Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von tomreen, 26.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Gauloises

    Gauloises New Member

    8
    0
    0
    26.03.2013
    Andere
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    Ich werde in absehbarer Zeit berichten, wie unser Gerichtstermin gelaufen ist. Und allen Betroffenen, denen nachweislich Informationen (inbesondere durch zwischengeschaltete Agenturen / reseller) vorenthalten wurden, kann ich nur sagen: nicht aufgeben und sich einen Anwalt suchen, der bereits Erfahrungen hat.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. 30Gast77

    30Gast77 Guest

    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    @md-noob

    Die hier bei der Umfrage haben auch nicht alle Schnaps geschnüffelt

    Zufriedenheit mit Mobilfunkanbietern: Dieser Discounter ist der beliebteste Mobilfunkanbieter Deutschlands - FOCUS Online

    Überlege Dir lieber mal, für wem du da arbeitest. - Es ist Deutschlands unbeliebtester Anbieter !!!

    Verbraucherzentrale Niedersachsen : Um Rückruf wird gebeten...trotz Kündigung des Mobilfunkvertrags

    Muss das wirklich ein Richter Deinem Arbeitgeber erklären?

    Güße

    Thomas
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    Ist mir vollkommen wurscht, was andere für eine Meinung von MD haben - ich bin einfach nur Realist.

    Ich hatte 5 Verträge - nie ein Problem. Aber das scheint wohl an mir zu liegen.

    Desweiteren arbeite ich nicht für MD.

    Und nur weil irgendwer um Rückruf bittet, rufe ich da noch lange nicht an. Selbst wenn, dann kann ich immer noch "nein" sagen oder auflegen......

    Einmal "Lütt und Lütt" für mich!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    Der dann von den Meckerfritzen wieder geschlossen wird - weil sich keiner mal "richtig" ausdrücken kann....

    In anderen Foren hat man halt kein Problem mit "P"CS, sondern SCB oder ABC......jeder weiß was gemeint ist, aber schließen könnten die den Thread nicht, weil nix über "P"CS drinsteht.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Gauloises

    Gauloises New Member

    8
    0
    0
    26.03.2013
    Andere
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    Hallo!

    Kann mir bitte jemand erklären, wo meine Nachricht vom 02.06.2016 geblieben ist, in der ich über unsere Erfahrungen mit dem 'großen Anbieter' und der entsprechenden Vertriebsfirma / dem unabhängigen Telefonkostenoptimierer berichtet habe?

    Ich hatte in dieser Nachricht eine weitere e-mail-Adresse für ebenfalls Betroffene angegeben und es haben sich auch schon ziemlich viele Leute gemeldet.

    Aber: es wurden keine Firmennamen oder ähnliches genannt.
    Was wird hier eigentlich noch alles gelöscht?

    Danke im Voraus!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.465
    51
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    Hallo Gauloises,

    zunächst einemal kann ich einen Unmut verstehen, wenn Beiträge nicht mehr auffindbar waren. Sei dir aber sicher, dass diese nicht "willkürlich" gelöscht werden. Das Problem wurde bereits von anderen Forenmitgliedern hier angesprochen.

    Es mag 99% an einem Beitrag nichts auszusetzen sein, doch 1% stelle eine Verletzung dar - im letzteren Fall waren es beispielweise zum größten Teil Persönlichkeitsrechte. Ab dem Hinweis auf einen Verstoß ist man "angreifbar" und es ist zu überlegen ob man alles löscht oder versucht "alles zu erwischen". In der Vergangenheit bin ich leider nicht mit letzterem immer gut gefahren und es gab durch verschiedene Kläger teils hohe Kosten.

    Eine Antwort "was darf stehen bleiben" wird dir kein Unternehmen einer Löschungsaufforderung liefern, die Frage müsste ich mir selbst wieder - durch die Einschaltung eines eigenen Anwalts - einholen, was erneut Kosten verursacht.

    Vielleicht ist es durch die Hintergründe eher zu verstehen, wieso etwas ganz "verschwindet", obwohl nur ein Teil evtl. fraglich ist. Auf die Unterstützung eines ehrenamtlichen Anwalts im Forum warten wir leider auch noch heute.

    Natürlich steht es dir frei ein neues Thema zu verfassen, wir müssen nur immer wieder entsprechend auf Hinweis reagieren.

    Gruß Thomas
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    Tja.....ich stimme dem Chef vollkommen zu :D Und ich hab noch immer gesagt, dass keine Firmennamen genannt werden sollten, aber nicht jeder hielt sich dran. Diejenigen, die sich daran hielten wundern sich zu recht....
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Gauloises

    Gauloises New Member

    8
    0
    0
    26.03.2013
    Andere
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    Hi Webmaster, hi md-noob!

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten / Reaktionen.

    Wer Unterstützung oder Info braucht, kann sich weiterhin unter

    gemeinsamstaerker@web.de

    an mich wenden.

    In diesem Sinne:):up:

    Gauloises
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    AW: Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?

    Ich habe auch mehrere Verträge für das neue Iphone 7 mit der Group München abgeschlossen. Obwohl das Iphone 7 schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist, höre und sehe ich nichts davon.
    Auf meine telefonischen Anfragen und Mails wird nicht geantwortet. Die Firma ist schlichtweg nicht zu erreichen!!!!
    In meinen Augen kann man von Seriösität in keiner Weise sprechen!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2017
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Finger weg von der *** *****, wie oft denn noch? Da kann ******* nichts dafür, die *** ***** ******* so seid Jahren die Kunden und auch Mitarbeiter.
    Bin ein ehemliger davon. Bekomme noch 5000 Euro, FINGER WEG VON DER *** ***** ****
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2017
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Bitte vorsicht mit solchen Äußerungen - das kann hier im Forum keiner nachvollziehen und dann gibts die nächte Abmahnung....
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.816
    91
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Am besten ist es solche Beiträge die Behauptungen enthalten, die nicht Nachvollziehbar und Problematisch sind zu melden! Dann kann sowas gelöscht werden und gut. Wenn erst mal jemand darauf geantwortet hat, ist es Schwierig. Man müste den geschrieben Beitrag löschen und die Antwort darunter! Hab es jetzt erst mal bearbeitet.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Naja....so ist sein Beitrag aber überhaupt nichtmehr anchvollziehbar....prinzipiell reicht es ja, wenn der Frimenname umschriebn wird....so entsteht der Eindruck, dass er ******* meint, obwohl er im vorherigen Satz das Gegenteil behauptet...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2017
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Bei der BCS Group GmbH aus Berlin hast du keine Chance.
    Du wirst mindestens 2 Jahre doppelt bezahlen, aus den Verträgen kommst du nur raus, wenn du eine Strafanzeige gegen alle beteiligten stellst laut dem Rechtsanwalt!
    Gegen die BCS, Debitel und vor allem gegen den Vermittler, dann wird die BCS Group die doppelten Verträgen stornieren lassen!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Watschenbaum

    Watschenbaum Guest

    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    1. Dazu kann ich nur sagen............Hände weg von mobilcom-debitel! Ich habe nur negative Erfahrungen gemacht!!! Es werden noch immer Beträge von meinem Konto regelmäßig abgebucht obwohl der Handyvertrag seit 04.11.2016 mit Bestätigung von mobilcom-debitel gekündigt ist und wir seit dieser Zeit einen anderen Anbieter haben und die Einzugsermächtigung bereits mehrmals schriftlich widerrufen haben! Die buchen für 0 Leistung jeden Monat ab!!! Die Sache geht jetzt zum Rechtsanwalt!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.564
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Ist denn sicher, dass es sich um den gekündigten Vertrag handelt? Nicht, dass es noch ne Zweitkarte oder dergleichen gab. Leider ein häufiges Problem bei solchen Vorgängen...Da nützt dann auch der Anwalt nichts...
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Shoppie_MD

    Shoppie_MD Member

    52
    0
    6
    14.05.2017
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Das Klingt ja sehr nach Zweitvertrag, wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen.

    Klingt sehr nach Verträgen aus Shops :)
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.564
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Es wäre ja echt schön, wenn du mal mit dem Shop-Gebashe aufhören könntest...

    Die meisten Shops, die ich kennen gelernt habe, arbeiten korrekt. Untergejubelte Verträge und "schöngeredete" Abschlüsse kenn ich eher von der Hotline. Hatte selbst schon oft genug Leute am Telefon, die mir was unterschieben wollten und es mehr als blumig umschrieben haben, ohne die tatsächlichen Fakten überhaupt zu nennen.

    Du willst mega professionell und kompetent sein und gibst dich hier, als würde dir der Laden gehören - dann agier auch so und verfalle nicht auf die kindische "Die bösen Shops, nur wir an der Hotline haben Ahnung"-Schiene.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Shoppie_MD

    Shoppie_MD Member

    52
    0
    6
    14.05.2017
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    @Kirschpudding : Es gibt auch unseriöse Hotliner gebe ich dir recht aber es passiert zu 90 % mehr im Laden da du da Zwei Zettel unterschreiben mußt und hast einen neuen Vertrag an der Backe.
    Wenn es anders klingt sry aber ich bin nicht nur so dass ich sage "Hotline ist das geilste, Shops sind scheiße" aber es gibt auch unseriöse Shops und unseriöse Hotlines
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.564
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Und an der Hotline, bei der man gar nichts unterschreiben muss, ist das jetzt inwiefern genau schwieriger? Dort kann der Hotliner noch viel besser A erzählen und B einbuchen. Merken tut das der Kunde bestenfalls auf der nächsten Rechnung - und dann wills an der Hotline keiner gewesen sein, ne Aufnahme gibt es plötzlich auch nicht mehr und man hat den Salat.

    Ne sorry, an der Hotline ist das Unterschieben viel einfacher. Im Laden kann der Kunde wenigstens selbst prüfen, was er da bucht und unterschreibt. An der Hotline hat er kein solches Kontrollelement. Da muss er sich voll drauf verlassen, dass er auch das bekommt, was er gesagt bekommen hat und der Hotliner nicht grad ne Schulung zum Thema "Wie verkaufe ich kostenpflichtige Sachen, die so klingen als seien sie kostenfrei" hinter sich hat...

    Perfekt sind beide Systeme nicht und schwarze Schafe gibt es überall - trotzdem ist die Hotline gefährlicher. Setzt natürlich voraus, dass die Kunden im Laden ihre Kontrolloption auch wahrnehmen und sich durchlesen was sie unterschreiben.
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Shoppie_MD

    Shoppie_MD Member

    52
    0
    6
    14.05.2017
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    @Kirschpudding: Stimmt aber man kann ja zuhören.
    Das was du erzählst ist Outbound, du wirst angerufen
    Wir machen Inbound also ich werde angerufen
    Das ist schon seriös
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.564
    279
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Mag sein, aber auch der Inbound ist nicht ohne... Wenn auf der Liste noch x Zähler stehen, die mit vertickt werden müssen und am Ende der Schicht geschaut wird, ob jeder sein Ziel erreicht hat, greift auch der Inbound häufig zu eher fragwürdigen Mitteln. Mag vielleicht nicht in deiner Abteilung passieren, aber nur weil man als Kunde selbst anruft, läuft nicht immer alles so ab wie es sollte. Ich hab da schon Sachen erlebt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2018
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Kommt mal zurück zum Thema - wenn jemand seit 2016! noch einen Vertrag am Laufen hat, von dem er selbst nichts weiß, dann habe ich da weder Mitleid, noch Verständnis für! Das würde heißen, dass der Vertrag (ob unwissentlich oder net) noch viel früher abgeschlossen wurde! Wenn also jemand seit mindestens (!) 2 Jahren seine Rachnung/Kontoauszüge nicht kontrolliert, dann gebe ich schonmal garnichts darauf, dass mir jemand hoch und heilig schwört, er habe nichts verlängert, unterschrieben oder am Telefon zugesagt. Wäre die Frage, ob der Vertrag denn inzwischen gekündigt ist?

    Zum Off-Topic: Man kann ja hier sonst gern nochmal zwischen Shoppies und Franchisern unterscheiden, wobei ich auch eher Schmu von den externen(!) Hotlinern gewohnt war.

    Inbound/Outbound ist der selbe Beschiss! Die Zahlen müssen bei beiden stimmen!
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Shoppie_MD

    Shoppie_MD Member

    52
    0
    6
    14.05.2017
    Samsung
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    @md-noob : auch hier gebe ich dir bedingt recht.
    Je nach dem
    Franchiser = evtl. Provisionsgeil (nicht alle aber viele)
    Shoppies = evtl. Absatzprobleme also auch Provisionsgeil (nicht alle aber viele)
    Hotliner = auch hier evtl. unseriös
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Mobilcom Debitel - Seriös? Erfahrungen?
    Es ist mir eigentlich ziemlich egal, ob und wie du mir Recht gibst. Du pauschalisierst IMMER ALLES und dein Team ist das Beste und ihr macht NIIIIIEEE Fehler! Es geht mir aufn Keks! Wenn ich meine Meinung zu einem Thema äußere, dann hat das den Grund, dass ich entsprechende Einblicke durch meine Arbeit habe/hatte. Diese Arbeit bestand im Vergleich zu deiner NICHT darin, fremden Leuten eine Verlängerung auf Provisionsbasis zu verpassen, sondern den Scheiß, den Shoppies und Hotliner verzapft haben zu bereinigen!
     
    Kirschpudding gefällt das.
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilcom Debitel Seriös
  1. Harry 1969
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    259
    Poker_face
    08.10.2020
  2. Poker_face
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    688
    Kirschpudding
    13.10.2020
  3. Poker_face
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    627
    Kirschpudding
    13.10.2020
  4. Poker_face
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.554
    SucheWLAN
    09.10.2020
  5. xtime
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.631
    etc
    17.03.2020