MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von NADO EE, 07.06.2019.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. NADO EE

    NADO EE New Member

    2
    0
    1
    07.06.2019
    weiblich
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Liebes Forum,

    wir sind leider vor einigen Wochen einem dubiosen Vertreter zum Opfer gefallen.
    Ich suche Personen, die im B2B Geschäft ähnliche Probleme hatten und ggfs mir davon Berichten können und wie deren Ausgang des Ärgers war. Kam es zu einer außergerichtlichen Einigung?

    Verträge wurden nicht rechtskräftig unterzeichnet, sondern nur vom Sachbearbeiter (i.A.) und untergeschoben unter der Wirtschaftslichkeitsprüfung. Es ging nur um eine Angebotsrevision.
    Totale Betrugsmasche und der Vertriebler ist sich keiner Schuld bewußt.
    Kosten sind deutlich höher als bei der 1. Beratung besprochen und beinhalten überhaupt nicht die Leistungen, die wir vorgegeben haben.
    Strafanzeige läuft und Anwalt ist eingeschaltet.

    Gerne per PN
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.165
    248
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Wir kennen das Problem. Es existiert seit Jahren und die Masche ist mehr oder minder immer die gleiche.

    Siehe bspw: BCS & MD - Erfahrungen beim Kündigen

    Es gab noch mehr Threads, aber die mussten zum Teil gelöscht werden. Die BCS geht bzw. ging in der Vergangenheit recht vehement gegen negative Beiträge in Foren vor. Und da wir Dinge, die hier berichtet werden, in der Regel nicht beweisen können, müssen wir der Löschung auch nachkommen.

    Das soll dich nicht davon abhalten, hier deine Erfahrungen und Probleme zu posten. Ich würde dich nur bitten, nicht in Hassspeech (auch wenn die ggf. nachvollziehbar wäre), Verleumdungen oder so zu schreiben. Solange das hier gesittet zugeht, dürfte das ganze relativ safe sein.

    Ich selbst hatte auch schon mit der BCS zu tun bzw. ein Kunde von mir. Der hat mir die Masche erzählt und sie deckte sich mit dem, was andere hier im Forum dazu geschrieben haben - und auch mit dem, was du oben schreibst. Wundert mich, dass das so seit Jahren funktioniert und keiner was dagegen tut.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. NADO EE

    NADO EE New Member

    2
    0
    1
    07.06.2019
    weiblich
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Es geht mir nicht um Beleidigungen.
    Die helfen mir bei dem Sachverhalt ja leider nicht weiter.

    Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
    Ich erhoffe mir ggfs das ein oder andere Aktenzeichen von anderen Strafanzeigen/Verfahren oder Erfahrungsberichte, falls es bei uns wirklich zur Klage kommen sollte.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. md-noob

    md-noob

    1.065
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Das Problem ist weiterhin die Beweisbarkeit - der Vertreter kann euch alles erzählen, wenn ihr was unterschrieben habt, dann isses unterschrieben...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.536
    10
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Roland

    Roland Guest

    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Roland

    Roland Guest

    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Hallo zusammen,
    identische Vorgehensweise bei mir leider auch. Sollte ganz viele Unterlagen unterschreiben wegen Datenschutz und allen möglichen Sachen. Schlußendlich habe ich jetzt 4 Datenverträge über 24 Monate Laufzeit. Der Mitarbeiter von BCS meldet sich natürlich nicht mehr und auf Kulanz passiert bei BCS schon mal gar nichts. Im schlimmsten Fall bezahle ich jetzt 24 Monate lang diese von mir im Vertrauen unterschriebenen Verträge. Man ist natürlich für sein Handeln als Unternehmer selber verantwortlich, aber so eine abgebrühte Nummer habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

    LG aus Hannover

    Roland
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.536
    10
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    schreibt denen doch mal ne Google Bewertung und haltet uns auf den laufenden.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.165
    248
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Leider wirst du da nur rechtlich gegen vorgehen können. Meiner Erfahrung nach stellen sich sowohl MD als auch die Group quer. Versuchen kannst du es zumindest mal bei MD. Die wissen eigentlich, dass die Group so unseriös arbeitet. Aber ich denke, viel bringen wird es nichts. Kenn das ja schon aus meiner Zeit bei MD und hatte mit betroffenen Kunden zu tun - und ich bin da seit 2012 nicht mehr...

    Ansonsten nur als Lehrgeld fürs nächste betrachten und nichts mehr im Vertrauen unterschreiben. Leider nutzen das ja einige aus, dass man als Gewerbetreibender kein Widerrufsrecht hat.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. md-noob

    md-noob

    1.065
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Unterschrieben ist unterschrieben. Hirn einschalten - keiner hat was zu verschenken. Das war vor 100 Jahren schon so und wird in 100 Jahren immer noch so sein. Ist das Angebot zu gut um Wahr zu sein..... isses das nicht!
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Auch wir würden von dieser ominösen Firma gelockt...... und Betrogen
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. md-noob

    md-noob

    1.065
    18
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    MD & BCS Ärger - Erfahrungen gesucht
    Wie immer: bitte vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Desweiteren hilft es nichts solche allgemeinen Sachen hier zu lassen. Beschreibt was los war - aus eurer Sicht, ohne Beleidigungen etc.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BCS Ärger Erfahrungen
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    24.382
    Webmaster
    21.10.2014
  2. Localhost
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.234
    Kirschpudding
    02.09.2019
  3. LoremIpsum
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.673
    Kirschpudding
    01.04.2019
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.815
    Kirschpudding
    15.10.2014
  5. musetroete
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.406
    Kirschpudding
    14.12.2015