Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

  • Hallo,
    ich habe letzten Samstag per Vertragsverlängerung (Mobilcom, Vodafone) mein iPhone 4 bekommen. Leider bekomme ich keine Zugriff auf das Internet (ausser per WLAN), obwohl die Einstellungen bei "Mobiles Datennetzwerk" stimmen:
    APN: web.vodafone.de, usw.
    Es erscheint auch kein entsprechendes Symbol in der Statusleiste (3G, E, o). Ich habe Mobilcom gestern per Kontaktformular kontaktiert und erhielt dann auch ein Anruf, in dem man mir mitteilte, dass eine Einstellung auf Seiten Mobilcom (ich glaube es hatte etwas mit DHCP zu tun) falsch eingestellt war und das ich mein Handy ein- und ausschalten sollte und schon würde es funktionieren. Nun habe ich das Handy schon mehrfach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (es war auch die ganze Nacht ausgeschaltet) aber es funktioniert immer noch nicht.


    Seltsamerweise kam ich auch schon mit meinem alten Handy (htc) seit Juli 2009 nicht mehr ins Internet - genau seit dem Moment, seit dem ich die Option "surf-volume 30" dazu gebucht habe. Auch damals konnte der Mobilcom-Support mir nicht helfen ("...gerne haben wir Ihre Netzeinstellungen noch mal überarbeitet..., Handy aus- und einschalten, dann steht Ihnen das Internet zur Verfügung, usw.). Also bin damals davon ausgegangen, dass es wohl an meinem Handy liegt. Nachdem ich jetzt mit dem neuen Tarif, der neuen SIM-Karte und dem neuen Handy immer noch das gleiche Problem habe, gehe ich mal schwer davon aus, dass seit damals die Einstellungen auf Seiten Mobilcom falsch sind. Mal abgesehen davon, dass ich jetzt wahrscheinlich 1,5 Jahre für einen Service bezahlt habe, den ich nicht erhalten habe, möchte ich jetzt natürlich einen funktionierenden Internet-Zugang auf dem iPhone (macht ja sonst auch nicht viel Sinn). Inzwischen schwinden allerdings meine Hoffnungen, dass Mobilcom (die ich inzwischen noch mal kontaktiert habe - bisher ohne Antwort) dieses mal die Sache in den Griff bekommt. Hat jemand ein Ahnung, was ich noch tun kann?


    Viele Grüße

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Hallo,


    klingt für mich nach einer GPRS Sperre am Netz.
    Bitte den Kundenservice anrufen oder PN an mich mit deiner Rufnummmer.
    Ich versuche dann sofort zu helfen.


    LG

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Yop, sieht ganz nach GPRS-Sperre aus. Wende dich entweder an McOss oder an mich (dann aber bitte mit Rufnummer, Name und Postleitzahl) ;) Wir nehmen dir die raus :)

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Hallo Kirschpudding,


    ich habe MC Oss gestern schon eine PN geschickt und der Kundendienst hat mich auch gleich kontaktiert: angeblich wurde die GPRS-Sperre am 31.1.2011 aufgehoben. Aber leider hat das bis jetzt nichts bewirkt, obwohl ich mehrfach das iPhone ausgeschaltet hatte (auch über einen längeren Zeitraum) und die Einstellungen unzählige Male überprüft habe. Ich habe MC Oss gerade auch noch mal eine PN geschickt...


    Viele Grüße

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Hallo Ihr 2


    Ich habe die Technik bereits informiert und die nehmen das jetzt nochmal in die Hand. Ich hoffe mal dass das jetzt auch klappt.

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Danke Euch beiden - ich habe gerade wieder einen Anruf von der Technik bekommen: die GPRS-Sperre war wieder drin und wurde gerade wieder rausgenommen. Kann es sein, dass die sich automatisch immer wieder einschaltet? Soweit mir bekannt ist, wird das von Mobilcom an Vodafone nur weitergeleitet, die dann letztendlich die Sperre rausnehmen müssen, oder? Dann scheint doch der Fehler bei Vodafone zu liegen, die trotz Deaktivierung von Seiten Mobilcom die Sperre immer wieder aktivieren...


    Bin ja mal gespannt ob es dieses mal klappt...


    Viele Grüße

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Es kann sein, dass Vodafone als "übergeordneter" da im System irgendwas falsches eingestellt hat und somit zwar mobilcom immer wieder löschen kann, das System es aufgrund der "Chef-Einstellungen" immer wieder rein schmeißt. Sollte nicht sein und wird deswegen auch zur Klärung weiter gegeben.


    Versuch heute Nachmittag mal, obs geht. Ich denke eher, dass war ein Systemfehler :)

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Drücken wir mal die Daumen.


    Wie ich gesehen habe hat der Kollege dir auch einen späteren Rückruf angeboten, ob zu sehen ob es geklappt hat.


    Kirschpudding: Warum bekommst du eigentlich immer so viele Danke und ich gar nicht. Find ich unfair ... :D :) ;)

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Ich glaube es nicht: nachdem ich jetzt mein Handy wieder eingeschaltet habe, sehe ich zum ersten Mal das 3G-Zeichen in der Statusleiste! Nach 19 Monaten (und diversen nutzlosen Kontakten mit dem Mobilcom-Service) komme ich mit meinem Handy endlich wieder ins Internet! Vielen Dank Euch beiden - besonders auch MC Oss für die Hilfe!!! Jetzt hoffe ich nur, dass nicht wieder irgendein spaßiger Vodafone-Mitarbeiter auf die falsche Taste drückt...


    Ich denke das Problem hätte sich schneller lösen lassen, wenn es für den Support eine Art "Ticket-Service" geben würde und man somit einen Dialog mit einem bestimmten Mitarbeiter führen könnte. So wie es zur Zeit ist, bekommt man bei jeder Anfrage einen anderen Mitarbeiter, der jedes mal wieder von vorne anfängt und eine GPRS-Sperre feststellt, die er gerade rausgenommen hat. Das sich diese Sperre jedes mal wieder auf unerklärliche weise (selbständig?) aktiviert, bleibt auf diese Weise unentdeckt. Aber zum Glück bin ich ja auf Euch gestoßen...


    Vielen Dank + Grüße

  • AW: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden


    Da sollte uns mal Kirschpudding verraten, ob sie wirklich so süß aussieht ?


    Wenn das daran liegt, dann stell ich ein Bild von Brad Pitt rein :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!