Kündigung Flats wurde ignoriert - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von Fleißbienchen, 05.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kündigung Flats wurde ignoriert - Was tun?
    Ich brauche Hilfe.
    Ich habe für eine Telefonkarte von Base, die wir seit Janur 2012 nicht mehr nutzen, am 30.4.2012 alle Flats online gekündigt. Da es über dubiose Abo-Unternehmen zu hurrenden monatlichen Abbuchungen kam, hatte ich damals auch einen Bankeinzug zurückgehen lassen und damit wohl die Einzugsermächtigung gekündigt. Somit gab es keine Kontoabbuchungen mehr und durch die Kündigung der Flats dachte ich, es sei alles erledigt. Rechnungen werden von Base nicht zugeschickt, sondern können bei mir nur eingesehen werden, wenn ich mich in das Kundenkonto einlogge. Dafür sah ich aber, wie gesagt, keine Notwendigkeit, weil "erledigt".

    Nun, im Oktober bekam ich Post von Base und deren Inkassounternehmen, ich hätte seit Mai die Rechnungen nicht ausgeglichen. Das betrifft die Internetflat, SMS-Flat und Festnetzflat.

    Meine Abschaltung der Flats im Kundenkonto wurde ignoriert.

    Wie kann ich mich wehren? Ich wär nie auf die Idee gekommen, für die Abschaltung einen Beweis einzufordern, da die Zubuchung ja auch online klappt. Jetzt wollen sie für 6 Monate die Kosten für die Flats haben plus Inkassokosten! Ich habe per Einschreiben widersprochen, aber keine Antwort erhalten. Dass Rechnungsbeträge nicht ausgeglichen waren, wusste ich nicht. Man hat mir nie eine Mail geschickt, sonst hätte ich eher reagiert.

    Da ich für uns nicht viel Geld zur Verfügung habe, brauche ich hier dringend einen Rat.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.572
    280
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Kündigung Flats wurde ignoriert - Was tun?
    AW: Kündigung Flats wurde ignoriert - Was tun?

    Schwierige Situation, prinzipiell bist du in der Beweispflicht, dass die Flats ordnungsgemäß gekündigt wurden. Wenn du keinerlei Bestätigung darüber hast, sieht es schlecht aus...

    Und du hast keine Mahnung oder dergleichen bekommen? Die wird ja egal ob Onlinerechnung oder nicht per Post versandt und kommt meist vor dem Inkassoschreiben...
    Hast du die Hotline kontaktiert, was sagt die dazu?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. deltaecho

    deltaecho New Member

    11
    0
    0
    22.04.2012
    Andere
    E-Plus
    Vertrag
    Kündigung Flats wurde ignoriert - Was tun?
    AW: Kündigung Flats wurde ignoriert - Was tun?

    Wenn du bei BASE eine Flat kündigst, bekommst du eine SMS. Hast du diese gelöscht, sieht es natürlich schlecht aus. Du kannst ja mal eine Anfrage an BASE per Mail stellen, vielleicht können die dir sagen, was passiert, bzw. nicht passiert ist.

    LG
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kündigung Flats wurde
  1. Werder19
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
    Kirschpudding
    19.08.2020
  2. haback
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.273
    Kirschpudding
    06.02.2020
  3. Biffle
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.483
    Biffle
    23.01.2020
  4. Biffle
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.081
    Biffle
    17.12.2019
  5. C00kie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.673
    Kirschpudding
    27.09.2019