Mobilcom Debitel - kein Internet mehr?

  • Hi :)
    ich hab am 30.9.13 das Huawei Ascend P6 in Pink bei Sparhandy (Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de) mit Mobilcom Debitel ,,Flat light 100 Classic Vodafone" bestellt (3000 Frei-SMS/Monat, Internet-Flat , 100 Inklusiv-Minuten/Monat in alle dt. Netze). Gestern (genau zum Anschlusstermin) ist es dann mit Sim-Karte angekommen, bis dahin ging das Internet auch noch, aber 1 Tag später also Heute, geht es schon nicht mehr. Gestern hab ich mir ein paar kostenlose Apps so wie Pou runtergeladen, aber daran kann es doch nicht liegen oder? :gruebel:


    liebe Grüße aus Berlin, BlackBeautyGirl ;)

  • AW: Mobilcom Debitel - kein Internet mehr?


    Moin erstmal...!


    Das Internet-Kontingent in Deinem Vertrag beträgt ja nun gerade mal 250 MBytes/Monat, das ist schon bei moderater Benutzung im Monat mehr als zu dünn ausgewählt. Gerade bei Neuaktivierung eines Androiden, ist dieses Kontingent natürlich leicht an einem Tag verbraucht.


    Dienste wie automatische Synchronisierung von Konten, Einrichtung und Betrieb des E-Mail Clienten, Updates und Mangament für Android als Betriebssystems, sind alles Grundlagen die bei der ersten Betriebnahme einen erhöhten Datenverbrauch mit sich bringen. Dann noch ein wenig Surfen und Downloads aus dem PlayStore und Du stehst am Anfang des Monats schon ohne Kontingent da.


    Vielleicht ist der gewählte Tarif unabhängig von dem Handy nicht der passende Tarif für Dich.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Mobilcom Debitel - kein Internet mehr?


    Soll das heißen, dass ich jetzt also schon die 250MBytes aufgebraucht hab, ? :eek:
    dass das so schnell geht hätte ich jetzt nicht gedacht :(
    aber gibt es nicht vielleicht irgendeine Möglichkeit, dass man weiß wie viel MBytes man verbraucht hat?
    und wenn man die 250MBytes verbraucht hat, ist dann das Internet einfach weg sowie bei mir jetzt, oder kann man einfach weitermachen und muss dann was draufzahlen weil man das Internet-Kontingent überschritten hat?
    sorry wenn ich dich jetzt mit meinen ganzen Fragen überrümple aber ich kenne mich mit sowas nicht aus ;)

  • AW: Mobilcom Debitel - kein Internet mehr?


    Hallo,


    es ist natürlich möglich das du das Kontingent von 250 MB an einem Tag verbraucht hast.
    Dazu musst du aber z.B schon eine weile bei Youtube online gewesen sein, da Videos sehr viel verbrauchen.


    Von ein Paar Apps und Einrichtung von E-Mail und Co. wozu Internet gebraucht wird, wird es mit Sicherheit nicht sein.


    Und ich glaube auch nicht das man jetzt mal eben sagen sollte das du nicht den passenden Tarif gewählt hast.


    Ermittele zum ersten telefonisch bei deinem Anbieter die Gründe und zum 2. solltest du versuchen dich so oft wie möglich in einem WLAN Netz aufzuhalten.
    (Arbeit, zu Hause, Freunde etc. um einfach bei deinem Volumen einzusparen.)


    3. Lade natürlich auch die Apps in einem WLAN Netz herunter. Das ist immer besser.


    LG
    Preisknaller

  • AW: Mobilcom Debitel - kein Internet mehr?


    Doch doch, das kann schon sein. Gerade bei Neuaktivierung wird der erste Monat gern nur anteilig berechnet. Entsprechend stehen die Inklusivleistungen auch nur anteilig zur Verfügung - auch das Datenvolumen.


    Allerdings kommt da in der Regel auch eine SMS, die über die Drosselung informiert. Ansonsten entweder über die MD-App oder im Online-Login nachsehen. Dort sieht man auch recht genau, was weg ist...


    Ganz weg sollte aber auch hier das Internet nicht sein, große Datenmengen (Youtube, Facebook-Videos und -Bilder, ect.) dauern aber eben recht lange...


    Zitat

    und wenn man die 250MBytes verbraucht hat, ist dann das Internet einfach weg sowie bei mir jetzt, oder kann man einfach weitermachen und muss dann was draufzahlen weil man das Internet-Kontingent überschritten hat?


    Ne, draufzahlen musst du da nicht. Du surfst halt nur bedeutend langsamer und das manchmal so langsam, dass es einem vorkommt, als wäre das Internet weg ;)

  • AW: Mobilcom Debitel - kein Internet mehr?


    Hallo BlackBeautyGirl,


    wie Kirschpudding schon sagte, hast Du die Möglichkeit über unsere App oder im Online-Portal Dir das bereits verbrauchte Kontingent anzusehen.


    Wenn das Internet garnicht funktioniert, schick uns bitte eine E-Mail an "foren@md.de" mit Deiner Kunden- oder Rufnummer. Wir prüfen das dann gern für Dich.


    Viele Grüße
    Dein mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Mobilcom Debitel - kein Internet mehr?




    Mein Problem ist nur, dass es mir nicht so vorkommt als ob das Internet weg ist - sondern dass es weg ist ;)
    ich hab auch gehört, dass manche Leute eine sms kriegen wenn sie 90% des Internet Kontingents verbraucht haben, ich hab aber leider keine bekommen.

  • AW: Mobilcom Debitel - kein Internet mehr?



    Okay gut, hab euch gerade eine E-Mail geschickt :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!