Miethandy bei Diebstahl

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit E-Plus in Bezug auf Miethandys. Ich hatte Juli/August 2008 online einen EPlus Vertrag mit dem Miethandy Nokia N95 8 GB für zuzüglich 20,-€/Monat abgeschlossen. Nach 2-3 Monaten habe ich mal angefragt wie es nach der Mietzeit aussieht, da hieß es, ich könne das Handy für ca. 2 Monatsmieten kaufen. Ende Januar wurde mir dann das Handy aber leider geklaut. Natürlich habe ich das gleich zur Anzeige gebracht und habe auch direkt bei EPlus die Karte sperren lassen und mir eine neue schicken lassen. Nachdem ich nach über einer Woche immer noch keine neue Karte hatte hab ich wieder angerufen - es wurde um Entschuldigung gebeten ... es geht direkt eine neue raus. Wieder knapp eine Woche später hatte ich dann 2 neue Karten in der Post.

    Ich habe noch mal dort angerufen und mich darüber beschwert, dass es so lange gedauert hat. Habe dann noch mal gefragt wie das denn nu ist, ich könnte nach der Mietzeit ja nix zurückgeben weil ja geklaut! Mir wurde gesagt, das ich entweder direkt die noch zu zahlende Differenz zahlen könnte, oder weiterhin jeden Monat 20,-€ bis Mietzeitende. Ich habe mich dann für die 20,-€ Variante entschieden.

    Danach habe ich bis auf die Werbebriefe nie mehr was von EPlus gehört. Hätte angenommen, dass ich nach Ablauf der Mietzeit ein Anschreiben bekomme mit evtl. der Aufforderung das Handy zurück zu schicken o der so, aber es ist bis heute nix gekommen. Nachdem ich in meiner letzten Rechnung (September) aber noch immer mit 20,- "Mietgerät" belastet wurde habe ich über den Mailkontakt gefordert, dass meine Rechnung bitte überprüft werden soll. Bisher habe ich nur eine Antwort bekommen, dass zur Zeit sehr viel Anfragen sind und eine Antwort daher etwas länger dauern könnte.

    Nun meine eingentliche Frage: Gint es hier im Forum "Kollegen", denen ebenfalls in der Mietzeit das Handy geklaut wurde und welche Erfahrungen daraufhin mit EPlus gemacht wurden und wie das dann am Ende der Mietzeit abgewickelt wurde ....

    Vorab vielen DANK!

    Gruß
    Jörg

  • AW: Miethandy bei Diebstahl


    Hallo kleugen,

    nachdem was du schreibst, sollte das Thema mit einer Restzahlung nach dem jetzigen Ende der Vertragslaufzeit erledigt sein - wobei die Restzahlung individuell ermittelt wird und auch mehr als die von dir beschriebenen 2 Monatsmieten betragen kann. Um das jedoch genau zu prüfen, sende uns dein Anliegen mit deiner Rufnummer bitte noch einmal an mein@base.de, dann kümmern wir uns direkt darum.

    Viele Grüße

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