MNP: Nächster Schritt nach "Fehlermeldung Ihres bisherigen Anbieters"

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von Rollsplitt, 30.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Rollsplitt

    Rollsplitt New Member

    1
    0
    0
    30.06.2014
    Samsung
    MNP: Nächster Schritt nach "Fehlermeldung Ihres bisherigen Anbieters"
    Hi,
    ich hatte am 10.06 einen Tarif bei Simyo bestellt, nachdem ich einige Tage zuvor bereits einen Portierungsantrag an meinen alten Prepaid-Anbieter abgeschickt hatte. Leider war die Post wohl deutlich langsamer als gedacht, denn von Simyo bekam ich drei Stunden später eine Mail bzgl. "Fehlermeldung Ihres bisherigen Anbieters", mit dem Inhalt: "bei ihrem bisherigen Anbieter ist noch nichts eingegangen, wenden sie sich an ihn etc."

    Am 11.06 hatte ich allerdings schon die schriftliche Bestätigung von Debitel, das mein Portierungsantrag/Kündigung eingegangen sei und mein Vertrag am 20.06 dann auslaufen würde und ich meinen neuen Anbieter informieren solle.

    Abgesehen davon, dass heute am 29.06 meine Debitel-Nummer offensichtlich noch immer funktioniert, ist mir jetzt nicht ganz klar, ob ich mich nun bei Simyo melden soll, dass mit meinem alten Anbieter inzwischen alles geklärt ist (auch wenn der, wie gesagt die Nummer scheinbar noch nicht abgeschaltet hat) und sie mit dem MNP-Vorgang fortfahren können, oder ob man das dort automatisch mitbekommen hat und inzwischen im Hintergrund alles von alleine seiner Wege läuft.
    Hoffe hier kann mir jemand einen Hinweis geben.
    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MNP Nächster Schritt
  1. go4java
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.546
    Kirschpudding
    01.12.2011