Mobilfunkvertrag küdigen

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von chubbymickey, 02.09.2020.

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  1. chubbymickey

    chubbymickey New Member

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    02.09.2020
    Mobilfunkvertrag küdigen
    Hey ihr liebe,

    ich bin in den letzten Tagen erst in Deutschland angekommen. Wurde verarscht von einem inoffiziellen Telekom Laden und habe einen Mobilfunkvertrag für zwei Jahre abgeschlossen.

    Eigentlich wollte ich mir ne Prepaid-karte kaufen und ein Arbeiter sagte mir, dass er zurzeit keine Prepaid-karten hat und mir überzeugt hat, einen Vertrag abzuschließen. Das war auch mir dringlich eine Karte zu kaufen. Natürlich habe ich gefragt, wann man ihn abbrechen/kündigen kann. Er hat 'jederzeit' geantwortet und hat noch gesagt, dass der Vertrag sofort gekündigt wird. Deswegen dachte ich, ich schließe ihn zuerst ab. Dann kündige ich ihn nachdem sie Prepaid-karten haben. Nach ein paar Tagen ist der Laden für immer geschlossen....

    Und ich habe Kundenservice angerufen. Sie sagte mir, ich muss den Vertrag für zwei Jahre behalten.. Man darf nicht, Geld dafür zu bezahlen, um den Vertrag sofort gekündigt zu werden...

    Gibt's noch andere Lösungen. mit deren ich ihn sofort kündigen kann oder der Vertrag muss für zwei Jahre laufen.....

    LG

    Mickey
     
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  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

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    Prepaid
    Mobilfunkvertrag küdigen
    Welche Kündigungsfrist enthält denn dein "Vertrag" tatsächlich- nicht die Angabe der Kundenbetreuung-und mit welchem Anbieter wurde der vertrag geschlossen?

    Leider hast du ja-da der vertrag nicht online abgeschlossen wurde- kein 14 Tage Widerrufsrecht. Auf mündliche Zusagen kannst du dichbedingt berufen,wenn diese dann anders sind, als im Vertrag beschrieben und entsprechend nicht dem, was Dir zugesagt wurde.

    Es gibt aber sogenannte Sonderkündigungsrechte. 1. Der Vertrag kann nicht wie vereinbart genutzt werden. 2. Häufige Verbindungsabbrüche während der Telefonate (gilt aber nicht, weil das Netz selbst vor Ort schlecht ist) 3. Preiserhöhungen während der Laufzeit. Liess dir am besten mal genau die AGB des Vertrages durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020
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  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    Vertrag
    Mobilfunkvertrag küdigen
    Ich würde hier ja direkt mit Betrug rangehen...

    Wenn es so lief wie von dir beschrieben und man dir was komplett anderes zusagte als nun tatsächlich aktiv ist, dann würde ich eine Anzeige bei der Polizei machen. Es hilft dir wohl wenig, um gegen den Verkäufer vorzugehen, aber du hast damit zumindest Chancen aus dem Vertrag herauszukommen. Bei Betrug sind die Anbieter da meist schnell dabei, einer sofortigen Deaktivierung zuzustimmen.

    Aber dafür musst du halt wirklich Anzeige erstatten. Ohne die wird das gar nichts... Aber wenns so war wie du schreibst ist das ja auch dein gutes Recht.
     
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  8. chubbymickey

    chubbymickey New Member

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    02.09.2020
    Mobilfunkvertrag küdigen
    @textilfreshgmbh Mein Vertrag mit Telekom wird 2 Jahre laufen, also bis 2022... Ja, mein Mitbewohner hat mir auch so gesagt, dass ich leider den Vertrag vor Ort abgescholossen habe :))) Könntest du mir den Link zur Sondernkündigungsrecht schicken bitte? Habe grade nachgesucht. (Kündigung Telekom mit Vorlage: Kostenloses Muster 2020 steht, dass ich entweder sterben muss oder ins Ausland einziehen muss.... Ich verstehe auch nicht, wie so kann ich nicht Geld dafür bezahlen, um den Vertrag zu beenden......
     
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  10. chubbymickey

    chubbymickey New Member

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    02.09.2020
    Mobilfunkvertrag küdigen
    @Kirschpudding ja finde auch so, dass ich verarscht und betrugen werde. Aber leider haben wir darüber nur verbal geredet und habe auch nicht aufgenommen. Bin mir nicht sicher dass ich den Betrug gut beweisen kann... Wenn ich nachher keine andere Lösung finde, versuche es wahrscheinlich! Vielen Dank für die Antwort :)
     
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  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    Vertrag
    Mobilfunkvertrag küdigen
    Versuchen würd ich es dennoch. Anzeige erstatten und den Anbieter damit konfrontieren. Mehr als Nein sagen können sie nicht...

    Die Sonderkündigung, die Textil angesprochen hat, wird eher nicht funktionieren Wie du schon sagtest, gibt es dafür Vorgaben wie einen Todesfall oder dergleichen. Das macht kein Anbieter "einfach so". Da hast du mit Anzeige und Co. mehr Chancen.
     
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