Möglichst kostenlose, universelle Antiviren-App gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von elektrogurke, 20.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. elektrogurke

    elektrogurke New Member

    45
    0
    0
    30.12.2009
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    E-Plus
    Möglichst kostenlose, universelle Antiviren-App gesucht
    Hallo Forum,

    bin auf der Suche nach einer App, die mehrere Funktionen in sich vereint, einer "All-in-one"-Lösung sozusagen. Als da wären:

    - zuverlässige Erkennung und Abwehr von Schadprogrammen
    - Fernzugriff auf das Gerät bei Verlust oder Diebstahl, d.h. Smartphone orten, sperren, Daten löschen
    - nicht wahrnehmbares Auslösen der Kamera und Übertragung des Fotos der Person, die versucht, eine andere SIM-Karte einzulegen
    - manuelles oder automatisches Löschen von Datenmüll, z.B. ähnlich wie Cleanmaster

    Und nun die große Preisfrage:

    Gibt es all diese Funktionen in nur einer App? Wenn ja, welche ist empfehlenswert? Fände es nämlich überaus praktisch, wenn ich dafür nicht mehrere verschiedene Apps auf mein Phone laden müsste.


    Unabhängig davon hätte ich noch eine Frage:
    Braucht man auf seinem Gerät eigentlich zusätzlich noch unbedingt eine Firewall, wenn man eine vernünftige Antiviren-App installiert hat?


    Schon mal danke für eure Hilfe und Antworten.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.374
    76
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Möglichst kostenlose, universelle Antiviren-App gesucht
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BENE-dikt

    BENE-dikt New Member

    56
    0
    0
    15.10.2014
    Kaufmann im Einzelhandel
    Berlin
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Möglichst kostenlose, universelle Antiviren-App gesucht
    AW: Möglichst kostenlose, universelle Antiviren-App gesucht

    Hi elektrogurke,

    ich persönlich habe lange Zeit "Kaspersky Mobile Security" benutzt und war damit sehr happy. Kostet aber auch knapp 10 Euro meines Wissens. Alternativ sollte aber auch "Avast Free Mobile Security" einen guten Dienst leisten.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. w55

    w55 New Member

    37
    0
    0
    22.10.2014
    Apple
    iPhone6 / air2
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Möglichst kostenlose, universelle Antiviren-App gesucht
    AW: Möglichst kostenlose, universelle Antiviren-App gesucht

    Jo, ich habe AVAST im Einsatz und bin damit voll zufrieden. Die "Verloren"-Funktion funktioniert (bei mir) besser als das Original Samsung-Lost.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Möglichst kostenlose universelle
  1. Der Unbeugsame
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.648
    Kirschpudding
    29.09.2016
  2. tobi92
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.384
    ney
    21.06.2015
  3. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.209
    Unregistriert
    14.05.2015
  4. Der Unbeugsame
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.218
    Der Unbeugsame
    13.11.2012
  5. SinfulSaint
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.496
    SinfulSaint
    24.08.2011