LTE Highspeedvolumen

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 22.08.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. LTE Highspeedvolumen
    Hey Leute
    Ich hab eine Frage und zwar wenn ich 30 GB Volumen habe und regelmäßig 3 Stunden came mit einer HD Webcam, ist dann das Volumen sehr schnell aufgebraucht?
    Oder wie lange wird es halten werde ich da nur paar Stunden im Monat Camen können oder doch relativ lange?

    danke schonmal im Vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil von Technik hab ich null Ahnung :p
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.347
    73
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    LTE Highspeedvolumen
    AW: LTE Highspeedvolumen

    Bis zu 175 Megabyte pro Minute meines Wissens bei HD-kommt auch auf das aufgenommene Format an.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.597
    186
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    LTE Highspeedvolumen
    AW: LTE Highspeedvolumen

    175 MB x 3 Stunden = 525 MB

    525 MB x 30 Tage = 15.750 MB

    15.750 MB/1000 = 15,75 GB

    Sollte also passen :D

    Allerdings können verschiedene Einstellungen und Co. die Werte wie bereits gesagt beeinflussen. Am sichersten kommst du wohl nur mit ausprobieren. Wenn du noch vor dem Abschluss der 30 GB stehst, kannst du das ja auch mit weniger testen. Also mal eine Stunde "camen" und messen wieviel du verbrauchst. Danach kannst du dir das ja hochrechnen...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.542
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    LTE Highspeedvolumen
    AW: LTE Highspeedvolumen

    es kommt drauf an was die hd cam fürn Upload hat

    lad dir mal FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor
    der zeigt dir an was fürn Upload du hast mit der cam !
    das must du dann gegenrechnen z.b
    der Upload verbraucht ca 1 Mbits dann kommst du ca 1:50 stunden damit hin mit 1 GB daten berbrauch

    wenn du Skype benutzt musst du auch gucken ob das für dein Tarif frei gegeben ist !

    so kommt nähmlich die obere rechnung nicht hin

    du würdest ca 1,5 Gb für 3 stunden verbrauchen nur mit Upload
    gleichzeitig ladest du das video von den gegen über runter
    das verbraucht zb. auch noch mal 1 Mbits

    somit verbaucht dein datentarif bei dir 2 Mbits datenstream in der minute

    macht ca 55 minuten dann sind dann 1,5 gb weg ! das ist grob gerechnet

    hd cam rate ich mit volumen tarif ab !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LTE Highspeedvolumen
  1. Veron001
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    645
    prepaid.
    15.06.2019 um 18:28 Uhr
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    525
    Kirschpudding
    24.05.2019
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    189
    Kirschpudding
    15.05.2019
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    261
    prepaid.
    15.05.2019
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    982
    md-noob
    13.05.2019