Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?

  • Hey,Seit c.a 4 tagen ruft ab und zu mal eine Nummer an auf mein Handy. Sie hat c.a 8 mal insgesammt angerufen und Sagen wir mal ich bin 3 mal drangegangen,beim letzten mal wurde ENDLICH gesprochen (bei den anderen malen war 3 sekunden nichts und dann hat die Person aufgelegt). Mir wurde auf Englisch nach meinem Namen gefragt,den ich natürlich nicht sagte. Nach weiten 2 sekunden legte die Person SCHONWIEDER auf. Ich kann diese Telefonnummer leider nicht blockieren und weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Es nervt einfach sehr,da ich denke es könnte vielleicht meine Mutter anrufen oder einer meiner Freunde. Es läuft meist so ab das er an einem tag 3-4 mal anruft,ein paar Tage wartet und dieser Prozess sich wiederholt. Mein Handy hat eben keine Option,Nummern zu blockieren,es ist ein altes Sony ericsson.

  • AW: Lästige Nummer hört nicht auf mich anzurufen?


    Ohne Block-Funktion kannst du leider nicht viel machen - außer die Nummer Googlen und sie ggf. der Bundesnetzagentur wegen missbräuchlicher Nutzung melden.

  • Bockieren nützt kaum noch was denn 1 Woche später wird es mit einer anderen Nummer von den gleichen Banden versucht. die haben immer mehrere Nummern zur Auswahl um die Blockaden zu umgehen. Tipp, einfach nur auflegen wenn dumme Fragen kommen, alles andere ist sinnlos.

  • Klar nützt die Block-Liste, selbst heimische W-LAN-Router haben eine derartige und leicht zu bedienende Blockier-Funktion. Konsequent angewandt entzieht es diesem nebulöse Geschmeiß in irgendwelchen verpeeketen Callcentern die Basis.


    Auch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur kann helfen sofern die Nummer bekannt ist.
    Eine solche Beschwerde kann hier eingereicht werden: "Bundesnetzagentur Beschwerde gegen unerlaubte Telefonwerbung"...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Sorry, aber für derartige Antworten haben wir einen Plauderbereich....! Alle eingehenden Nummern die nicht mit der Kontaktliste verknüpft sind zu blockieren ergibt überhaupt keinen Sinn. Es könnte etwas Dringendes oder Wichtiges dazwischen sein.


    Geht´s noch Kollege...?

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Das kommt aber auch drauf an, wie du dein Handy nutzt. Ich habe meine Nummer seit 2007, war zwischendrin jahrelang selbständig und hab sie noch bei vielen Geschäftspartnern hinterlegt - Wenn ich jeden blockieren würde, der nicht in meinen Kontakten steht, würde ich dauernd wichtige Anrufe verpassen :D


    Wer sein Handy nur privat nutzt und nicht Gefahr läuft, wichtige Anrufe zu verpassen, kann das ja gern so handhaben. Allerdings hätte ich da allein diese Woche mindestens ein Problem gehabt, weil mich die Spedition zur Anlieferung nicht erreicht hätte, um mir mitzuteilen, dass sie in 30 Minuten da sind - deren Nummer hatte ich nämlich auch nicht in meinen Kontakten :D


    Für mich ist sowas also nicht wirklich ptaktikabel - ich denke, auch für viele andere nicht. Da kann einen ja dann gar keiner mehr anrufen, nicht mal der Zahnarzt, wenn der Termin ausfällt. Zumindest nicht, wenn man nicht jede Eventualität im Telefonbuch eingetragen hat.

  • Mit einem "Diensttelefon" und einem privaten hab ich es ne Zeit lang probiert, das war mir aber zu umständlich. Da bin ich kein Typ für, da war immer bei einem der Akku leer, beim zweiten die Prepaidkarte grad alle und so weiter. Und wenn ich dann mit einem zweiten Vertrag anfange, kann ich auch gleich alles über eine Nummer regeln und muss nicht ständig 2 Telefone mitschleppen :D


    Aber gut, das ich mein Empfinden, gibt ja auch genug, die mit dieser Trennung gut zurechtkommen - für mich wars nichts.

  • Okay, bei mir gabs da keine "unwichtige" Nummer. Ich musste sowohl privat als auch geschäftlich immer erreichbar sein, eines der Telefone zuhause lassen war da nicht möglich. Entsprechend hätten entweder meine Privatkontakte wissen müssen, dass sie tagsüber bitte auf dem Diensthandy anrufen sollen oder eben meine Geschäftskontakte, dass sie tagsüber auf dem Privathandy anrufen sollen.


    Da kann ich dann auch gleich allen die gleiche Nummer geben :D


    Wie oben schon gesagt, wen du die "unwichtige Nummer" wirklich nur für Otto.de, DHL und Co. brauchst und deren Anrufe für dich eh großteils uninteressant oder nicht zeitkritisch sind, funktioniert das vielleicht. Sobald man auch von unbekannten Nummern erreichbar sein muss, ist eine zweite Handynummer, die zuhause im Schubkasten liegt, nicht mehr unbedingt praktikabel.


    Aber irgendwie wirkt dein Text eh als ob du gar nicht richtig verstehst, dass es bei meinen Ausführungen nicht um normales Privatkunden-Werbeanruf-Spam-Gedöns geht, wo es egal ist, ob man von irgendwem Unbekannten erreicht wird oder nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man mit Geschäftskundenkommunikation oder dringenden Anrufen argumentiert und es kommt "man lässt das unwichtige Handy eben zuhause" wirkt das irgendwie seltsam :D

  • Unser Webmaster hatte hier "Klick...!" schon mal zur Diskussion gestellt. Meiner Meinung nach müßten notleidende Netzversager erstmal verpflichtetet werden, SIM-Karten nicht mehr zu verschenken. Es konnte zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die bei Anis Amri gefundene SIM-Karte zwischen dem 20. und 22. Dezember im Bereich Nijmegen, Zwolle und Breda verschenkt wurde.


    Aber auch eine Ausweisspflicht halte ich für leicht korrumpierter. Die Karten können ja leicht innerhalb Europas Weiterversand werden. Damit verschwindet auch schnell der Bezug zum identifizierten Nutzer.


    Geklaute Handy´s führen die Initiative ebenfalls ad Absurdum.


    Vermutlich aber, hat der Webmaster den Kopf im Moment wegen Softwareadministration und sonst hatte sich auch keiner zu dem Thema geäußert. Schade...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!