mp3 in medi-dateien umwandeln?

  • [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Navy"][SIZE="4"]Kennt sich vielleicht jemand damit aus, wie man, bzw ich, eine mp3 datei in eine Medi Datei umwandeln kann???!???


    Oder ob dies überhaupt möglich ist?


    Weil würd dies gern auf meiner Homepage einrichten. (Lieder)[/FONT][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    Danke für die Mühe schon mal!


    lg Nadine.

  • AW: mp3 in medi-dateien umwandeln?


    medi?
    du meinst sicher midi? ^^
    geht klar ;) hab ich aber noch nie gemacht .... außerdem werden die lieder dann sehr groß
    hier ein paar progs zum umwandel, kannst ja mal ausprobieren
    4 you I
    4 you II
    4 you III

  • AW: mp3 in medi-dateien umwandeln?


    Jups ja sorry meinte natürlich midi dateien! :o


    hmm ja ich glaub ich lass es dann doch wieder wenn die zu groß werden!
    Weiß soo viel Platz hab ich ja nun auch nicht!

  • AW: mp3 in medi-dateien umwandeln?


    Solche Umwandlungen habe ich auch schon mal probiert (für mein Handy). Leider hören sich die Midis so komisch an, daß das Original nicht mehr erkennbar ist. :o

  • AW: mp3 in medi-dateien umwandeln?


    Ja danke euch beiden! Aber wie gesagt wenn es zuviel MB kosten lass ich es besser!!!! Aber dankeschön!!!!


    lg Nadine.

  • AW: mp3 in medi-dateien umwandeln?


    Ja dankeschön! Aber eigentlcih war es gedacht, dass ich mp3 Lieder (die ich habe) in midi dateien umwandelte die ich dann auf mein HP laden kann so zu sagen als hintergrund muski oder ähnliches

  • AW: mp3 in medi-dateien umwandeln?


    mp3 und midi sind zwei komplet verschiedene sachen
    das umwandeln ist so gut wie unmöglich auser vileicht in 100 jahren


    eine mididatei besteht aus noten die von einem programm das midi abspielen kann gelesen werden und dann per instrumentendatenbak zum klimpern gebracht werden


    bei einer mp3 jedoch sind keine noten vorhanden sonern es ist der direkte klang aufgenommen wurden udn der besteht aus jedermenge frequensen


    man kann aus eienr midi eine mp3 machen aber umgekert geht das nicht den dazu braucht man ein filterprogramm jede note exaktbestimmen kann udn das geht nunmal nicht
    maximal bei einem instrument in der mp3 datei ist das möglich aber nicht bei mehreren


    eine midi ist sozusagen ein rezept udn kein fertiger kuchen
    und aus dme rezept wird beim abspielen eben ein kuchen gemacht
    eine mp3 ist jedoch schon ein kuchen udn läst sich schlecht wieder in ein rezept verwandeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!