Multisim-Bug?

Dieses Thema im Forum "iPhone XS (Max) Forum" wurde erstellt von jschmidw, 27.07.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. jschmidw

    jschmidw New Member

    2
    0
    1
    27.07.2019
    männlich
    Apple
    Iphone Xs
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Multisim-Bug?
    Hallo,

    Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem Iphone. Ich habe als Haupt-Sim eine Esim der Telekom. Als zusätzliche Sim hatte ich während des Urlaubs eine Sim in Thailand eingelegt. Jetzt nach dem Urlaub nachdem die thai-sim entfernt wurde, werden alle Nummern die ich ohne Länderkennung wähle falsch formatiert. Wenn ich 07195-22222 wähle steht dann 071-052-2222 im Display. Wenn ich danach in die Anrufliste schaue steht 071-052-2222 und Thailand dran. Ich habe keine Einstellung gesehen bei der man die Default Länderkennung ändern könnte. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus,
    Jan
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.039
    239
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Multisim-Bug?
    Hab ich auch manchmal, dass das iPhone ein normale deutsche Vorwahl als Länderkennung anzeigt. Da kommt das Gerät wohl mit der Zuordnung durcheinander.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. jschmidw

    jschmidw New Member

    2
    0
    1
    27.07.2019
    männlich
    Apple
    Iphone Xs
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Multisim-Bug?
    Ich habe es lösen können indem ich eine zweite deutsche Karte eingelegt habe. Dann hat es sich irgendwie von selbst repariert..
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.039
    239
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Multisim-Bug?
    Kann sein, dass er bei deutschen Geräten den physischen Slot als Hauptkarte nimmt und die eSIM nur als Zweitkarte. Kann mir gut vorstellen, dass man bei Apple das so eingestellt hat, weil die deutschen Anbieter ja noch eher selten eine eSIM anbieten und die meisten Kunden diese eher als Zweitkarte nutzen.
    Wenn du dann also eine Simkarte in den Slot steckst, denkt dein iPhone wohl, dass das die Hauptkarte ist und stellt alles entsprechend ein.

    Aber gut, dass du es lösen konntest :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multisim Bug
  1. fälltnixein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.149
    fälltnixein
    05.12.2018
  2. JoergHB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.208
    JoergHB
    14.04.2017
  3. TheGolfPlayer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.312
    TheGolfPlayer
    08.03.2014
  4. raggaking
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.421
    md-noob
    08.08.2013
  5. Manny08
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.233
    Manny08
    28.02.2010