Hallo,
ich habe mir ein kp500 (KP500GoAT_V10b) gebraucht gekauft.
Es funktioniert soweit alles prima, zumindest das, was ich bisher ausprobiert habe.
Ich habe das Handy, Datenkabel, SD-Card und Ladegerät bekommen.
DatenCD hatter der VK nicht mehr, also hatte ich im Internet geschaut und
1. von der LG Seite "LG Mobile Updater Anwendung" geladen
2. aus nem Forum die LG PC Suite III und IV geladen
zu 1. Win XP pro sp3 als Admin - B2CAppSetup.exe starten - Meldung: Already running LG Mobile Phone Software Update... - geht nur ok und das wars dann.
Dann den Läppi angeworden, da ist XP home drauf, B2CAppSetup.exe erneut geladen, ausgeführt, gleiche Meldung.
zu 2. Erst die Suite III auf dem Läppi, danach die IV hier installiert - beide Programme starten Live Updates - warten bis die fertig sind - Datenkabel angeschlossen - zig Treiber und USBGeräte und Modems wurden installiert - KP500 meldet sich mit der Verbindungsübersicht - PC Suite gewählt - er rappelt sowohl auf Rechner als auch Handy - Handy schreibt verbinde - Suite aufm PC sagt "Das Gerät antwortet nicht".
Auf beiden Rechnern.
Allerdings kann ich im Explorer bei Wahl USB-Speicher in der Verbindungsübersicht nutze, werden mir 2 Wechseldatenträger angezeigt, auf die ich Daten senden kann.
Ich habe auch den Punkt PC Internet probiert, da wird mir dann ein neues Gerät im Arbeitsplatz als anscheinend virtuelles Laufwerk angezeit, wovon ich dann die Verbindungssoftware installieren kann. Leider klappt dann auch darüber keine Verbindung ins Internet. Das kann aber daran liegen, dass ich keine Internetdienste auf meiner prepaid card habe.
So, ich war ratlos, also Hotline angerufen, Fall geschildert mit Ausnahme des PC Internet Teils.
Antwort: "Ja, da kann ich auch nichts machen, machen sie ne Kopie der Kaufquittung und schicken sie es ein."
???:confused:
Ich: "Ja aber ich habe das gebraucht gekauft und keine Quittung."
Antwort: "Tja, dann ist das eh gelaufen:lol:. Aber einschicken geht auch ohne, kostet nur."
Ich: "Ja aber es hat nur 40€ gekostet, da schick ich doch nix ein. Außerdem funktioniert es doch soweit und das Kabel scheint ja auch ok. Vielleicht ist die Software ja hin. Kann ich die Suite irgendwo neu laden?"
Antwort: "Nein, die ist doch auf der CD."
Ich: "Ja, aber der VK hat mir keine mitgegeben. Ist ja auch egal, die habt ihr doch sicher auf nem FTP-Server, das krieg ich hin."
Antwort: " Nee, das geht so nicht. Schicken sie es ein:gruebel:. Wir haben da eine Firma die den Support macht, ich gebe mal die Nummer."
Ich: "Aber warum soll ich das Handy einschicken, wenn die Fehlermeldung an eurer Software liegt."
Antwort: "Ja egal, dann kann ich nicht helfen.":lol::gruebel::motz::p
Hier brech ich mal ab. Das ging noch ne Weile mit dem Supporter:down:, der dort offensichtlich für das Belegen der Frühstücksbrötchen verantwortlich ist. Auch mein da noch freundlicher Hinweis auf Sinn und Zweck der Kundenzufriedenheit ist nicht angekommen. Danach wurds unfreundlich. Aber auch das schenk ich mir.:motz::motz::motz::motz:
So, nun hoff ich, dass hier jemand meinen Ausführungen folgen kann/konnte und mir helfen kann. Sei es ertsmal mit der richtigen Suite, gern ne Kopie oder nen Image der original CD, von mir aus aufm fileserver.
Besser wäre natürlich eine genaue Aussage zu dem Fehler, incl. Lösung.
Ach ja, solche Sachen wie Werkseinstellung, de-neuinstall der Software und sogar nen neues User Profil im Windows, habe ich durch.
Danke für eure Mühe im voraus.
gruß andreas