Meldung: Dein Telefon braucht eine aktive Internet-Verbindung

  • Hallo,
    ich habe mit dem Smartphone den QR-Code auf der Seite web.whatsapp.com auf dem PC gescannt. Dann kommt am Host die o.g. Meldung.
    Eigentlich ist die Meldung ja eindeutig. Allerdings sehe ich bei den Einstellungen meines Android-Smartphone, das WLAN aktiv ist und ich komme auch über den Browser ins Internet.
    Was kann dann noch die Ursache sein.
    Schöne Grüße Lenny

  • AW: Meldung: Dein Telefon braucht eine aktive Internet-Verbindung


    Eine stabile Internetverbindung (WLAN) muss sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone gegeben sein.


    Das Scannen des QR-Codes geht wie folgt:
    1. WhatsApp Web im Browser öffnen
    2. Der QR-Code sollte angezeigt werden
    3. Zudem wird angezeigt wie die Funktion zum Scannen des QR-Codes auf dem Smartphone funktioniert.


    Lässt sich der Code nicht scannen trotz aktueller WhatsApp-Version, prüfe mal ob Dein Browser auf den neusten Stand ist. Zudem mal den Cache löschen und alle Cookies. Funktioniert es trotzdem nicht, versuche es alternativ mit einem anderen Browser. (Chrome, Firefox oder Opera.)

  • AW: Meldung: Dein Telefon braucht eine aktive Internet-Verbindung


    Hallo,
    das Scannen hat schon funktioniert, und es kam auf dem Smartphone die Meldung
    "Momentan aktiv Windows 8.1.
    Auf dem PC aber kommt die o.g. Meldung "Dein Telefon braucht eine aktive Internet-Verbindung".
    Der Browser ist aktuell (Firefox 39). Habe jetzt Cach und Cokkies gelöscht - ohne Verbesserung.
    Auch auf aktuellem Opera und Chrome funktioniert es nicht.
    Mit der WLAN-Verbindung habe ich keine Probleme. Sowohl am PC als auch am Smartphone kann ich im Internet "surfen".
    Gruß
    Lenny

  • AW: Meldung: Dein Telefon braucht eine aktive Internet-Verbindung


    Hast Du evtl auf dem Router oder in Windoof eine Firewall bzw. Viren-Schmutz aktiviert die Verbindungsanforderungen von web.whtsapp.com oder *.whatsapp.com ablehnt....?


    Das funzt sogar in Windoof 7 Pro in Verbindung mit einem alten Symbian3 Nokia E7-00 und Firefox 33.1


    Wenn die Windoof Version ausgelesen und auf dem Phone angezeigt wird sind wahrscheinlich die Ports 80 = http, 443 = https auf dem PC dicht. Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.


    Gib folgendes nach dem Prombt ein: ping web.whatsapp.com und Entertaste. Folgendes solltest Du sehen:


    [ATTACH]5374.vB[/ATTACH]


    Wird der Ping beantwortet wie auf dem Screenshot, ist die Ursache möglicherweise noch eine andere...!

  • AW: Meldung: Dein Telefon braucht eine aktive Internet-Verbindung


    Hallo,
    ping bringt das Ergebnis:


    Ping wird ausgeführt für mmx.cdn.whatsapp.net [31.13.93.51] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89


    Ping-Statistik für 31.13.93.51:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 12ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 12ms
    Gruß
    Lenny

  • AW: Meldung: Dein Telefon braucht eine aktive Internet-Verbindung


    Hallo,
    ping bringt das Ergebnis:


    Ping wird ausgeführt für mmx.cdn.whatsapp.net [31.13.93.51] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89


    Ping-Statistik für 31.13.93.51:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 12ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 12ms
    Gruß
    Lenny

  • AW: Meldung: Dein Telefon braucht eine aktive Internet-Verbindung


    Hallo:
    Ergebnis des Pings:
    C:\WINDOWS\system32>ping web.whatsapp.com


    Ping wird ausgeführt für mmx.cdn.whatsapp.net [31.13.93.51] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89
    Antwort von 31.13.93.51: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=89


    Ping-Statistik für 31.13.93.51:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 12ms, Maximum = 12ms, Mittelwert = 12ms


    C:\WINDOWS\system32>



    Gruß
    Lenny

  • Ich finde es lustig welche "Fehlerbehebungsmethoden" man versucht anzuwenden ohne mal zu dem Schluss zu kommen dass der WhatsApp Client für den PC einfach verbuggt ist was die Verbindung betrifft. War er damals, ist er heute auch noch.

  • Ich finde es lustig welche "Fehlerbehebungsmethoden" man versucht anzuwenden ohne mal zu dem Schluss zu kommen dass der WhatsApp Client für den PC einfach verbuggt ist was die Verbindung betrifft. War er damals, ist er heute auch noch.


    auch ich habe bis dato keine probleme!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!