Mobilcom Debitel/Boku Zahlungsproblem

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Francis, 20.02.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Francis

    Francis Guest

    Mobilcom Debitel/Boku Zahlungsproblem
    Hallo liebe community.
    Da mir der Kundendienst und im Laden nicht geholfen werden konnte wende ich mich nun an euch.

    Ich habe folgendes Problem:
    Am 21.01.19 habe ich meinen Vertrag verlängern und von Vodafone zu Telekom wechseln lassen.

    Ich habe bevor ich den Vertrag gewechselt habe immer Boku als Zahlungsservice benutzt. Sprich das Bezahlen via Handyrechnung.
    Mein Spotify lief darüber sowie Käufe für mein Psn (play station guthaben).
    Seit dem ich nun bei der Telekom bin kann ich den Dienst nicht mehr nutzen.
    Mein Spotify wurde gekündigt da die Zahlung nicht mehr erfolgt ist und wenn ich Guthaben auf mein psn Konto aufladen möchte., dann funktioniert das ebenfalls nicht. Die Transaktion bricht hab und dann steht dort dass der Vorgang aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde.

    Seitens mobilcom:
    Ich habe keine Drittanbietersperre drin. Dies habe ich 3 mal überprüfen lassen.
    Zudem habe ich sonst alles mögliche freigeschaltet also keine etwaigen Einschränkungen.

    Seitens Boku bitte auf den Screenshot schauen.
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Für die Klugscheißer. Ja ich könnte auch via Paypal Klarna etc bezahlen allerdings ist das nicht die Lösung des Problems. Es geht mir darum dieses zu lösen.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    1.020
    14
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel/Boku Zahlungsproblem
    Hm..... mir fällt dazu nicht wirklich was ein.... könnte viele Ursachen haben. Was hier nochmal anzumerken ist - eine "Drittanbietersperre" im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Dieser Begriff umfasst viele Sperren auf einmal. Es würde ausreichen, wenn nur eine dieser Sperren am Netz hängen geblieben ist (was ein normaler Callcenter Mitarbeiter z.T. garnicht sehen kann) um Komplikationen zu verursachen.

    Auch der erste Absatz auf deinem Screenshot lässt mich stutzen. Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass etwas mit der Portierung nicht geklappt hat. Aber das sind nur Vermutungen.

    An der Stelle wird dir wohl keiner helfen können, der nicht direkten Netzzugriff hat.


    Also die schlussfolgernde Frage wäre: "Hat der/die Mitarbeiter, mit denen du Kontakt hattest, bei einem SEPARATEN Team nachgefragt, oder haben sie dir einfach nur gesagt: "Da ist nix" ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2019
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Francis

    Francis Guest

    Mobilcom Debitel/Boku Zahlungsproblem
    Danke für die Antwort.

    Ja also das mit der Drittanbietersperre ist auf jedenfall schon einmal gut zu wissen.

    Der/die Mitarbeiter meinten dass sie nichts sehen. Also ich stand zwar nicht dahinter aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie keinen Kontakt zu anderen Kollegen hatten.

    Es waren auch nicht die hellsten Köpfe am Telefon vom mobilcom Kundenservice, wie mir vom Mitarbeiter im Shop erzählt wurde, da fremdfirmen bzw call center hier mit zuarbeiten und ich beide Male Mitarbeiter am Telefon hatte die der deutschen Sprache nicht wirklich gewachsen waren. Nichts desto trotz werde ich einmal versuchen über den Kundenservice einen Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen, welcher mir bessere Auskunft darüber geben kann.
    Sollte ich diese haben poste ich das hier natürlich.

    Danke für die Antwort.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.671
    197
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Debitel/Boku Zahlungsproblem
    Ich bin da bei MD-Noob. Wenn die Mitarbeiter einfach nur ins System schauen, sehen die viele Sperren gar nicht. Das kann dann meist nur das Netz-Team. Ich hab in meiner Zeit bei MD öfters sowas gehabt. Angeblich ist nix drin und nach 10 Anrufen hat dann das Netz-Team den Übeltäter direkt gefunden...

    Könnte natürlich auch mit der Portierung zusammenhängen, die (noch) nichts vollständig im System durchgelaufen ist. Ich denke aber eher, dass da noch irgendwo ne Sperre hängt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilcom Debitel Boku
  1. der-mali
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    669
    peterdoo
    04.02.2019
  2. der-mali
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.121
    Kirschpudding
    14.01.2019
  3. ratz00
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.518
    Kirschpudding
    27.04.2018
  4. AndroidenMick
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.121
    Kirschpudding
    19.02.2018
  5. Birbey
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.566
    katscherowski
    15.10.2017