Probleme


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja, ich habe die Möglichkeit auf zwei "Wechseldatenträger" zugreifen zu können. Ich denke einer ist der interne Speicher und der andere die SDHC Card.


    Natürlich würde ich Deinen Schritt ausprobieren, auch wenn ich ehrlich gesagt kaum eine Lösung dadurch erwarte.


    Leider nur würde, da ich wie geschrieben keinen Datenträger mit Software habe, schon gar keine Suite II.
    Ich werde also den Rechner schon mal vorbereiten, in der Hoffnung, dass jemand die Version zur Verfügung stellt.

  • AW: KP500 Software Datenabgleich Probleme


    Versuche mal folgendes:


    Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Verbindungen -> USB-Verbindung -> Und hier auf "USB-Datendienst" stellen.


    Dann USB Kabel an PC stecken und ans Handy. LG PC Suite starten und nach Gerät suchen.



    vllt.klappt es auch so bei deinem Modell

  • AW: KP500 Software Datenabgleich Probleme


    Geht leider nicht, da unter USB-Verbindungen kein "USB-Datendienst" vorhanden ist.
    Aber ich kann soviel sagen, egal was ich da einstelle(immer fragen-PC Suite-USB-Speicher), er macht ums verrecken keine Verbindung zur Suite. Die PC-Internet Geschichte versucht er zwar, aber Mangels Provider geht das ja nicht.


    Ich denke, angesichts des doch erheblichen Beschwerden über das Handy generell und schon der Problematik erst einmal überhaupt die Software zu installieren bis hin zu dem tollen Support, werde ich wohl das Teil verkaufen und mir nen Samsung holen.
    Offensichtlich hat LG genug Kunden, dass die sich so ein Service und Support erlauben können.


    Warten wir das Wochenende mal ab. Dann hatte der LG-Support ne Woche Zeit meine Supportanfrage schriftlich zu beantworten.

  • AW: KP500 Software Datenabgleich Probleme


    Ansich sollte es kein Problem geben(zumind. haben andere Besitzer damit keins)


    Probiere oder prüfe mal folgendes:


    1. Menü aufrufen
    2. Einstellungen öffnen
    3. Verbindungen
    4. USB Datenverbindung oder PC Suite.
    5. Den Haken auf "Immer fragen" stellen..- erst danach auswählen-wenns verbunden ist.


    Zudem prüfen nochmal nach ob die PC Suite incl.Treiber installiert ist

  • AW: KP500 Software Datenabgleich Probleme


    Ja, ansich.
    Ansich sollten alle Geräte funktionieren und den Support überflüssig machen.
    Und angesichts so einiger anderen Foreneinträgen, bin ich wohl nicht der einzige mit Problemen bei dem KP500.


    Was mich fuchst ist die Frechheit des LG Support. Wobei Support nicht das richtige Wort ist.
    Bisher haben alle Firmen mir die Software irgendwo zum download angeboten, Sony Ericsson hatte mir sogar kostenlos ne CD geschickt.


    Leider habe ich Deinen Vorschlag ja schon ausprobiert, erfolglos, deswegen bin ich hier.
    Wenn keine Treiber installiert wären, würd der PC keien Wechselfestplatten anzeigen und jeinen Zugriff auf die Speichermedien ermöglichen, ausserdem würde die Sotfware dann erst keine Verbindung aufbauen wollen.


    Sorry wenn ich übel klinge, aber sowas nervt mich tierisch.
    Danke nochmals für Deinen gut gemeinten Rat.

  • AW: KP500 Software Datenabgleich Probleme


    Hallo zusammen,
    habe auch ein paar Fragen zu meinem KP500, vielleicht kann jemand helfen?.
    Konnte keine text edit softwareauf meinem KP 500 installieren, weiß jemand, wo man eine bekommt, mit dem man am besten doc-dateien oder rtf bearbeiten kann und die Dateien auch wieder auf dem Rechner weiter bearbeiten kann.
    Habe einen Mac und die FoneSync Test-Software installiert, die Termine konnten nicht sycronisiert werden. Das Handy verbinde ich jetzt immer mit bluetooth mit dem Mac, weil die Installationssoftware ja nur für PC ist. Gibt es ne Möglichkeit, dass das handy auch auf dem Deskttop erscheint?
    Wifi oder welan läßt sich ja sicher nicht bekommen?


    Jaja Fragen über Fragen!
    Auf jeden Fall vielen Dank für Hilfe,
    lieber Gruß Jill

  • AW: KP500 Software Datenabgleich Probleme


    wenn es mit der LG PC Suite 3 nicht klappt versuche es mal mit "Easy Filehosting"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!