Guten Morgen,
ich habe vor ein paar Tagen einen mobilcom-debitel Vertrag abgeschlossen. Nun kam gestern die SIM-Karte und ich wollte diese in meinem Smartphone einlegen. Leider war sie wohl noch nicht aktiviert, daher versuchte ich wie auf dem beiliegenden Schreiben von mobilcom-debitel die Hotline zu erreichen:
"Sie haben noch Fragen? Wir helfen gerne weiter. Rufen Sie einfach an: 040 55 55 41 00 0"
Das habe ich auch dann getan, hier wurde ich aber vom System zunächst aufgefordert meine Handynummer einzugeben. Dies ist auch erfolgt, doch wohl wegen der fehlenden Aktivierung bzw. Freischaltung wurde ich nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt, es kam immer die Ansage "Wir haben sie nicht verstanden". Selbst wenn ich nichts eingegeben habe, wurde ich nicht an die Hotline weitergeleitet, ich wurde dann einfach aus der Leitung geschmissen und solle einen mobilcom-debitel Shop aufsuchen.
Das soll ein Service sein? Wie mir geht es sicherlich auch tausenden anderen mobilcom-debitel Kunden, die ein Problem mit der Aktivierung ihrer SIM-Karte haben! So verliert man gleich zum Vertragsbeginn die Lust an dem Haufen, ich habe keinen Shop bei mir in der Nähe, was soll ich nun tun?
Wie kann ich die Hotline ohne aktivierter Mobilfunknummer erreichen? Ich finde es absolut kundenunfreundlich, dass dies nicht unter der genannten Rufnummer ohne Handynummer (aktiver) möglich ist. Da hätten SIe sich in ihrem Begleitschreiben auch die Hotline-Nummer sparen können!