Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Finger weg von Mobilcom-Debitel!!, die sind extreme ABZOCKE!!! ich habe ein Vertrag "COMFORT ALLNET TREUE PLUS MIT HANDY 5 VODAFONE" und ich bekomme monatlich extrakosten von so genannten Sonderdienste Fremdanbieter (SIF) Vodafone

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Als erstes fürde ich für die SIM-Karte als erstes mal eine Drittanbieter-Sperre einrichten. Das Lastschriftmandat kündigen und bei "MD" schriftlich, per Einschreiben der letzten Rechung widersprechen. Danach kannst Du über Dein Geldinstitut bis zu 8 Wochen die beanstandete Rechnungsbetrag zurückbuchen. Den unstrittigen Teil der Rechnung laso die monatliche Vertragsgebür laut abgeschlossenem Vertrag musst Du dann manuell überweisen.


    Sonst ändert das Dampf hier ablassen auch nichts an der momentanen Situation-

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Zitat

    Das Lastschriftmandat kündigen und bei Vodafone schriftlich, per Einschreiben der letzten Rechung widersprechen.


    Es geht hier um mobilcom-debitel, nicht um Vodafone. Wenn, dann muss er bei mobilcom-debitel widersprechen.

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Finger weg von Mobilcom-Debitel!!, die sind extreme ABZOCKE!!! ich habe ein Vertrag "COMFORT ALLNET TREUE PLUS MIT HANDY 5 VODAFONE" und ich bekomme monatlich extrakosten von so genannten Sonderdienste Fremdanbieter (SIF) Vodafone


    Warum? Du solltest weniger auf Pornoseiten surfen, dann passiert Dir sowas nicht.

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Warum? Du solltest weniger auf Pornoseiten surfen, dann passiert Dir sowas nicht.


    Genau.....die sind alle BÖSE die BÖSEN Mobilfunkanbieter.....der Kunde hat niiiiiiiieeeeee was gemacht.....die Abos kommen von ganz alleine auf die Rechnung.....das ewige Thema....

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    So ist das. Das sind dann die Leute die von Amazon eine email zum Datenabgleich bekommen und wild ihre Daten auf dubiosen Seiten eingeben... Genauso wie hier, von alleine passiert nix. Ob man es ausversehen gemacht hat oder nicht ist unerheblich...

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Thema ist zwar schon älter ABER ....
    Ich kündige alle meine Verträge sofort nach beginn der Laufzeit mit Aboalarm. Die Faxen Deine Kündigung dort hin und Du bekommst eine Bestätigung die auch jahrelang in Deinem Konto bleiben. Auch alle Abos kündige ich dort. Ich kann die Seite nur empfehlen, dafür gibt es auch eine Android App und man muss nur noch seine kundendaten eingeben.
    Besser und sicherer geht es nicht.

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Aha und welchen Vorteil hat Aboalarm jetzt genau im Vergleich mit Word öffnen, Drucken und Faxen? Ich habe einmal den Dienst probieren wollen, aber 2,99 EUR dafür, dass die mir das Faxen? Nein, solange ich ein Faxgerät bedienen kann, gebe ich bestimmt kein Geld aus für so einen Dienst.

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Das lohnt sich für die, die kein Fax greifbar haben. Ich mach auch einiges über Aboalarm, weil ich kein Fax haben, auf keines zugreifen kann und nicht erst ewig nach einer Onlinedienst suchen will.


    Allerdings kostet das bei mir auch nicht 2,99 Euro, sondern maximal 99 Cent. Häufig auch gar nichts, weil es immer mal Gutscheine per Email gibt.


    Am Ende ist das halt wie immer. Wer es schnell und einfach haben will, kann Aboalarm nutzen und entsprechend bezahlen. Wer eine andere Möglichkeit hat, nutzt halt die.


    An sich ist es keine schlechte Sache, weil man in der App alles beieinander hat, seine Verträge verwalten kann, alle bestätigungen digital griffbereit hat und so weiter. Ob einem diese Bequemlichkeit das Geld wert ist, muss jeder selber entscheiden ;)

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Naja, einmal probiert und wollten dafür 2,99. Ist aber schon länger her, daher ist für mich Aboalarm seitdem gestorben. Bezahlen ok, keine Frage, aber mit Sicherheit keine 3 EUR dafür, dass die mir was faxen.


    Fax hin oder her, ein Fax kostet inklusive Drucker, Scanner und Kopierer keine 100 EUR mehr in der Anschaffung, ansonsten hat man ja noch ein Fax auf der Arbeit.

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Zitat

    ansonsten hat man ja noch ein Fax auf der Arbeit.


    Auch nicht mehr jeder. Ich zum Beispiel nicht, die Kommunikation läuft per Telefon, Email und Messenger. Ein Fax brauch ich keines...
    Es ist ja generell so, dass die einzgen, die wirklich noch mit Faxen hantieren, Unternehmen sind. Im Privathaushalt ist sowas nur noch selten anzutreffen. Warum auch, Email, Dopbox und Co. tuns ja auch, gehen schneller und man hat mehr Möglichkeiten.


    Ich habs jetzt in der Firma meines Freundes gemerkt. Ein Fax braucht dort keiner, weil alles per Email läuft. Einzig der Mittagessen-Lieferant ist noch nicht auf moderne Kommunikation eingestellt und will die Essenspläne partout per Fax haben (Email und Co. gibts nicht, ein Onlinebestellsystem auch nicht). Die Jungs haben sich jetzt extra den Online-Faxdienst der Telekom freischalten lassen, um einmal die Woche Essen bestellen zu können :D


    Das System funzt dann aber trotzdem vorn und hinten nicht. Erstens weil schon durch das "Aus dem Fax rausnehmen, in das System per Hand (Ich vermute, da kommt auch nichts vernünftiges, sondern Excel-Tabellen zum Einsatz) eintragen und hoffentlich richtig abtippen" Fehler entstehen und zweitens weil es nur eine zentrale Faxnummer für alle Niederlassungen gibt. Sprich, Uschi aus der Hauptstelle muss dann die Bärbel in der Niederlassung anrufen und ihr am Telefon durchgeben, was der Kunde X per Fax auf Route Y bestellt hat.


    Die größe Neuerung der letzten Jahre war da die Bereitstellung der Essenspläne per PDF, so dass man sie auch vollständig ausdrucken kann. Lange Jahre gabs die nur in irgendeinem seltsamen Online-Bilder-Programm, welches immer nur einen Teil der A4-Seite darstellen konnte, keine Druckfunktion und nichts hatte. War das immer eine Tortour, das mit dem Snipping Tool einzeln auszuschneiden, wieder zusammenzusetzen und auszudrucken :D Weil: "Bitte senden Sie das GESAMTE DOKUMENT und nehmen Sie KEINE HANDSCHRIFTLICHEN Eintragungen vor."
    Ich brauch nicht zu erwähnen, dass man in dem Bilderprogramm auch nichts eintragen konnte und das natürlich nur das Blanko-Ding ohne persönliche Kundennummer und Co. war, oder? :D :D :D


    Aber ich schweife ab... Fakt für mich ist, Fax hat man nicht mehr unbedingt. Aboalarm kann da eine gute Alternative sein. Wie gesagt, kann. Entscheidet man am Ende selber, für was man bereit, etwas zu bezahlen und wenn, wie viel. Alles in allem würde ich mir eh wünschen, dass Kündigungen einfacher werden. Einige Schritte ala Onlinekündigung gibt es ja schon - sollten mehr werden. Fax und Brief halte ich als einzige Option nicht mehr wirklich für zeitgemäß. Vor allem da der Vertragsabschluss auch nicht zwingend einer Unterschrift bedarf und mit wenigen Mausklicks möglich ist.

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    Du sagst es, Kündigungen sollten so akzeptiert werden wie auch die Bestellung platziert wurde. Online bestellt > online kündigen.


    Aber das wäre ja den Anbietern ein Dorn im Auge..

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    unzulässige Ausdrucksweise- kann man auch "diszipliniert" ausdrücken-selbst bei negativen Aussagen muss es keine "Fäkaliensprache" sein.

  • AW: Mobilcom-Debitel, Abzocke auf höchsten Niveau!


    ich empfinde es nicht so. Bin auch bei mobilcom-debitel, aber bisher keine Probleme gehabt. Hatte vor 2 Jahren da auch mal gekündigt, ging alles reibungslos. Ich habe da auch öfter angerufen, um noch auf Nummer sicher zu gehen.

  • Ihr seid doch wirklich...!
    So einen Müll habe ich noch nie gelesen oder gehört.
    Ein Pitty, der ein Pitty ist.
    Wenn du unfähig bist dann geh in den Keller und verzapfe nicht so einen Müll.
    Warum MD hier darauf antwortet, verstehe ich absolut nicht.


    Der ist keine Zeile wert.


    Wir arbeiten seid Jahren mir MD, O2, Vodafone und Telekom zusammen.


    Dies ist auch die Reihenfolge der Wertung, Telekom wird immer mehr zum Trümmerhaufen, MD läuft alles top, nie Probleme, es gibt immer den kurzen Dienstweg und das seid zig Jahren.


    Schade das solchen Pfosten Gehör geschenkt wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!