Magenta Mobil M EU mit Smartphone 10 3GB statt 4GB

  • Moin moin,


    ich habe meinen Vertrag am 02.04.2017 mit den 3GB abgeschlossen. Alles super soweit. Nur wird der im Betreff genannte Tarif nun mit 4GB angeboten.
    Wenn ich im Online Portal nun nachsehe, steht in dem Tarifdatenblatt meines Tarifes nun auch 4GB statt 3GB. Laut Kundenservice soll das so sein und ist okay. Nur anpassen auf 4GB will man das bei mir nicht.
    ÄÄÄHM wieso ist man den nicht in der Lage mein Tarifdatenblatt so einszustellen, dass dort auch nur die 3GB drin stehen?


    So verwirrt man den Kunden doch nur?!


    Habe ich nun doch noch iwie eine Chance auf die 4GB zu kommen? (Ohne VVL?!)



    Und mal ne andere Sache... Soll das so sein, dass man den Mitarbeiter im Kundenservice kaum versteht, weil der unsere Landessprache nicht mächtig ist? Also das war schon echt ne Katastrophe, so lange in der Warteschleife zu warten, (okay, dass weiß man vorher) aber wenn der Mitarbeiter denn noch auch kaum deutsch spricht, dann ist das schon sehr schlecht!



    VG
    Kaiser06

  • Der Tarif im Hintergrund (sytemtehcnisch ) ist ein anderer - wenn du dir die Tarifblätter anguckst, dann stehen unten immer sone Tarifkürzel (zb. TM-MMM-EU+10 oder so) und darin unterscheiden sich die Tarife. Kleine Ursache, große Wirkung. Ich kenne einige Fälle, bei denen Tarifänderungen nicht anpassbar waren. Dazu kommt, dass du den Tarif mit 3GB abgeschlossen hast - also auch kein Anspruch auf die 4 hast. Doof ist dann natürlich, wenn das falsche Tarifdatenblatt hinterlegt ist....aber haben wir nicht alle mal so einen Tag?? :D Eventuell wäre ein Tarifwechsel möglich, allerdings ist das unwahrscheinlich, da du einen Netzbetreibertarif hast.


    Prizipiell ist es bei den Mitarbeitern wie bei allen anderen Provider auch - es wird outgesourced, was geht. Die Klarmobil Kunden haben schon lange mit den bulgarischen Callcentern zu kämpfen :D >Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass md ausländische CCs betreibt. Was allerdings nicht heißt, dass jeder perfekt deutsch spricht (selbst unter den Deutschen :mad:....kein Scherz....leider....).

  • Der Tarif im Hintergrund (sytemtehcnisch ) ist ein anderer - wenn du dir die Tarifblätter anguckst, dann stehen unten immer sone Tarifkürzel (zb. TM-MMM-EU+10 oder so) und darin unterscheiden sich die Tarife. Kleine Ursache, große Wirkung. Ich kenne einige Fälle, bei denen Tarifänderungen nicht anpassbar waren. Dazu kommt, dass du den Tarif mit 3GB abgeschlossen hast - also auch kein Anspruch auf die 4 hast. Doof ist dann natürlich, wenn das falsche Tarifdatenblatt hinterlegt ist....aber haben wir nicht alle mal so einen Tag?? :D Eventuell wäre ein Tarifwechsel möglich, allerdings ist das unwahrscheinlich, da du einen Netzbetreibertarif hast.


    Prizipiell ist es bei den Mitarbeitern wie bei allen anderen Provider auch - es wird outgesourced, was geht. Die Klarmobil Kunden haben schon lange mit den bulgarischen Callcentern zu kämpfen :D >Allerdings wäre mir nicht bekannt, dass md ausländische CCs betreibt. Was allerdings nicht heißt, dass jeder perfekt deutsch spricht (selbst unter den Deutschen :mad:....kein Scherz....leider....).



    Vielen Dank, für die Antwort.
    Bin ansonsten sehr zufrieden. Hätte ja sein können das ich, wie auch andere direkt bei der Telekom, auf 4GB hochgestuft werde. ;) Aus Kulanz. Jedoch gibt es bei der Telekom direkt wohl auch Ärger damit.
    Klar, Fehler machen alle mal, aber vllt sollte das mal jemand von der entsprechenden Abteilung anpassen, so das die Tarifblätter auch passen.


    Ich habe selber mal für ein ehemaligen großen "Katalog" gearbeitet im Call-Center. Sitz in DK. Jedoch sprach dort jeder perfektes deutsch. Outsourcing kann also auch funktionieren in dem Bereich.
    Will das gar nicht nur auf MD schieben, Vodafone ist nicht besser. Da habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Habe jedoch gleich aufgelegt, weil -sorry- wenn ich die andere Seite nicht verstehe, schließe ich nichts ab... Aber das war ja gar nicht das Thema hier. ;)


    Schönen Tag
    Kaiser06

  • Soweit mir bekannt war, hat md selber keine ausländischen CCs - Klarmobil (als tochterunternehmen) hat eines in Bulgarien. Eventuell haben externe CCs ausländische Außenstellen...


    Bitte nicht einfach darauf verlassen, dass jeder Tarifwechsel möglich ist!

  • Klingt nach dem hier: Telekom MagentaMobil S und M dauerhaft mit mehr Datenvolumen – auch Bestandskunden › Mobilfunk-Talk.de - News


    Bestandskunden haben das höhere Datenvolumen ebenfalls bekommen, sofern sie ihren Tarif zwischen dem 4. April und 8. August 2017 abgeschlossen hatten - zumindest bei der Telekom direkt.


    Gut möglich, dass das nun auch bei den Magenta-Tarifen bei mobilcom-debitel angekommen ist. Sieht für mich zumindest danach aus.

  • Eine Auftragsnummer? Du meinst Ticketnummer zur BEarbeitung?


    Anfragenummer oder auch Ticketnummer... genau. Gestern 08.01.2017 haben die versucht mich anzurufen. Aber zu spät gesehen. Mal schauen wann die sich wieder melden...


    Kaiser06


    Klingt nach dem hier: Telekom MagentaMobil S und M dauerhaft mit mehr Datenvolumen – auch Bestandskunden › Mobilfunk-Talk.de - News


    Bestandskunden haben das höhere Datenvolumen ebenfalls bekommen, sofern sie ihren Tarif zwischen dem 4. April und 8. August 2017 abgeschlossen hatten - zumindest bei der Telekom direkt.


    Gut möglich, dass das nun auch bei den Magenta-Tarifen bei mobilcom-debitel angekommen ist. Sieht für mich zumindest danach aus.



    Und ich habe meinen Vertrag am 02.04.2017 abgeschlossen. :eek:


    Und ich habe meinen Vertrag am 02.04.2017 abgeschlossen. :eek:


    Korrigiere...am 03.04.2017


    Kaiser06


    [Beiträge zusammengeführt]

  • Relevant ist bei sowas meist das Datum, an dem der Tarif aktiviert wurde. Wenn du am 3.4.17 gebucht hast, kann die Aktivierung durchaus erst am 4.4.17 (vollständig) durchgelaufen sein.


    Grad bei diesem nah aneinanderliegendem Zeitfenster halte ich das für sehr wahrscheinlich. Kann natürlich auch Kulanz sein.

  • Relevant ist bei sowas meist das Datum, an dem der Tarif aktiviert wurde. Wenn du am 3.4.17 gebucht hast, kann die Aktivierung durchaus erst am 4.4.17 (vollständig) durchgelaufen sein.


    Grad bei diesem nah aneinanderliegendem Zeitfenster halte ich das für sehr wahrscheinlich. Kann natürlich auch Kulanz sein.


    Vertragsbeginn ist der 03.04.2017, ab da lief auch alles. Gebucht hatte ich den 3 Wochen vorher ca.


    Kaiser06

  • Gut, dann bestenfalls Glück gehabt...


    Naja, ich denke, dass ich Pech haben werde. Ich habe heute mal im Online Portal nachgesehen, das Tarifdatenblatt wurde in der Tat nun angepasst. Da steht nun nicht mehr 4GB sondern 3GB (+1GB).
    Auf Antwort seitens MCD warte ich immer noch. Finde ich schon etwas schwach.


    Kaiser06


    So,


    nun kam gerade der Anruf. Wieder gebrochenes Deutsch... oO


    Es bleibt wie es ist, bei 3GB Datenvolumen. Erst Tarife die ab dem 08.08.2017 abgeschlossen worden, haben 4GB. Nachträglich von 3 auf 4GB zu kommen, wird nicht praktiziert.


    Hätte ja klappen können. Verstehen tue ich dieses Vorgehen allerdings nicht. An meinem Tarif ist sonst nichts anders, er heißt sogar gleich.
    Ich weiß, ichhabe auch nur mit 3GB abgeschlossen, aber in der Vergangenheit wurden auch Altverträge aus Kulanz angepasst.


    [Beiträge zusammengeführt]

  • Das Stichwort ist hier halt Kulanz. Sprich, muss nicht, kann aber... Nur weil das in der Vergangenheit so gemacht wurde, muss das nicht auch zukünftig so passieren.


    Bei Provider-Tarifen ist das eh noch mal eine andere Hausnummer, da die Provider quasi Verträge mit den Netzbetreibern haben, damit die Direkt-Tarife angeboten werden können. In diesen Verträgen sind die Konditionen in der Regel konkret festgelegt, darauf basiert die Kalkulation über 24 Monate hinweg und so weiter. Wenn bspw. die Telekom nun sagt "Neue Konditionen für Bestandskunden gern, aber zu den und den Bedingungen" dann kann da der Provider nur wenig machen. Und selbst wenn die Telekom ihr okay gibt, kann es gut sein, dass es wirtschaftlich unattraktiv ist und deswegen nicht direkt weitergegeben wird. Eine knappe Kalkulation wird ja nicht unbedingt besser, wenn man sie weiter verknappt...


    Da haben es die Netzbetreiber direkt natürlich einfacher, weil sie mit ihren Tarifen machen können, was sie wollen. Wenn man nur der "Mieter" ist, siehts natürlich anders aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!