Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von ryanleech, 21.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. ryanleech

    ryanleech Guest

    Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Gerne möchte ich mein iPhone 4 verkaufen. Dieses habe ich zusammen mit einem Vertrag bei Mobilcom bekommen.

    Meine Frage ist nun, ob das Gerät "nur" einen Mobilcom Sim- Lock oder auch einen T-Mobile Sim-Lock hat? Oder vielleicht nur einen T-Mobile Sim-Lock, da ja Mobilcom meines wissens nach eine Unterfirma von T-Mobile ist, oder?

    Gibt es Möglichkeiten den Sim-Lock auszulesen, also festzustellen ob und bei wem ein Sim- Lock besteht?

    Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.220
    144
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?
    AW: Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?

    Mobilcom ist keine Unterfirma von T-Mobile, sondern ein eigenständiges Unternehmen.

    Ein iPhone im T-Mobile Netz von Mobilcom hat einen T-Mobile-Lock, funktioniert also nur mit einer T-Mobile-SIm. Ob die allerdings von mobilcom ist oder direkt von T-Mobile ist dabei egal, muss nur eine T-Mobile-Sim sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ryanleech

    ryanleech Guest

    Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?
    AW: Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?

    Wunderbar, danke.

    Schneller gehts nicht :) Noch ein schönes Wochenende!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. wenka

    wenka Guest

    Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?
    AW: Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?

    Da würde ich vorsichtig sein.

    Wenn ein Telefon mit jeder Karte eines Netzes funktioniert, egal von welchem Provida, hat es nur einen Netlock.
    (So ist es z.B. bei Vodafone iPhone Geräten)

    T-Mobile Geräte haben meines Wissens einen Netlock+ProviderLock (ist einem Simlock ähnlich), das heiß es werden nicht unbedingt alle Karten akzeptiert, die das T-Mobil Netz nutzen.

    Bei dem Lock funtionieren z.B. Vertragskarten sowie XTra Karten von T-Mobil (beim Simlock wäre es nicht so), aber Congstar Sims gehen nicht.

    Ob T-Mobile Sims in einem Mobicom iPhone gehen kann ich nicht sagen, wäre vorsichtig, evtl. erst mal austesten.
    Oder warten ob jemand eine konkrete Erfahrung hat, mit Vermutungen stecken Foren voll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2011
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.220
    144
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?
    AW: Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?

    Da die Geräte bei der Telekom und die D1-Geräte von Mobilcom-Debitel die gleichen sind, gibts da keine Probleme. Und ja, das weiß ich ganz sicher^^
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. hülkal

    hülkal Guest

    Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?
    AW: Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?

    Hallo,

    ich habe mir ein Iphone 4S Vertrag machen lassen. Auf der Verpackung steht Debitel D1. Heißt das, dass ich das Iphone nur mit einer Debitel D1 Karte nutzen kann, oder ist es auch möglich es mit einer anderen D1 Karte zu nutzen ?

    MfG hülkal
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.220
    144
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?
    AW: Mobilcom Sim-Lock = T-Mobile Sim-Lock?

    Du kannst auch eine andere D1-Karte nutzen, muss halt nur eine von D1 sein... Wie gesagt, die Geräte bei Mobilcom-Debitel sind die gleichen wie auch die der Telekom. Es geht also jede D1-Sim.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilcom Sim Lock
  1. Blauer Klaus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.231
    Spinatlasagne
    11.06.2011
  2. schmiddi2908
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.287
    Kirschpudding
    02.01.2019
  3. ratz00
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.177
    Kirschpudding
    27.04.2018
  4. tyson81
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    23.023
    md-noob
    25.09.2015
  5. neuer00
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.214
    Kirschpudding
    17.10.2014

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. telekom handy mit mobilcom sim