Miese Tour

  • Hier ist mal eine kleine Story von mir, die mir heute mit Base passiert ist. Ich habe mal meine E-mail, die ich an Base geschickt habe unten hingeschrieben. Ich selber habe eigentlich nur ein All-Net Vertrag von 35 Euro und jetzt wurde mir auf einer Miesen Art ein Partnervertrag untergejubelt. Was kann ich dagegen machen. Base zeigt keine Kolanz und denen ist nur das Geld wichtig.



    In dem Gespräch vor 1.Monat ging es lediglich darum, dass man mir ein Angebot schickt und ich dieses an meinem Bruder weiterreiche, damit dieser sich dieses Angebot ansieht und vergleichen kann und evtl. zu Base kommen würde. Allerdings erst ab Oktober. Mehr war nicht verreinbart. Das 14 Tage vorbei sind und die Rechnung erfolgreich abgebucht wurde, liegt nur daran, weil ich das Basepacket nicht geöffnet habe und auch davon ausgegangen bin, dass es hier um ein Angebot und nicht um einen Vertrag handelt. Das war nämlich nicht ausgemacht. Daher ist das Widerrufsrecht so nicht in Ordnung.


    Desweiteren ist es doch kontraproduktiv von Ihnen auf diesen 2. Vertrag zu bestehen. Ich bin Student und kann mir gerade so die 35 Euro leisten von dem ersten Vertrag. ich habe keine 56 Euro im Monat über für 2 Verträge. Das hat zu Folge, dass ich keiner der beiden Verträge bezahlen kann, da die Gesamt zu hoch ist. Das führt dazu, dass sie kein Geld bekommen werden und ich ne Mahnung und noch eine usw. Ist es der Wunsch von Base, dass man einen Studenten so finanziell in eine Lage bringt, dass er dadurch total verschuldet sein wird und evtl. das Studium abbrechen muss, um nicht Bankrott zu gehen an diesen Vertrag?


    Da muss ich einfach auf die Menschlichkeit und kolanz der Base Geschäftsführung appellieren.



    Wenn man den 2. Vetrag nicht storniert, dann bin ich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten. Wenn ich rechtlich gesehen keine Chance haben sollte, dann würde ich von meinem Basevertrag einen daueranruf auf meinen O2 Karte starten, bis sie mich von ihrere Seite aus kündigen. Ich würde mich dauerhaft anrufen und alle 2h wieder und wieder, bis Base mich kündigt, da der Gewinn ins Minus gehen würde.


    Bis vor wenigen Stunden war ich noch so zufrieden mit dem Vertrag und wegen einer Umfrage, die ich aus Kolanz zu Base beantwortet habe, ist jetzt ein 2. Vertrag entstanden. Ich finde das so nicht in Ordnung. Der Mann an der Basehotline hat mir versichert, dass ich da rauskomme, da ich die Karte noch nichtmal aus dem Briefumschlag genommen habe und Base ja so kolant sein soll. Ich hoffe, er hat recht.


    Der 2. Vertrag muss einfach umgehend wieder weg, damit ich meine 35 Euro Vertrag auch zukünftig bezahlen kann.

  • AW: Miese Tour


    Die leider so immer wieder passiert... Leider geht das, was der Kunde und der Mitarbeiter des Anbieters jeweils unter "Angbeot" verstehen meist stark auseinander.


    Der Kunde versteht eine unverbindliche Auflistung bestimmter Konditionen zu einem bestimmten Preis, für die er sich entscheiden kann oder eben auch nicht. Rührt er sich nicht, erfolgt auch kein Nachteil...


    Der Mitarbeiter versteht ein erst einmal verbindliche Buchung eines (Neu)Tarifes und Zusendung an den Kunden. Wenn diesem das "Angebot" dich nicht zusagt, macht der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch und alles wird rückabgewickelt/storniert.


    Und dann fangen die Probleme an....


    Hier kann man nur raten, das ganze schriftlich zu widerrufen und darauf hinzuweisen, dass die telefonische Absprache eine andere war. Eventuell zusätzlich mit dem Hinweis, dass der derzeitige Preis für beide die finanziellen Möglichkeiten übersteigt. Wie kulant Base sich zeigt, kann ich aber nicht sagen...

  • AW: Miese Tour


    Das Eine (Kundengedanke) ist normal und legitim. Das Andere (Geschäftsverfahren des Providers/Mitarbeiter) ist schlichtweg Betrug wenn es so abläuft wie hier beschrieben...


    Unterschiedliche Auffassung...???

  • AW: Miese Tour


    Lass mal die gespielte Empörung stecken, du weißt genau, wie es läuft...


    Ob das so richtig ist und guten Gewissens so gehandhabt und durchgeführt werden sollte, steht auf einem anderen Blatt. Der moralische Aspekt war aber auch nicht Gegenstand oder Wertung meiner Aussage. Es ging lediglich um die unterschiedlichen Definitionen. Einer der Gründe, weshalb ich jedem rate, nix am Telefon abzuschließen oder sich bequatschen zu lassen - egal, wie attraktiv sich das ganze auch anhören mag.

  • AW: Miese Tour


    Wenn man so ein Paket von Base bekommt, öffnet man es und schaut es sich an. Gefällt einem nicht, was man da bekommen hat, kan man innerhalb von 14 Tagen widerufen. Läßt man sowas ungeöffnet liegen und es verstreicht die Widerufsfrist, dann hat man dem Vertrag zugestimmt.


    Es ist dann etwas Schwer zu beweisen, das man den Vertrag nicht wollte.


    Meiner Meinung nach sollte man Niemals Gespräche von Kundenbetreuungen annnehmen! Falls doch, sofort auflegen!

  • AW: Miese Tour


    Wenn man so ein Paket von Base bekommt, öffnet man es und schaut es sich an...


    @prepaid...das ist richtig, alles Andere ist natürlich auch einer gewissen Naivität geschuldet.
    Dennoch, wenn in einem solchen Gespräch nur die Rede von einem "unverbindlichen" Angebot ist, dieses Angebot sich dann aber als Vertrag entpuppt, ist es schlichtweg Betrug. Und dann gibt es auch keine unterschiedliche Anschauungsweise...mit oder ohne Empörung :p

  • AW: Miese Tour


    Das Problem dabei ist, das man es nicht Eindeutig beweisen kann das man keinem Vertrag zugestimmt hat. Fragt man beim Anbieter nach und verlangt nach einer Kopie des Mitschnitts vom Gespräch, heißt es Sicher: "Oh, tut uns Leid aber das Gespräch haben wir nicht Aufgezeichnet, das machen wir nur Stichpunktartig!"


    Nachweisen kann man dann gar nicht mehr! Das dies nicht die feine Art ist, ist Klar! Deshalb führe ich selbst Grundsätzlich keine Gespräche mit Kundenbetreuungen am Telefon. Kontaktaufnahme per Telefon untersage ich Grundsätzlich!


    Ein falsches Ja und schon hat man einen Vertrag! Das ist leider bei allen Anbietern so!

  • AW: Miese Tour


    Das hat nichts mit Naivität zu tun. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass mein Bruder sich das angucken wird und gut ist. Das Packet war zwar an mich addressiert aber für meinem Bruder gedacht.


    Da ich nun Mal nur ganz wenig Zeit haben und mein Bruder auch, hat sich das halt um ein paar Wochen verzögert. Warum auch nicht. Sein Vertrag wäre erst im Oktober beendet gewesen und so hatte man keinen Zeitdruck.


    Wer kann denn ahnen, dass dort ein Vertrag drin ist und man so hintergangen wird?


    Am Dienstag bin ich erstmal bei meiner Bank und werde die Einzugsermächtigung auf Eis legen und mein Geld zurückbuchen lassen. Dann überweiese ich 35 Euro wie es abgemacht war und die Partnerkarte wird zurückgeschickt.


    Ich bin auch gerne bereit das gerichtlich zu klären. Abzocken ist echt das allerletzte. Typisch für Leute, die auf Provision arbeiten. In Zukunft darf mich keine Firma mehr anrufen.

  • AW: Miese Tour


    Aber hast du dich nicht gewundert, das ein Paket kommt, wenn doch nur ein Angebot ausgemacht war?


    Ein Angebot ist ein A4-Zettel in einem Briefumschlag... Alles was größer oder dicker oder schwerer ist, ist verdächtig und sollte - in Zukunft - geöffnet werden ;)

  • AW: Miese Tour


    Von O2 kriege ich auch immer so ne ganze Mappe mit Angeboten zugeschickt und das sind auch nur Angebote.


    In Zukunft rede ich mit keiner Firma mehr am Telefon . Die betrügen sowieso nur.
    Die Leute, die auf Provision arbeiten habern einfach kein moralisches Empfinden mehr und gehören in die Tonne gekloppt.


    Wenn ich jetzt jedes Mal einen Stand von Base sehe, dann schmeisse ich deren Flyer, die auf den Tisch liegen auf den Boden und schmeiss den Sonnenschirm um und verbiege ihn. Ich werde den keinen Gewinn von 500 Euro zusätzlich an mich machen lassen. Wenn man sich so verhält, dann trifft es leider auch den ein oder anderen anständigen Basemitarbeiter, der dann darunter leiden muss.


    Wenn es unfair ist, dann spiele ich das Spiel halt gegen Base mit!

  • AW: Miese Tour


    Naja, ob das der richtige Weg ist...


    Zitat

    Wenn ich jetzt jedes Mal einen Stand von Base sehe, dann schmeisse ich deren Flyer, die auf den Tisch liegen auf den Boden und schmeiss den Sonnenschirm um und verbiege ihn.


    Wie du ja schon schreibst:


    Zitat

    dann trifft es leider auch den ein oder anderen anständigen Basemitarbeiter, der dann darunter leiden muss.


    Der Herr oder die Dame kann ja für dein Problem nix. Auch wenn dein Ärger verständlich ist, sollte man nicht blind irgendjemanden zum Wut ablassen suchen. Am Ende hat der dann wegen dir auch eine Menge Ärger - und kann ja nix dafür.


    Mal davon abgesehen, das blinder Vandalismus dir nicht hilft und im Zweifel für dich noch mehr Ärger bedeutet ;)

  • AW: Miese Tour


    Ich sehe das so, wie es kirsch aus Mitarbeitersicht beschrieben hat. Der Mitarbeiter hat dir ein unverbindliches angebot geschickt, du hattest ja ein Widerrufsrecht. Du hast es nicht genutzt, denn du hast die Kiste stehen lassen und das Angebot somit angenommen.


    Solltest du tatsächlich gerichtlich vorgehen müssen, wollen, können, ist der Aspekt einer 'unverlangter/unbestellter Zusendung' sehr interessant.

  • AW: Miese Tour


    Allerdings ist der zweite Absatz von #15 gegenüber #7 durchaus eine Neuigkeit, insbesondere in rechtlicher Hinsicht.


    Unterwäsche: Unverlangt zugesandt - Sendung vom 07. Januar 2013 - markt - WDR Fernsehen


    Warenlieferung ohne Bestellung unzulässig - Pressemitteilungen - Informationsrechte - Recht - Themen - vzbv

  • AW: Miese Tour


    Das stimmt allerdings! Wäre um einiges unkomplizierter gewesen. Trotzdem ist der Hinweis mit der "Warenlieferung" ohne Bestellung neu und bei einem eventuellen Rechtsstreit durchaus hilfreich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!