Mobilfunk durch Wetter, Sturm gestört, kann das sein?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Sempervivum, 05.01.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sempervivum

    Sempervivum New Member

    4
    0
    1
    05.01.2020
    männlich
    Samsung
    S4
    Android
    Mobilfunk durch Wetter, Sturm gestört, kann das sein?
    Eine Bekannte von mir hat ein sogenanntes Seniorentelefon, ein Mobiltelefon mit Festnetzkonditionen (Festnetznummer und Festnetz-Flatrate). Dieses geht über das Netz von O2. Sie hat gelegentlich Störungen beim Telefonieren: die Verbindung bricht für mehrere Sekunden ab und kommt dann wieder. Ich habe es selber erlebt als ich mit ihr telefoniert habe. Sie ist der Meinung, dass die Störungen durch das Wetter verursacht werden, insbesondere Sturm. Kann das sein?
    Beste Grüße - Ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.252
    116
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Mobilfunk durch Wetter, Sturm gestört, kann das sein?
    Ich hatte noch nie Festnetzverbindungsprobleme durch Sturm, Regen ect.- und wohne in einem Gebiet wo gerade jetzt das Wetter verrückt spielt.

    Auf der Webseite allestörungen.de kannst du nachverfolgen wann es bei 02 Störungen gab oder aktuell gibt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.165
    248
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilfunk durch Wetter, Sturm gestört, kann das sein?
    Das ist kein Festnetztelefon. Das ist ein Handy mit Simkarte im o2-Netz.

    Es gibt solche "Festnetz-Alternativen", bei denen man ein Handy, eine Sim und eine Festnetzflat und ggf. eine Festnetznummer zum Preis X bekommt. Sprich, hier kommt ganz normal das o2 Netz zum Einsatz. Und ja, das Wetter kann sich auswirken. Aber ob das hier der Fall ist, müsste man mal genau beobachten. Denke eher, dass der allgemeine Empfang vor Ort das Problem ist. Ggf. ist auch das Handy nicht so dolle in Sachen Antennenleistung.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Sempervivum

    Sempervivum New Member

    4
    0
    1
    05.01.2020
    männlich
    Samsung
    S4
    Android
    Mobilfunk durch Wetter, Sturm gestört, kann das sein?
    Danke für die Antworten. Das O2-Netz hat ja den Ruf, dass es weniger gut ist als D2 und deshalb ist D2 wohl auch teurer. Bisher dachte ich jedoch, dass sich das nur auswirkt, wenn man sich irgend wo in der Pampa befindet, aber nicht in einer Kleinstadt und dass es dort nicht so relevant ist.

    Allerdings ist mir nicht klar, wie man das Problem lokalisieren kann: Liegt es nun am Netz oder am Handy?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.252
    116
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Mobilfunk durch Wetter, Sturm gestört, kann das sein?
    ob es am handy liegt, ist ja einfach auszuprobieren. dazu deine sim in ein anderes handy stecken( freund,bekannter) und den empfang vergleichen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.165
    248
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Mobilfunk durch Wetter, Sturm gestört, kann das sein?
    Yop, Kreuztausch machen. Wenn die Probleme im anderen Handy anhalte ist es die Sim bzw. das Netz. Wenn nicht, dann das Handy.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mobilfunk durch Wetter
  1. mustermannmax
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.239
    mosyr
    02.08.2014
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707
    Kirschpudding
    22.05.2019
  3. mobilfunkker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.690
    mobilfunkker
    08.02.2019
  4. Mike-DH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.492
    Kirschpudding
    04.12.2018
  5. DrWhite
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.591
    Kirschpudding
    03.05.2018

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. Sturm mobilfunk