Mobilcom Debitel/Boku Zahlungsproblem

  • Hallo liebe community.
    Da mir der Kundendienst und im Laden nicht geholfen werden konnte wende ich mich nun an euch.


    Ich habe folgendes Problem:
    Am 21.01.19 habe ich meinen Vertrag verlängern und von Vodafone zu Telekom wechseln lassen.


    Ich habe bevor ich den Vertrag gewechselt habe immer Boku als Zahlungsservice benutzt. Sprich das Bezahlen via Handyrechnung.
    Mein Spotify lief darüber sowie Käufe für mein Psn (play station guthaben).
    Seit dem ich nun bei der Telekom bin kann ich den Dienst nicht mehr nutzen.
    Mein Spotify wurde gekündigt da die Zahlung nicht mehr erfolgt ist und wenn ich Guthaben auf mein psn Konto aufladen möchte., dann funktioniert das ebenfalls nicht. Die Transaktion bricht hab und dann steht dort dass der Vorgang aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde.


    Seitens mobilcom:
    Ich habe keine Drittanbietersperre drin. Dies habe ich 3 mal überprüfen lassen.
    Zudem habe ich sonst alles mögliche freigeschaltet also keine etwaigen Einschränkungen.


    Seitens Boku bitte auf den Screenshot schauen.
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


    Für die Klugscheißer. Ja ich könnte auch via Paypal Klarna etc bezahlen allerdings ist das nicht die Lösung des Problems. Es geht mir darum dieses zu lösen.


    Danke für eure Hilfe

  • Hm..... mir fällt dazu nicht wirklich was ein.... könnte viele Ursachen haben. Was hier nochmal anzumerken ist - eine "Drittanbietersperre" im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Dieser Begriff umfasst viele Sperren auf einmal. Es würde ausreichen, wenn nur eine dieser Sperren am Netz hängen geblieben ist (was ein normaler Callcenter Mitarbeiter z.T. garnicht sehen kann) um Komplikationen zu verursachen.


    Auch der erste Absatz auf deinem Screenshot lässt mich stutzen. Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass etwas mit der Portierung nicht geklappt hat. Aber das sind nur Vermutungen.


    An der Stelle wird dir wohl keiner helfen können, der nicht direkten Netzzugriff hat.



    Also die schlussfolgernde Frage wäre: "Hat der/die Mitarbeiter, mit denen du Kontakt hattest, bei einem SEPARATEN Team nachgefragt, oder haben sie dir einfach nur gesagt: "Da ist nix" ?

  • Danke für die Antwort.


    Ja also das mit der Drittanbietersperre ist auf jedenfall schon einmal gut zu wissen.


    Der/die Mitarbeiter meinten dass sie nichts sehen. Also ich stand zwar nicht dahinter aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie keinen Kontakt zu anderen Kollegen hatten.


    Es waren auch nicht die hellsten Köpfe am Telefon vom mobilcom Kundenservice, wie mir vom Mitarbeiter im Shop erzählt wurde, da fremdfirmen bzw call center hier mit zuarbeiten und ich beide Male Mitarbeiter am Telefon hatte die der deutschen Sprache nicht wirklich gewachsen waren. Nichts desto trotz werde ich einmal versuchen über den Kundenservice einen Mitarbeiter an das Telefon zu bekommen, welcher mir bessere Auskunft darüber geben kann.
    Sollte ich diese haben poste ich das hier natürlich.


    Danke für die Antwort.

  • Ich bin da bei MD-Noob. Wenn die Mitarbeiter einfach nur ins System schauen, sehen die viele Sperren gar nicht. Das kann dann meist nur das Netz-Team. Ich hab in meiner Zeit bei MD öfters sowas gehabt. Angeblich ist nix drin und nach 10 Anrufen hat dann das Netz-Team den Übeltäter direkt gefunden...


    Könnte natürlich auch mit der Portierung zusammenhängen, die (noch) nichts vollständig im System durchgelaufen ist. Ich denke aber eher, dass da noch irgendwo ne Sperre hängt.

  • Da alle Geschäfte geschlossen und in der Tankstelle nicht geholfen werden konnte, bitte ich mein Handy für 20.euro aufzuladen


    Da können wir dir leider nicht weiterhelfen. Wir sind ein Forum, nicht mobilcom-debitel. Wenn du uns sagst, welches Netz deine Prepaidkarte hat, können wir aber gern schauen, welche digitalen Aufladeoptionen es gibt.

  • Versteh ich nicht...


    -----


    Edit: Ach so, du denkst das ist Fake/Scherz?


    Ja, kann sein. Dem Namen nach klingt es für mich eher wie ein älteres Semester, welches tatsächlich glaubt, hier mit dem MD Support zu sprechen.


    Da wir derartige Fragen nahezu täglich als Kommentare unter den verschiedensten Artikeln haben, seh ich da nicht sofort einen Fake drin.
    Da pappen Leute ihre ganzen persönlichen Daten inkl. einer Beschwerde/Forderung/Kundensupportanfrage unter einen Artikel, der lediglich den Namen des Anbieters im Titel hat.


    Den Blog bewerten auch ganz viele Leute online negativ, weil sie denken, dass er Vodafone/o2/Telekom/ect. sei. Die haben Probleme mit ihrem Anbieter und bewerten den Blog schlecht, weil sie denken, er sei vom jeweiligen Anbieter bzw. der jeweilige Anbieter.


    Deswegen seh ich solche Sachen wie von Herrn Wiede gar nicht als Fake an. Die Leute sind halt wirklich so. Grad wenn sie sich mit der Materie nicht so gut auskennen.
    Und denen kann man ja anbieten, dass man ihnen raussucht, wie sie aufladen können, wenn der Shop zu hat. Das hilft ihnen ja auch erstmal...


    --------


    Edit 2: Hier mal ein Beispiel ;)


    Für alle, die nicht wissen, was mobitalk ist: Unser News-Blog www.mobitalk.de :)

  • Was mich viel mehr stört ist BOKU..... ich meine, dass das ein Drittanbieter war.......


    Ich bin übrigens vom gleichen ausgegangen, wie du. Der Scherz sollte von mir sein, nicht von ihm.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!