Kundenservice bei Simyo? Kundenservice und Kostenstopp

  • Damit sich jeder selbst ein Bild machen kann, möchte ich meine Erfahrungen zum besten geben.


    Ich habe mehrere SIM, Prepaid und Postpaid. Bestellung und Leistung war gut, aber eines Tages ging bei einer Karte der Einzelverbindungsnachweis nicht mehr. Der Simyo-Pate meinte "müsste eigentlich gehen" und Simyo selbst antwortete mit einem allgemeinen Textbaustein, wie man den Einzelverbindungsnachweis aufruft. Das wusste ich ja eigentlich und meine Anfrage bezog sich eigentlich darauf, dass es nicht mehr geht. Eine weitere Mail wurde nicht mehr beantwortet.


    Dann die Aktivierung des Kostenstopps zum Monatsbeginn. Berechnet wurden bei mir (ohne irgenwelcher Überlappungen) daraufhin knapp 42 €, weil das letzte Gespräch vor Erreichen des Stopps noch voll berechnet wurde. D. h. man beginnt ein Gespräch bei 38,99, also noch vor dem Kostenstopp, telefoniert 60 Minuten (normales Gespräch, kein Mehrwert o. ä.) und bekommt dann noch 5,40 € berechnet, zusammen also 44,39 €. Von wegen "nie mehr als 39 €". So jedenfalls bei mir. Softwarefehler? AGB falsch verstanden? Sonst was? Ich fragte also nach... Der Pate antwortete mir mit einem allgemeinen Textbaustein über Kostenstopp. Simyo antwortete mir mit einem allgemeinen Textbaustein über Kostenstopp, wow. Nochmalige Mail an Simyo mit Kostenstoppmonat-Screenshot, nochmalige Antwort mit - na was wohl - einem allgemeinen Textbaustein über Kostenstopp. Nochmal eine Anfrage explizit mit der Bitte, doch auf mein Anliegen einzugehen, ... keine Antwort mehr. Seitdem Funkstille.


    Es geht mir hier darum, dass ich es inakzeptabel finde, dass auf Anfragen nicht richtig geantwortet wird. Habe ich mit Simyo ein Problem, muss ich das schlucken (und bezahlen) oder zum Anwalt gehen. Kanns das sein?


    Liebe Simyo-Servicedienstler. Wenn Ihr zu einer bestimmten Behörde geht, bekommt Ihr mich als Sachbearbeiter. Erwartet ihr nicht auch, fair behandelt zu werden? Bzw. dass Eure Anträge nicht einfach gelöscht oder ungesehen abgelehnt werden, so dass ihr wegen jedem Mist zum Anwalt müsst? Bin ich im Irrtum oder wie seht Ihr das?

  • AW: Kundenservice bei Simyo? Kundenservice und Kostenstopp


    Schau mal hier in diesen Thread, da wurde das mit dem Kostenstopp ein paar mal erklärt: https://www.mobilfunk-talk.de/…o-kostenstopp-betrug.html


    Es besteht wohl allgemein ein Problem, da der Abrechnungsmonat nicht immer gleich dem Kalendermonat ist.

  • AW: Kundenservice bei Simyo? Kundenservice und Kostenstopp


    Schau mal hier in diesen Thread, da wurde das mit dem Kostenstopp ein paar mal erklärt: https://www.mobilfunk-talk.de/…o-kostenstopp-betrug.html


    Es besteht wohl allgemein ein Problem, da der Abrechnungsmonat nicht immer gleich dem Kalendermonat ist.


    Danke für den Hinweis Kirschpudding. Mein Beitrag war eigentlich auf den nicht vorhandenen Kundenservice gemünzt. Deshalb werde ich meine SIM-Karten jetzt alle zu einem anderen Anbieter umziehen.


    Aber bezüglich Kostenstopp verstehe ich die ungeschickten Abrechnungsmodalitäten von Simyo und habe keine Probleme damit. Deshalb habe ich meinen Kostenstopp auch am Monatsanfang aktiviert. Aber in meinem Fall ist die Aussage "nicht mehr als 39€" definitv falsch, auch wenn es immer nur ein paar Euros ausmacht.

  • AW: Kundenservice bei Simyo? Kundenservice und Kostenstopp


    Tja, das stimmt natürlich, aber man sollte sich bei solchen "Online-Anbietern" natürlich auch drauf einstellen, dass das ganze Kundenservicemäßig nicht immer so dolle läuft. Obwohl ich zugeben muss, dass Antonya hier einen super Job macht und ich das bewundere, dass sie da immer so in die Presche springt...

  • AW: Kundenservice bei Simyo? Kundenservice und Kostenstopp


    Hallo hp,


    ich bin gerade auf Deine Beschwerde gestoßen. Als Pressesprecherin lese ich so etwas gar nicht gern:-( Natürlich möchte ich überprüfen lassen, wie es zu dieser Abrechnung kommt. Denn eigentlich kann das aktuelle Gespräche bei Erreichen der 39 Euro Grenze kostenfrei weitergeführt werden. Bitte sende uns deine Rufnummer an die einfach@simyo.de, damit ich für Aufklärung sorgen kann. Besten Gruß, Nadine

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