Leises Klackern im Standby, Moto G7 Plus

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 22.03.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Leises Klackern im Standby, Moto G7 Plus
    Hallo,
    habe ein Moto G7 Plus seit einigen Tagen.
    Es ist mir aufgefallen, dass das Handy im Standby leise Klackergeräusche macht. Wenn ich jedoch die Frontkamera zu decke verschwindet das Klackern. Das Klackern kommt aus der Hörmuschel. Ich vermute es hat etwas mit der Gesichtserkennungsfunktion zum Entsperren zu tun hat, diese ist jedoch nicht aktiviert. Um irgendwelche installierten Apps als Ursache auszuschließen, habe ich den abgesicherten Modus gestartet, das Klackern ist immer noch da.
    Im Kundenservice wurde mir empfohlen auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das möchte ich jedoch erstmal nicht machen.

    Hat noch jemand ein ähnliches Verhalten, vielleicht auch bei einem anderen Modell?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.181
    67
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Leises Klackern im Standby, Moto G7 Plus
    Ertönt das Klackern immer erst dann wenn du eine Kamera startest? Wenn ja, könnte es der mechanische Schlitzverschluss der kamera sein.

    Dieses Geräusch ist bei vielen Smartphone-Modellen nicht unnormal.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Guest

    Guest Guest

    Leises Klackern im Standby, Moto G7 Plus
    Die Kamera ist deaktiviert. Wichtig ist, dass vor der Frontkamera sich nichts befindet, dann klackert es die ganze Zeit, schätze mit 4 bis 10 Hz. Wenn das Handy auf dem Display ist es ruhig.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Guest

    Guest Guest

    Leises Klackern im Standby, Moto G7 Plus
    Falls das Problem noch jemanden interessiert, habe die Ursache für die Klackergeräusche unter der Funktion Moto / Moto Infos / Vorschaudisplay / Methode zur Bilsdchirmaktivierung gefunden.

    Wenn die Methode zur Bildschirmaktivierung ausgeschaltet wird, bleibt das Telefon ruhig.

    Bin durch den Energiehunger vom Moto App Launcher drauf gekommen, der lag immer unter den top 10.
     
  9. Auf dieses Thema antworten