Lohnt sich das Warten?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4 Forum" wurde erstellt von sunshine86, 29.05.2010.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. sunshine86

    sunshine86 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte mir demnächst ein Smartphone zulegen, kenne mich in diesem Bereich aber leider nicht so gut aus. In die engere Wahl ist unter anderem das iPhone gekommen.

    Nun meine Frage: Meint ihr es lohnt sich auf das iPhone 4G zu warten, oder tuts das 3G auch? Oder würdet ihr mir gänzlich vom iPhone abraten?!

    Hatte auch das Nokia N97mini in Betracht gezogen, oder ein Samsung..

    Was meint ihr?

    Bin für Antworten dankbar!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. m*jigsaw

    m*jigsaw Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Also ich kann nur für mich sprechen:
    Finde den Hype um das Iphone übertrieben. Klar es ist schick und es gibt jede Mänge App's.

    Allerdings gibts auch sehr viel für das n97 und das auch kostenlos. Zumal mich es wirklich nerven würde das ich nur mit Apfel Phones kommunizieren kann. Musik oder so per Bluetooth schicken von Apfel auf zB Nokia geht nämlich nicht.
    Für mich ein KO- Kriterium!

    Darum ganz klar das Nokia n97.


    Max
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.095
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Das ist natürlich ganz alleine Deine Entscheidung. Das iPhone ist nunmal ein Kultobjekt- das einerseits extrem teuer ist und andererseits Netzbetreibergebunden. Kultobjekte sind schon immer ein leicht zu vertreibenes und i.d.Regel überteuertes Wirtschaftswunder gewesen. Für diesen Umstand bietet es im Gegensatz zu vergleichbaren Handys nicht annähernd die Ausstattung.
    Aber die Bedienung und das Surfen sind natürlich eine optimale Sache.

    Nichtdestotrotz sind das N97, das N97 mini oder viele andere Modelle von Samsung oder HTC genauso gut.

    Das 4G wird lediglich eine bessere Kamera/Video haben, sowie Videotelefonie und grösseren Akku sowie einen SD Kartenslot und eine bessere Auflösung. Um man das haben muss- ist jedem selbst überlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2010
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Wandor

    Wandor Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Also ich kann nur jeden das iPhone empfehlen ist auch momentan das beste Handy am markt.
    es wird sich sich bestimmt lohnen es zu kaufen .
    Das iPhone ist ads erste Handy was ich habe das ich überall dabei habe so gut ist es für mich .
    oder man kauft sich nach der veröffentlichung das 3GS wird bestimmt billiger sein .
    Und soweit ich weiß kommt jetzt ja irgendwann ein gutes UPDATE auch raus.
    Was es dann noch viel mehr Anwendungen kann .
    Du siehst Apple will das 3GS noch immer besser machen .
    im endeffekt muss du es selbst überlegen :up:
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. judy01

    judy01 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Hey,

    meiner Meinung nach musst du nicht extra warten. Ich besitze das iPhone 3gs und bin voll und ganz damit zufrieden. Es kann (fast) alles, verrichtet seine Arbeit sehr sehr gut und dazu verdammt schnell. Egal ob man Musik hört, im Internet surft, ein Filmchen guckt oder ein Spielchen zum Zeitvertreib bei längeren Bahnfahrten spielt. Ich würds mir gleich kaufen und nimmer länger warten ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Waldecker61

    Waldecker61 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    wo steht das? das das iPhone das beste Handy der Welt ist, glauben auch nur die, die eins Besitzen, oder noch nicht geschaut haben was aktuelle Smartphones der Konkurrenz drauf haben.
    z.B. das Samsung S8500 Wave ist dem iPhone absolut ebenbürtig, und in einigen Punkten(Super Amoled Display/Akkuleistung/ Empfangs & Sendeleistung/Kamera) sogar überlegen.
    Das was das iPhone mehr hat, noch, sind die nicht mehr überschaubaren Apps.
    Aber die Konkurrenz schläft nicht, und baut Ihre App-Store ständig weiter aus.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.638
    284
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Dir ist aber schon aufgefallen, von wann der Thread ist oder und vor allem, wann die von dir zitierte Aussage getätigt wurde? ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.095
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    iPhone Freaks werden immer das iPhone hervor heben- das war-ist-und wird so bleiben
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. jabbel76

    jabbel76 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Na ja, vielleicht gibt das iPhone 5 von Apple bald ne Antwort auf einige offene Fragen. Habe mir mal ein paar Sachen rausgesucht in denen es um das Nachfolgemodell geht. Am besten fand ich den Artikel in dem einige Features genannt werden die das neue Modell aufweisen könnte. Sicherlich für den Fragesteller aus dem thread ein bisschen spät aber vielleicht für andere von Interesse. Der Artikel ist Interessant. Villeicht ne Anregung an Apple auch mal die User der iPhones zu befragen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Waldecker61

    Waldecker61 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Nee,is klar! Das tut aber nichts zur Sache, da das aktuelle iPhone 4 auf Grund seiner doch recht schwachen Vorstellung zum iPhone3 nicht der Verkaufsschlager ist. Ich hätte vom iPhone4 mehr erwartet! Will bei der Kamera mit nur 5MP anfangen und bei der immer noch schwachen Akkuleistung aufhören.
    Wie ich schon schrieb, es gibt andere Smartphones die dem iPhone absolut überlegen sind. Die meisten sehen nur die vielen verfügbaren Apps des iPhone, aber die Hardware ist von anderen schon längst überholt worden.
    Das technisch Machbare ist noch nicht erreicht. Wenn dieses Handy:
    YouTube - Mozilla Seabird 2D! auf den Markt käme, dann iphone Ade!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.10.2010
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.638
    284
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Warum wollen eigentlich alle sonst wiviele MP-Kameras, als ob die Bilder dadurch so um längen besser würden ;)

    Das ist ein Handy, das wird auch mit 144 MP in den nächsten Jahren nie solche Bilder machen wie eine DSRL mit 10... :D
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Waldecker61

    Waldecker61 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Ist schon logisch, das ein Handy nicht an die Bildqualität einer guten Kamera herankommt. Das liegt aber nur an den Optik und der Qualität der Linsen.
    Die CCD-Chip´s sind die selben wie in jeder guten Digitalcamera.
    Aber was machbar ist, zeigt das neue Nokia N8 mit 12MP und optischem Zoom. Das Teil ersetzt fast jede Mittelklassige Kamera. Die Bilder und die HD-Videos sollen nach Aussagen der Tester, erstklassig sein.

    Aber das iPhone4 hat noch mehr Schwachstellen, die zu lösen sind. Zu schwache Sende und Empfangsleistung, sowie zu schwacher Akku, sind Punkte die nicht von der Hand zu weisen sind. Ich kann kein Handy gebrauchen das ich jeden Tag an das Netzteil hängen muss, oder das nur in Ballungsgebieten ausreichende Sende und Empfangsleistung zeigt. Darüber hinaus ist die Auflösung und Qualität des Display´s auch nicht Stand der Technik.

    Würden eingefleischte iPhone Fans mal bei der Konkurrenz schauen, würden Sie feststellen das Ihr hochgelobtes iPhone, doch nicht der Überknaller ist, sonder nur Mittelklasse.
    Nokia, Samsung, LG & Co haben nicht geschlafen die letzten 3Jahre, sondern Ihre Smartphones dem Iphone zu 100% angepasst und in einigen Punkten, sogar noch verbessert. Multitouch-Display und Multitasking sowie 1Ghz CPU´s sind bei der Konkurrenz längst kein Fremdwort mehr, sondern Realität.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Necdet

    Necdet Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Da outet sich wohl ein heimlicher Iphone Fan :D
    Nimms mir nicht übel.Ich versteh dich. Habe selbst Jahre lang alles was mit Apple zu tun hatte gehasst. Doch jetzt hab ich selbst ein Iphone und bin überzeugt.
    Zu deinen Aussagen

    Sorry da muss ich dir absolut widersprechen. Ich bin selbst Hobbyfotograph mit einer Ausrüstung im mittleren vierstelligen Bereich. Ich kenn mich da etwas aus. Doch du kannst mir nicht erzählen, dass der Chip eines Handys, was so groß ist wie ein Stecknadelkopf die selben Leitungen erziehlt wie ein Chip im Briefmarkengröße? Da hat was mit der Größe der einzelnen Pixel zu tun. Alles unter 40 nm ist kaum/nicht zu gebrauchen. Ich reden hier von Sachen wie chromatischer Abberation, Beugungsunschärfe, etc.

    Man sollte sich nie auf die Aussage der Tester verlassen. Die werden meist durch die Werbung der Firmen gespondert. Man will seinen Geldgeber ja nicht verärgern;)

    Ich glaub dein Samsung muss auch an die Strippe wenn du damit sehr viel arbeitest.

    Absoluter Blödsinn. Sehr hohe Auflösung und sehr starker Kontarst. Was ist denn da nicht Stand der Technik? Wieviele Handys haben so eine hohe Auflösung. Zähl mal bitte auf.

    Wie oben schon erwähnt warich selbst lange Applegegner. Doch wenn man die Produkte mal echt ausgiebig benutzt wirst du merken, dass sie ziemlich gut sind. Und ich hatte ziemlich viele Vergleichsmöglichkeiten. Das Iphone 4 ist mein erstes Apple Handy.

    GRuß
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Waldecker61

    Waldecker61 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    >>Die CCD-Chip´s sind die selben wie in jeder guten Digitalcamera.<<

    Ich rede von Kompaktcameras bis 300€, und nicht von SLR im Preissegment von 500€ aufwärts.

    >>Ich kann kein Handy gebrauchen das ich jeden Tag an das Netzteil hängen muss<<

    Das Samsung-Wave hat momentan, den Leistungsstärksten Akku sämtlicher auf dem Markt befindlicher Smartphones. Inkl. iPhone
    Damit macht Samsung Werbung, genauso wie mit dem brillianten und stromsparenden Super-AMOLED-Display.

    >>Aber was machbar ist, zeigt das neue Nokia N8 mit 12MP und optischem Zoom. Das Teil ersetzt fast jede Mittelklassige Kamera. Die Bilder und die HD-Videos sollen nach Aussagen der Tester, erstklassig sein.
    Zitat: Man sollte sich nie auf die Aussage der Tester verlassen. Die werden meist durch die Werbung der Firmen gespondert. Man will seinen Geldgeber ja nicht verärgern<<

    Meine Info kommt aus mehreren Quellen, und die sind alle korrupt und gesponsert? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

    Wenn du so vom iPhone überzeugt bist, dann nenne mir einen schwerwiegenden Grund, außer den vielen Apps des iPhone, die grundsätzlich für das iPhone sprechen.

    Ich sehe jedenfalls keinen, im Gegenteil wenn man davon ausgeht das das iPhone fast das doppelte kostet wie jedes andere gleichwertige Smartphone.
    Als das erste iPhone rauskam, war es der Knaller, es gab nichts vergleichbares. Aber die Konkurrenz hat nachgezogen, und dazugelernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2010
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Necdet

    Necdet Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Hi,

    dem Kritikpunkt des Preises stimme ich auch zu. Aber trotzdem wirds gekauft wie blöd (einer davon ich :D ).
    Also meine Rezension als Neuling in Sachen Apple schaut so aus: Klar kostet das Handy mehr als vergleichbare Geräte. Doch es hat mich schon nach kurzer Zeit begeistert.
    Man sagt zwar, das man das Rad nicht neu erfinden kann, doch Apple schafft es. Beispiel: Videotelefinie. Apple hats groß als Facetime verkauft. Obwohl es das Feature schon lange nichts Neues war. Doch als ich es zum ersten Mal angewendet hab, war ich begeistert wie einfach es ging. Keine nervigen Einstellungen und Fehlermeldungen. Das ist was Apple ausmacht. Es funktioniert, und das einfach und unkompliziert. Für die Nerven die ich mir dadurch erspare, geb ich auch gern etwas mehr aus.
    Das die Konkurrenz nachzieht stimmt. Doch man muss nicht nur in der Hardware und Software nachziehen. Das Ganze muss auch perfekt miteinander funktionieren.

    Gruß
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Burny92

    Burny92 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Ja, das ist wahr... jeder beschwert sich wie teuer alles ist, doch trotzdem wird für das Gerät sogar bis 1000€ investiert! Ok, war zu Anfangszeiten auf Ebay... Aber trotzdem, das ist nicht gerade eine kleine Summe. Auch jetzt ist der Preis noch ordentlich, aber im Vergleich zum Galaxy I900 gar nicht mal so übertrieben...
    Das iPhone 4 hat wirklich tolle Features, und tolle neue Dinge, blablabla... Eben Apple, wie schon erwähnt, Videotelefonie, nichts, gar nichts neues! Aber Apple kanns einfach verkaufen, das Marketing ist hervorragend. Durch den Einzug von FaceTime ins Mac OS X wird es noch weiter gefördert.
    Das iPhone... Man kann es hassen, oder es lieben.
    Wobei ich wohl auch sagen muss, das der Preis mich im Moment vom Kauf eines 4 abhält. Es ist mir noch zu teuer, zumal ich sowieso davon ausgehe, das im Sommer das 5 kommt, da warte ich lieber noch ein halbes Jahr ;)
    Aber das muss natürlich jeder selber wissen, irgendwo hat das iPhone was, was viele andere Phones nicht haben... Den AppStore, die Einfachheit der Bedienung... das Design, das iOS(ob das nun ein Vorteil ist.... für mich schon! :p )
    Nundenn, genug geschrieben, habe alles erwähnt glaube ich... :D
    MfG
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Mashon3004

    Mashon3004 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Ich muss Necdet in allen punkten voll zustimmen und möchte aber noch zusätzlich was ergänzen.
    Hast du dir mal das Display von deinem ach so gepriesenem N8 angeschaut? 640 x 360 Pixel Wow... unglaublich.
    Das Iphone 4 hat 960x640. Toll informiert bist du.
    Allein auf den Handys selber sieht man den Unterschied doch enorm. Mein arbeitskollege hat das N8 ich das Iphone 4 wir haben heute morgen beide das selbe Bild fotografiert und meins sah doch deutlich besser aus. Kla wird das vom N8 auf dem Pc oder in ausgedruckter vorm durch die 12mp kamera besser aussehn als das vom Iphone ( geh ich von aus getestet hab ichs nicht.)

    Also ich hab auch jahrelang alles andere gehabt Sony Nokia Samsung und bin von dme Iphone hype total verschont worden. Aber mitlerweile wo ich es hab, is es das beste handy was ich bisher hatte. Und da kannst du mir sagen was du willst an die bedienungs und die funktionsweise kommt derzeit kein Handy ran.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2010
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Burny92

    Burny92 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Jedem das seine... Man kann das iPhone einfach nur lieben, oder hassen :D
    Und dafür gibt es immer Gründe.
    Ich blieb bis letzten Jahres auch verschont vom Hype, da ich mich um sowas eigentlich nie so wirklich kümmere. Als ich dann aber die Wahl hatte, ein 3GS zu bekommen, dachte ich, das könnte man wohl mal machen. Ich muss sagen, das war das beste, was ich hätte machen können, in Sachen Smartphone. Es gibt natürlich Nachteile, kein Zweifel...
    Insgesamt überwiegt für mich aber das Gesamtpaket ;)
    Aber wie gesagt, jedem das seine. Jeder wie er mag. Es gibt doch mehr als genug Auswahl.
    MfG
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Necdet

    Necdet Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Leider denkt nicht jeder so wie du.
    Was ich absolut nicht verstehe ist, dass Personen die gar nicht das Iphone besitzen in Iphone-Foren versuchen das Handy schlecht zu machen. Selber nicht besitzen aber von allem ne Ahnung haben. So etwas lieb ich:down:

    Ich würds ja verstehen wenn ein Iphone-Besitzer hier klagt wie schlecht doch sein Handy ist. Doch die größten Kritiker sind Leute die das Handy gar nicht besitzen.
    Wenn ich mein Handy so toll finde, dann preise ich es im eigenen Herstellerforum an und mache die anderen Hersteller nicht schlecht.
    Für mich wirkt das als ob diese Menschen versuchen ihren Kauf (oder Nichtkauf vom Iphone) bei anderen die es nicht besitzen zu rechtfertigen.
    Sorry, aber wenn mir ein Handy gefällt, dann sollte es zu MIR passen. Da sollte man nicht alle anderen schlecht machen damit das gekaufte Handy einem passt.

    Also bitte Nokia, Sony erricson, RIM, Samsung, usw. Besitzer. Lasst uns unseren Spass am Iphone. Uns gefällt es. Versucht es uns nicht auszureden:D

    Gruß
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Burny92

    Burny92 Guest

    Lohnt sich das Warten?
    AW: Lohnt sich das Warten?

    Jeder ist anders, dementsprechend gefällt jedem etwas anderes, mehr oder weniger.
    Ist eben individuell.
    Und so ist es, niemand sollte andere Hersteller oder Smartphones schlecht machen, ohne wirklich Ahnung zu haben oder es eben zu besitzen.
    Mag sein das das iPhone Schwachpunkte hat, aber im Ernst, welches Gerät denn nicht?
    Schwachsinn, andere Geräte zu kritisieren, weil man selber ein solches Gerät nicht hat/verwendet.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lohnt sich das
  1. cherry287
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.462
    Kirschpudding
    05.03.2018
  2. W-LAN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.300
    mosyr
    05.04.2014
  3. smarty
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    485
    Kirschpudding
    22.07.2020
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.249
    bernbayer
    02.10.2019
  5. Neela
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.855
    textilfreshgmbh
    08.03.2019