Mit dem iPhone Dokumente bearbeiten, die in der DropBox sind

Dieses Thema im Forum "iPhone Forum" wurde erstellt von pusemuckel1, 22.09.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. pusemuckel1

    pusemuckel1 Member

    36
    0
    6
    03.05.2010
    Mit dem iPhone Dokumente bearbeiten, die in der DropBox sind
    Hallo zusammen,

    auch mit meinen iOS-Geräte nutze ich gerne die DropBox, um Dateien stets zur Verfügung zuhaben.

    Nun habe ich ein Dokument dort gespeichert, das ich bei Besprechungen dergestalt bearbeiten möchte, dass ich kleine Änderungen (ergänzen von einigen Worten, löschen anderer, usw) vornehmen möchte. Allerdings geht es rein um diesen kleinen Funktionsumfang, es wird keine Formatierung, o. ä. geändert.

    Nun gibt es die Möglichkeit, dieses Dokument mit Word zu bearbeiten. Hierfür benötige ich aber einen Zugang zu office365. Am Rechner arbeite ich viel mit kostenfreien Programmen, á la openoffice.

    Weiterhin gibt es ja von Apple das kostenlose pages. Allerdings bekomme ich hier keine wie von mir benötigte Verknüpfung hin.

    Ist hier jemanden bekannt, ob/welche kostenlose Programm diese von mir gewünschten Änderungen in Zusammenarbeit DropBox - iPhone können? Oder kann mir z. B. jemand auf die Sprünge helfen, ob und falls ja wie ich pages hierfür verwenden kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.230
    144
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mit dem iPhone Dokumente bearbeiten, die in der DropBox sind
    Also für diese Funktion fällt mir jetzt spontan Google Drive und Google Docs ein... Die Dokumente liegen ähnlich wie bei DropBox in der Cloud, lassen sich in dieser öffnen und bearbeiten und speichern Änderungen automatisch.

    Eventuell ist das der einfachere Weg als erst nach Wegen zu suchen, wie das mit Dropbox funktioniert...

    Ob und was es in dieser Art zusammen mit Dropbox gibt, weiß ich leider nicht. Wir verwenden für sowas fast ausschließlich Google Docs.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mit dem iPhone
  1. marabu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    448
    marabu
    28.11.2018
  2. Cancan61
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.567
    Kirschpudding
    07.06.2017
  3. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.514
    Kirschpudding
    14.03.2017
  4. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.434
    Kirschpudding
    16.06.2017
  5. zwanny
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.439
    zwanny
    04.08.2016