Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Forum" wurde erstellt von Biffle, 27.04.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    291
    0
    16
    20.08.2008
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren, ohne daß man das im Telefon selber jedes Mal nach dem Anschließen über USB-Kabel am Computer tun müßte:
    [​IMG]

    Oder kann man am Computer das Telefon entsperren?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.274
    70
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
    im einstellungsmenü vom smartphone "sicherheit" kannst du auswählen ob per fingerabdruck, passwort,muster oder ähnlich gesichert werden soll, oder ob du keinerlei sicherheit möchtest. genaueres findest du auch in der anleitung des handys!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    291
    0
    16
    20.08.2008
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
    Sicherheit will ich schon, ich will nur nicht immer auf Datenübertragung tippen müssen, nachdem das Telefon angeschlossen wird. Es sollte nach dem Einstecken immer Datenübertragung automatisch gewält sein. Die PIN, einen Code gebe ich ja immer ein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.274
    70
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
    ah jetzt verstehe ich erst was du meinst!beim anschluss des usb-kabels zum pc wird der passus verlangt. ist bei meinem gerät ebenfalls- und nicht deaktivierbar. obs beim xperia möglich ist, ist mir leider nicht bekannt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    291
    0
    16
    20.08.2008
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
    Ja, ich vermute, beim Xperia geht es auch nicht. Ich will ja nur, daß es gleich auf Datenübertragung geschaltet ist (also nicht etwa auf "Aufladen"), ohne das jedes Mal selber manuell machen zu müssen.

    Vielen Dank!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.274
    70
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
    naja-ist doch nur 1 klick
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Biffle

    Biffle Member

    291
    0
    16
    20.08.2008
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
    Hoppla, wie denn das?

    Bei mir muß ich erst die PIN eingeben (oder per Abdruck), dann besagte Optionen aufrufen, dann gewünschte Option aktivieren, das sind bei mir recht viele Klicks, ist umständlich. Wie schaffst Du das mit einem Klick?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.274
    70
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Biffle

    Biffle Member

    291
    0
    16
    20.08.2008
    Läßt sich das Telefon automatisch entsperren?
    Aber selbst dann, müßte man ja erst zur Option gelangen, das dauert auch ein paar Tipps bei mir.

    Na ja, nicht zum Übertragen wohl, sondern um Zugriff zum Telefon zu haben. Ist doch eine ganz normale Sicherheitsvorrichtung.

    Danke für den Link. Ach ja, diese Meldung erscheint auch recht oft unnützer Weise oder eine, die zum Update auffordert, obwhohl keines vorhanden ist:

    "Wenn Sie Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer verbinden, werden Sie zur Softwareinstallation auf dem Computer aufgefordert, wie z. B. der PC Companion-Anwendung auf einem PC oder der Anwendung Sony™ Bridge for Mac auf einem Apple® Mac®-Computer."

    Ach so, verstehe, was Du meinst, nein, nein, nicht zum Übertragen der Daten ist die PIN etc. nötig, sondern einfach nur um ganz normal Zugriff zu haben. Wenn man zur Zeit des Verbindens sowieso Zugriff hat, man also die Programme etc. sehen kann, braucht man keine PIN einzugeben.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Läßt sich das
  1. Biffle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    645
    Biffle
    02.11.2018
  2. gusadu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.367
    Kirschpudding
    21.11.2017
  3. Propellernase
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.234
    Propellernase
    29.02.2016
  4. zampano48
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    982
    marabu
    14.07.2015
  5. Edision
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.674
    Edision
    26.10.2014